Allgemeiner Ernährungs Talk
-
Pralzy
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2020
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 78
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
Trinkt jemand Pre-Workout oder regelmäßig Rote Bete Saft? Irgendwelche Effekte bemerkt?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Esse ab und zu rote Beete ausreichend vorherPralzy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 22:30 Trinkt jemand Pre-Workout oder regelmäßig Rote Bete Saft? Irgendwelche Effekte bemerkt?
Eigentlich schon immer sehr guter Pump und gefühlt nochmal besser
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
-
Homelander
- kein Moderator
DiesPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 23:44Esse ab und zu rote Beete ausreichend vorherPralzy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 22:30 Trinkt jemand Pre-Workout oder regelmäßig Rote Bete Saft? Irgendwelche Effekte bemerkt?
Eigentlich schon immer sehr guter Pump und gefühlt nochmal besser
mit L-Arginin, Salz und Citrullin den Pump of a God brah ....
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
L-Citrullin wird eh bisserl als Pump-Pulver unterschätzt, laut einigen Studien resobiert es besser zu L-Arginin im Blut als selbiges oral zugeführt, und letztlich führt es (über L-Ornithin) zu einem ausführlich erforschten Kreislauf in den Mitochondrien: https://de.wikipedia.org/wiki/HarnstoffzyklusHomelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 00:06 Dies
-
Homelander
- kein Moderator
Ok bro hab nix verstandenDerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 01:12L-Citrullin wird eh bisserl als Pump-Pulver unterschätzt, laut einigen Studien resobiert es besser zu L-Arginin im Blut als selbiges oral zugeführt, und letztlich führt es (über L-Ornithin) zu einem ausführlich erforschten Kreislauf in den Mitochondrien: https://de.wikipedia.org/wiki/HarnstoffzyklusHomelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 00:06 Dies
Sag einfach was ich wovon wie viel nehmen muss
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Da dir dein Mix was bringt, nix ändern.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 01:19Sag einfach was ich wovon wie viel nehmen muss► Text anzeigen
In Zeiten des "Experimentierens" probier mal 2x5g (d.h. morgens und Pre-) L-Citrullin... durch die 5g morgens könnten die L-Arginin(&L-Ornithin)-Level im Blut höher sein, als es durch oral zugeführtes L-Arginin Pre- der Fall ist - Studien suggerieren dies. Überhaupt resorbiert L-Arginin bei vielen nur bedingt, deswegen die vielen Varianten (AAKG, HCL, Agmatin, Nitrosigine, ...). Persönlich ist für mich Pump nicht von Relevanz/hinderlich, aber 2x5g L-Citrullin machen meinen Sport subjektiv einfacher.
-
Homelander
- kein Moderator
Danke das hilft schonmal
citrulin morgens ist ungewöhnlich aber mach ich
-
Pralzy
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2020
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 78
Interessanter Zeitpunkt, da es heute auch im Newsletter von edubily darum ging:
► Text anzeigen
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Citrullin morgens ist Gefäßpflege. 3g reichen ohne SportHomelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 02:34 Danke das hilft schonmal
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Gute Info, war mir neu. Hab meine 10g citrulin bisher immer nur pre workout genommen. Werde morgens auch nehmen ab sofort.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Was wollt ihr an Supplements nehmen?
@Karl_Lagerfeld :
"Ja komm. Gib mir alles was du hast.
"
@Karl_Lagerfeld :
"Ja komm. Gib mir alles was du hast.
► Text anzeigen
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
-
H_D
- Lounge-Legende
arginin hat noch andere Aufgaben im Körper und wird dann eher für andere Sachen abgezogen, das ist soweit ich weiß bei Citrullin nicht der Fall.DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 01:43Da dir dein Mix was bringt, nix ändern.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 01:19Sag einfach was ich wovon wie viel nehmen muss► Text anzeigen
In Zeiten des "Experimentierens" probier mal 2x5g (d.h. morgens und Pre-) L-Citrullin... durch die 5g morgens könnten die L-Arginin(&L-Ornithin)-Level im Blut höher sein, als es durch oral zugeführtes L-Arginin Pre- der Fall ist - Studien suggerieren dies. Überhaupt resorbiert L-Arginin bei vielen nur bedingt, deswegen die vielen Varianten (AAKG, HCL, Agmatin, Nitrosigine, ...). Persönlich ist für mich Pump nicht von Relevanz/hinderlich, aber 2x5g L-Citrullin machen meinen Sport subjektiv einfacher.
Da die NO-Produktion über Arginin aber limitiert ist macht es Sinn den Nitratweg mitabzudecken
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Vor Jahren mal ne Woche lang vor einem lauf mit offizieller Zeitmessung jeden Tag 500ml rote Beete Saft getrunken (widerlich) Beim Lauf So schnell gewesen wie nie? Aber ob’s daran lag?Pralzy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 22:30 Trinkt jemand Pre-Workout oder regelmäßig Rote Bete Saft? Irgendwelche Effekte bemerkt?
- H_B
- Edler Spender
Ja, ich hab denselben Effekt beim Laufen festgestellt. Gibt auch paar Untersuchungen dazu.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 07:36Vor Jahren mal ne Woche lang vor einem lauf mit offizieller Zeitmessung jeden Tag 500ml rote Beete Saft getrunken (widerlich) Beim Lauf So schnell gewesen wie nie? Aber ob’s daran lag?Pralzy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 22:30 Trinkt jemand Pre-Workout oder regelmäßig Rote Bete Saft? Irgendwelche Effekte bemerkt?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 73
- Squat: 150
- Bench: 105
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Um noch einmal auf den Punkt Fettbedarf auf TRT zurückzukommen.
Manche Freunde der fürstlichen Hormonzuführung sagen hier weiter vorne, kann aufgrund der Einstellung der körpereigenen Testo Produktion minimal sein. Die KI sagt, die 'üblichen' +-0,8g/kg, da der Fettbedarf sich zwar leicht reduziert, der Fettstoffwechsel aber nicht wesentlich verändert wird (Aufnahme der fettlöslichen Vitamine A, D, E und K, Zellmembranen und Gehirnfunktion, Bildung von Signalstoffen (Eicosanoiden), Herz-Kreislauf-Gesundheit). Einmal kam noch Cortisol Produktion mit raus.
Auf der anderen Seite denke ich, in der BB Szene gibt es sicherlich seit vielen Jahrzehnten Erfahrungen mit dem Minimalansatz und die Leute würden anhand ihres Blutbildes erkennen, wenn es zu Mangelerscheinungen kommen würde.
Wer hat recht oder ist es nur ein scheinbarer Widerspruch?
Manche Freunde der fürstlichen Hormonzuführung sagen hier weiter vorne, kann aufgrund der Einstellung der körpereigenen Testo Produktion minimal sein. Die KI sagt, die 'üblichen' +-0,8g/kg, da der Fettbedarf sich zwar leicht reduziert, der Fettstoffwechsel aber nicht wesentlich verändert wird (Aufnahme der fettlöslichen Vitamine A, D, E und K, Zellmembranen und Gehirnfunktion, Bildung von Signalstoffen (Eicosanoiden), Herz-Kreislauf-Gesundheit). Einmal kam noch Cortisol Produktion mit raus.
Auf der anderen Seite denke ich, in der BB Szene gibt es sicherlich seit vielen Jahrzehnten Erfahrungen mit dem Minimalansatz und die Leute würden anhand ihres Blutbildes erkennen, wenn es zu Mangelerscheinungen kommen würde.
Wer hat recht oder ist es nur ein scheinbarer Widerspruch?