Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 97
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: CEO

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2026, 20:25 gerade auch aus interese bei vit24 nachgeschaut also 35€ für 30 tage und täglich 150mg elementares mg

da wäre ich mit 1g sogar weit über meinen 100€ geschätzten ausgaben :guenni:
Habe gelesen das man das halt absolut nicht vergleichen kann da die rein elementare Menge von MgT & ATA MG, was noch bei Cognimag drin ist extrem gering ist verglichen mit Citrat etc. Unterschied soll eben sein das diese besonderen Formen die Blut Hirn Schranke leicht passieren und dann im Gehirn Vorallem als Gegenspieler am nmda Rezeptor agieren um Glutamat in Schach zu halten und das können diese normalen Formen anscheinend nicht ansatzweise so gut selbst in so extremen 1g elementar Dosen usw.
Mal schauen habe es seit heute drin und placebo mäßig fühle ich mich entspannter, guter Zeitpunkt es nochmal zu testen jetzt in der Diät wo der Stress evtl. höher sein wird, bin gespannt ob es mich evtl. Doch umstimmt wobei 30 tacken im Monat schon viel sind und um diesen Preis zu rechtfertigen müsste es schon extrem überzeugen, was ich aktuell nicht glaube
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

also so unentspannt wie hier die letzten 3 seiten teilweise diskutiert wurde, scheint magt ja nicht so krass zu wirken :kappa:
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: 1 bell'uomo

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2026, 06:20 also so unentspannt wie hier die letzten 3 seiten teilweise diskutiert wurde, scheint magt ja nicht so krass zu wirken :kappa:
HWZ liegt auch nur bei 4 Std. *professor*
Keine Resultate ohne Präparate!
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2026, 06:20 also so unentspannt wie hier die letzten 3 seiten teilweise diskutiert wurde, scheint magt ja nicht so krass zu wirken :kappa:
frag dich lieber mal, wie es ohne Magtein wäre

MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra

ich frage mich, ob das produkt von HSN eher für Vormittags/Mittags designed wurde https://www.hsnstore.de/marken/essentia ... s/cognimag
da ist ja auch Vitamin B5 dabei, was ja ''Hilft, Müdigkeit und Erschöpfung zu verringern.''

konnte irgendwie nicht gut einschlafen und habe es am Abend genommen, kann natürlich Zufall sein, ich werde es heute Abend wieder testen und wenn es wieder so ist mal auf morgens verlegen.

Ist ja da um die kognitiven Fähigkeiten zu verbessern und das will ich ja Nachts eigentlich nicht haben

D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 84
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: X-Heben
Ich bin: Haarig

Hallo, welches Magnesium empfiehlt ihr? Ich nehme immer die Brausetabletten aus der Drogerie, sie schmecken gut.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Reicht dann auch, Thema haben wir ausgiebig erörtert und jeder muss für sich selber entscheiden, ob er es nutzt oder nicht
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra

Update: Gestern tag 2 vom Cognimag,
trotz Diät merke ich nach der einnahme einen ultra klaren ruhigen präsenten Kopf.
Problem nur das einschlafen, ich bin zwar komplett ruhig aber komme kaum in den Schlaf.
Jetzt die 2. Nacht hintereinander erst um ca. 2 Uhr eingeschlafen.
um 06:30 muss ich immer raus. was aber merkwürdig ist, ist das ich mich fitter fühle als mit den normalen 6-7 Stunden ohne das Cognimag.
Also scheint es schon die Schlafqualität zu pushen, jetzt muss ich nurnoch rechtzeitig einschlafen, dann wirds richtig geil

Searching
Lounge Ultra

Gibt sehr wenige Leute die, wenn sie Magnesium spät abends einnehmen sehr schlecht einschlafen. Kommt aber selten vor, gehöre aber auch zu der Gruppierung. Würde es mal 2-3 Stunden früher einnehmen.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2026, 09:22 Gibt sehr wenige Leute die, wenn sie Magnesium spät abends einnehmen sehr schlecht einschlafen. Kommt aber selten vor, gehöre aber auch zu der Gruppierung. Würde es mal 2-3 Stunden früher einnehmen.
ich habe die Cognimag jeweils so um 17 Uhr genommen.
Mein Mag Citrat teile ich immer auf, auf 200mg Vormittag und 200mg vor dem schlafen, ohne Probleme mit dem einschalfen.
Ich denke es wird vielleicht eine Gewöhnungssache sein (dass das Gehirn einfach nicht gewohnt ist einen so hohen Magnesium Spiegel zu haben, ultra entspannt ist aber gleichzeitig scharf und fokussiert und die Neuronen etc. sich erstmal darauf adaptieren/anpassen müssen), ich lasse es mal weiter so laufen, weil ich mich wirklich phänomenal ausgeschlafen fühle, trotz nur 4 stunden und wie gesagt, wenn sich das mit der Zeit einpendelt und ich auf 6+ Stunden komme und die Qualität so bleibt, dann wachsen mir glaube ich Flügel und ich steige in den Himmel auf

maic
Lounge Ultra
Körpergröße: 204
Körpergewicht: 108
Ich bin: alt & schwach

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 13:43 Könnt auch hier mal die Tabelle für Vitamin / Mineralstoff (Multivit)- Supps anschauen bzw runterladen. Felix akutalisiert die immer
https://fitnessfoodcorner.de/videos/mik ... od-corner/
Vielleicht ist diese Datenbank für den ein oder anderen auch ganz interessant, kann aber auch sein dass sie schon gepostet wurde
https://supbase.xyz/
H_D
Lounge-Legende

Scheint wohl der berühmte Placebo zu sein...
► Text anzeigen
OHP92
Top Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

MattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2026, 09:34
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2026, 09:22 Gibt sehr wenige Leute die, wenn sie Magnesium spät abends einnehmen sehr schlecht einschlafen. Kommt aber selten vor, gehöre aber auch zu der Gruppierung. Würde es mal 2-3 Stunden früher einnehmen.
Mein Mag Citrat teile ich immer auf, auf 200mg Vormittag und 200mg vor dem schlafen, ohne Probleme mit dem einschalfen.
Ich denke es wird vielleicht eine Gewöhnungssache sein (dass das Gehirn einfach nicht gewohnt ist einen so hohen Magnesium Spiegel zu haben, ultra entspannt ist aber gleichzeitig scharf und fokussiert und die Neuronen etc. sich erstmal darauf adaptieren/anpassen müssen), ich lasse es mal weiter so laufen, weil ich mich wirklich phänomenal ausgeschlafen fühle, trotz nur 4 stunden und wie gesagt, wenn sich das mit der Zeit einpendelt und ich auf 6+ Stunden komme und die Qualität so bleibt, dann wachsen mir glaube ich Flügel und ich steige in den Himmel auf
wenn ichs früher nehme hab ich auch schon ähnliches beobachtet.
würds also auch später nehmen, dass man vom b5 so einen effekt merkt würd mich schon eher wundern
vergilbt
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 71
Ich bin: alt

Nur weil es hier viel um Magnesium ging und ich gerade beim Zahnarzt sitze.
Großer Artikel in der Ökotest...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2026, 14:03
MattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2026, 09:34
wenn ichs früher nehme hab ich auch schon ähnliches beobachtet.
würds also auch später nehmen, dass man vom b5 so einen effekt merkt würd mich schon eher wundern
Ja doch. B5 adressiert den Energiestoffwechsel. Würde man eher morgens nehmen.
Antworten