Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
DerDicke86
Edler Spender

Re: Heiraten/Kinder

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2026, 16:17
NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2026, 16:51 Deswegen Day Drinking, fängst tagsüber an und bist abends fertig. Und nächsten Tag kannst fürs Kind da sein ohne Kater, ez
Macht auch die Arbeit erträglicher
Wissen unsere Jungs im Stahl schon lange und fangen deshalb schon vor der Frühschicht an :guenni:
Masthuhn
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und momentan schläft er noch schlechter als am Anfang.
Er schläft gut ein, aber wird nach 2-3 Stunden wach und dann kriegste ihn nicht mehr zum Schlafen.
Hunger hat er noch gar nicht, er spuckt nur alle 2 Minuten den Schnuller aus und wenn man ihn nicht wieder reinmacht fängt er an zu strampeln und zu meckern. Hat jemand einen Rat oder kann mir zumindest sagen das die Phase bald vorbei ist. pepecry
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Machs dir im Gästezimmer bequem.
Masthuhn
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Unter der Woche habe ich diesen Luxus sogar, aber meine Masthenne braucht auch mal ein paar Stunden Schlaf.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2026, 16:50 Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und momentan schläft er noch schlechter als am Anfang.
Er schläft gut ein, aber wird nach 2-3 Stunden wach und dann kriegste ihn nicht mehr zum Schlafen.
Hunger hat er noch gar nicht, er spuckt nur alle 2 Minuten den Schnuller aus und wenn man ihn nicht wieder reinmacht fängt er an zu strampeln und zu meckern. Hat jemand einen Rat oder kann mir zumindest sagen das die Phase bald vorbei ist. pepecry
Würde Dir gerne Mut machen, aber niemand weiß, wie lange das dauert.
Und wenns vorbei ist, kommt es gerne wieder oder es ist halt was anderes.

Der Anfang ist einfach hart.

Bei unseren hat Bewegung geholfen, teilweise hats gereicht sie im Bett bei sich auf die Brust legen und einfach zu wiegen.
Teilweise war erforderlich sie nachts in der Trage oder im Kinderwagen durch die Bude zu befördern. Gab auch Phasen wo sie nur an der Brust sein wollten ohne wirklich zu trinken, das wurde dann für meine Frau sehr schnell sehr ätzend.

Ich kenne Leute, die Nachts mit dem Auto in der Gegend rumfahren bis endlich Ruhe ist.

Wünsche viel Kraft und Geduld. Wechselt Euch ab mit dem Pennen so weit möglich und seht zu, das beide irgendwie durch kommen.
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

Das ist alles nur eine Phase :guenni:
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Unser schläft durch, seitdem er 14 Monate alt ist :D
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2026, 17:11
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2026, 16:50 Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und momentan schläft er noch schlechter als am Anfang.
Würde Dir gerne Mut machen, aber niemand weiß, wie lange das dauert.
Und wenns vorbei ist, kommt es gerne wieder oder es ist halt was anderes.

Der Anfang ist einfach hart.

Bei unseren hat Bewegung geholfen, teilweise hats gereicht sie im Bett bei sich auf die Brust legen und einfach zu wiegen.
Teilweise war erforderlich sie nachts in der Trage oder im Kinderwagen durch die Bude zu befördern. Gab auch Phasen wo sie nur an der Brust sein wollten ohne wirklich zu trinken, das wurde dann für meine Frau sehr schnell sehr ätzend.

Ich kenne Leute, die Nachts mit dem Auto in der Gegend rumfahren bis endlich Ruhe ist.

Wünsche viel Kraft und Geduld. Wechselt Euch ab mit dem Pennen so weit möglich und seht zu, das beide irgendwie durch kommen.
Hier ist so jemand der, alle anderen Register schon gezogen, die Auto Variante gewählt hat. Aber auch 2h im freien in der Trage in nem Park wo ein schreiendes Kind niemanden stört.

Mach ich mittlerweile nur bei schlechten Nächten

Sind grad im Urlaub am Meer, 4 jährige in ersten Nacht um 19.30 eingeschlafen dann 4.00 wach, nicht mehr eingeschlafen. Trotz allerlei Versuche. Stimmung bis Mittag dann sehr mies. Dann endlich Mittag Schlaf nachgeholt und dann war's besser. Abends aber Exorzismus. Heute gings dafür ab 17.00 müde Stimmung aus der Hölle. Wir sind nach 3 Tagen hier schon wieder durch mit den Nerven. Wünsche allen Eltern von Babys und Kleinkindern hier gut schlafende Kinder. Aber mittlerweile kann ich exzellent mit Schlafmangel umgehen. Immerhin was
Harun
Lounge Inventar

Ihr tut mir echt leid.
onelife
SM-Master

Danke. Frau hatte heut grad einen Wein-Anfall weil alles sehr viel ist. Man wächst definitiv mit den Herausforderungen. Für uns ist das mittlerweile einfach unser Leben. Zum Glück sind wir ein gutes Team und übernehmen beide viel. Vermutlich ist da ADHS im Spiel, hatte es ja schon zuvor Mal im Thread geäußert. Alle frühkindlichen Anzeichen treffen zu, aber man muss abwarten bis zur Schule. Also schreib es nur, da das bei weitem nicht der Standard ist - zumindest über so lange Zeiträume
Log - Geschichten aus dem Wiener Wald oder: das Comeback das niemand wollte viewtopic.php?t=5078

Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Klar, man wächst vielleicht in gewissen Aspekten daran.
Aber am Ende sind es dennoch gesundheitliche Folgen die man dadurch trägt.
Darf man sich nicht schönreden. :guenni:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
onelife
SM-Master

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2026, 20:45 Klar, man wächst vielleicht in gewissen Aspekten daran.
Aber am Ende sind es dennoch gesundheitliche Folgen die man dadurch trägt.
Darf man sich nicht schönreden. :guenni:
Klar. Schönreden tu ich es ja nicht. Ich meinte damit, ich hätte so nie funktioniert im Alltag, bin es leider eben mittlerweile gewohnt.
Aber was willst du dagegen machen, außer dich abwechseln mit beim Kind schlafen. Leider bei uns sehr hellhörig, also wach ich trotzdem auf. Aber mehr kann man nicht machen.Ist halt so leider.
Log - Geschichten aus dem Wiener Wald oder: das Comeback das niemand wollte viewtopic.php?t=5078

Harun
Lounge Inventar

Als Eltern hat man halt keine andere Option, als durchziehen.

Und zum Glück erlebt man oft noch Moment, die einiges gutmachen.
onelife
SM-Master

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2026, 20:51 Als Eltern hat man halt keine andere Option, als durchziehen.

Sicherlich. Allein kürzlich, als ich mit Tochter baden war und sie mir den Rücken mit Sonnencreme einschmieren wollte.

Steht hinter mir, ganz konzentriert schmiert sie den Rücken ein und aus dem Nichts plötzlich

"Papa, ich hab dich sehr lieb."

Antwort von mir
"Das ist so lieb von dir, warum geht dir das durch den Kopf?"

Kind "Na weil du mein Papa bist und du immer so viel Zeit für mich hast. Du bist einfach der Beste".

Solche Momente gibt's viele und machen vieles leichter. Und das Wissen, dass ich auch ein sehr heraudforderndes Kind war (Schlaf lt meinen Eltern war aber stabil)

Raid-Rush
Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Mehrere
Ich bin: Anderst als andere

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2026, 20:51 Als Eltern hat man halt keine andere Option, als durchziehen.

bleibt nix anderes über, dennoch bei zuviel schlafmangel schadet man seiner Gesundheit und das kann schwere folgen haben.
spreche aus Erfahrung
Antworten