Alles rund um Filme

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
Advantam
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 79
KFA: 12
Squat: 120
Bench: 100
Deadlift: 170
Lieblingsübung: KH
Ich bin: Oxtorner

Re: Alles rund um Filme

powertube hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2026, 11:52
Und Stephen King ist ein Spasti.
Muss noch weiter ranten. Algorithmus hat mir gestern ein Interview mit Stephen King vorgeschlagen, in dem er über verschiedene Filme anderer Regisseure abledert.

Einfach fucking unfassbar. Jeder Film von seiner Hate-List ist besser als der ganze peinliche Müll, an der der Clown jemals mitgewirkt hat.
Dann lies seine Bücher. Die sind geil. Besonders die aus seinen ersten Schriftstellerjahren. Meist sind die Filme, die aus seinen Geschichten entstanden, extrem schlecht, aus verschiedenen Gründen.
powertube
Lounger
Trainingsbeginn: 2003
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80

Hab u.a. Misery, Shining und needful things gelesen.

Misery fand ich mit Abstand am besten. Was er halt m.E. sehr gut beherrscht, ist es Charaktere zu entwickeln und das Gefühlsleben & Denken zu beschreiben, auch wenns irgendwie oft in typische Klischees abrutscht. Hab u.a. ES und Friedhof der Kuscheltiere deshalb abgebrochen. Mich persönlich ermüdet der Schreibstil. Aber er hat sicherlich nicht zu unrecht so eine große Fanbase.

Filmisch war dass, wo er in irgendeiner Form beteiligt war aber meistens unter aller Sau.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Citizen Vigilante

Das ist kein besonders eindrucksvoller Film.
Die Nicht Zulassung aber ein Skandal.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
cometome
Edler Spender

Sinister 2012
Vor X Jahren bereits gesehen und immer noch ein klasse Horrorfilm mit tollen Schauspielern.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Gestern Ladies First auf Netflix. Ganz nett, haben immer wieder mal gut gelacht.

Marketing Arschloch CEO wacht nach einem Schlag gegen den Kopf in einer Geschlechtertauschwelt auf, wo seine eben noch gefeuerte MA jetzt seine Chefin ist.

Da gibt es dann Burger Queen oder Victors Secret und die Mädels benehmen sich wie Typen. Mit "Borat" und Roasmund Pike.
Eric
Administrator

The Prosecutor ( wow ) ein paar nette Kampfszenen, aber ansonsten ein lahmer Film

Zone 3 ( Netflix ) ganz netter Film
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 22:38 Citizen Vigilante

habs mir auch mal angesehen, da social media ja damit überflutet wird.

seh ich genauso wie du. Rein aus filmtechnisch/künstlerischer sicht schon ein recht schlechter film. Zuerst dachte ich die botschaft des films ist klar und dachte ich verstehe, warum er etwas gehyped wird, weil er derzeit einfach einen nerv in der bevölkerung trifft.... aber dann kommen zwei aktionen (die random tat ggü. einen unschuldigen und ggü. der polizei), die alles bisherige völlig über den haufen werfen und die botschaft dann doch wieder irgendwie kaputt machen. Also ist der film nicht nur schlecht gemacht und ohne große handlung, sondern übermittelt im grunde auch keine richtige botschaft und reduziert den hauptcharakter im grunde nur zu einem normalen serienkiller herab #05# .

Ehrlich gesagt keine ahnung was das ganze dann eigentlich genau soll. Nur etwas gewalt zeigen und damit schockieren? Grund ihn nicht zuzulassen gibt es aber trotzdem keinen, gibt genug schlechte (und auch noch brutalere) filme, die da kein problem hatten.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Dicker alter Mann
Lounger
Trainingsbeginn: 1985
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 101
Ich bin: Ne faule Sau!

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2026, 08:17 Also ist der film nicht nur schlecht gemacht und ohne große handlung, sondern übermittelt im grunde auch keine richtige botschaft und reduziert den hauptcharakter im grunde nur zu einem normalen serienkiller herab #05# .
Also im Grunde ein echter Uwe Boll.

Wie bestellt, so bekommen. 😂

Zum drölfsten Mal gestern Dune 2 gesehen.

Und danach als Zugabe

Die Dame macht mich ganz wuschig. 🤤
Meine Beiträge basieren ausdrücklich nur auf persönlichen Erfahrungen. Kein Anspruch auf wissenschaftliche Evidenz.
schlafschaf
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 22:38 Citizen Vigilante

Was meinst du mit nicht Zulassung ? Das er keine Freigabe erhalten hat? Der Verleiher kann den meines Erachtens nach auch ne keine jugendfreigabe benantragen und das hat er meine ich nicht getan. Aber alles ohne Gewähr. Aber zusätzlich ist zu erwähnen das ja auch andere Filme keine Zulassung erhalten haben. Glaube das ist ne Story die dem Film abgedichtet wird. Vielleicht findet der Regisseur es super. Aber wie geschrieben bin maxima oberflächlich in der Thematik daher lieber selber zb bei schnittbericte nachlesen
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Er hat keine FSK erhalten, was die Vermarktung extrem erschwert. Diese Verweigerung der FSK ist aber nicht wie bei Terrifier in den verstörenden Inhalten begründet, sondern dass er ideologisch nicht ins Bild passt.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

The Night Comes for Us

Vom Action-Status und den Kampfszenen locker ne 8/10 … indonesische Action-Filme idR schon sehr unterhaltsam
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2026, 18:50 The Night Comes for Us

Vom Action-Status und den Kampfszenen locker ne 8/10 … indonesische Action-Filme idR schon sehr unterhaltsam
Und weiter mit Indonesien

Codename 13

7/10

Nicht ganz so gut wie TNCFU, aber auch brutal gute Kampf-Choreographie. Das Ende lässt auf einen weiteren Teil schließen
schlafschaf
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2026, 21:47 Er hat keine FSK erhalten, was die Vermarktung extrem erschwert. Diese Verweigerung der FSK ist aber nicht wie bei Terrifier in den verstörenden Inhalten begründet, sondern dass er ideologisch nicht ins Bild passt.
Das kann man / du so sehen ist aber doch letztlich erstmal nur ne Theorie. Oder steht das so in der Begründung der fsk?und bezüglich der Vermarktung bin ich unsicher für viele Zuschauer, insbesondere die Zielgruppe, ist das häufig sogar ne Qualitätsmerkmal.
Eric
Administrator

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 18:54
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2026, 21:47 Er hat keine FSK erhalten, was die Vermarktung extrem erschwert. Diese Verweigerung der FSK ist aber nicht wie bei Terrifier in den verstörenden Inhalten begründet, sondern dass er ideologisch nicht ins Bild passt.
Das kann man / du so sehen ist aber doch letztlich erstmal nur ne Theorie. Oder steht das so in der Begründung der fsk?und bezüglich der Vermarktung bin ich unsicher für viele Zuschauer, insbesondere die Zielgruppe, ist das häufig sogar ne Qualitätsmerkmal.
Was ist denn deiner Meinung nach der Grund für die Aktion?
schlafschaf
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2026, 07:59
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 18:54
Was ist denn deiner Meinung nach der Grund für die Aktion?
Habe mir noch keine eigene Meinung gebildet. Erste Impuls wäre zu vermuten das er aus denselben Gründen keine Freigabe bekommen hat wie andere Filme in der Vergangenheit. Zu gewalttätig vermeintliche jugendgefährdende Inhalte etc.
Antworten