Doing the hard things

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 73
Squat: 150
Bench: 105
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Re: Bockige Beugerin bekämpft Hipshift

Die tiefe Hüftposition beim Start ist deinen Hebeln geschuldet. Lange Beine, kurze Arme. Der Lockout bestätigt, du musst verdammt weit ziehen. Der Start sieht nicht so schlecht aus, zumindest shießt die Hüfte nicht gleich hoch. Schon einmal Sumo als Alternative getestet?
pushpony
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 77
Lieblingsübung: Squat
Ich bin: faul

Doing the hard things

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 19:06 Die tiefe Hüftposition beim Start ist deinen Hebeln geschuldet. Lange Beine, kurze Arme. Der Lockout bestätigt, du musst verdammt weit ziehen. Der Start sieht nicht so schlecht aus, zumindest shießt die Hüfte nicht gleich hoch. Schon einmal Sumo als Alternative getestet?
Tatsächlich noch nie probiert.

Edit:
Hab weiter im Starting Strength gelesen und ich will beim konventionellen bleiben, auch wenn es bei meinen Proportionen schwieriger ist. Hauptziel ist ja, Kraft zu haben und möglichst viel Muskelmasse zu benutzen - auch wenn ich beim konventionellen vielleicht weniger Gewicht bewege, ich gehe ja nicht auf Wettkämpfe oder so.

Wie beim Squat, wo ich für mehr Quad Training ja auch trotz Widrigkeiten beim High Bar bleibe, will ich die Belastung auf den Rücken ja gar nicht unbedingt reduzieren. Der soll ja stark sein.
► Text anzeigen
Ich mag auch einfach die Übung so wie sie ist.
Kyle Mask hat geschrieben: But like most things in life, doing the hard thing pays off.
LOG
pushpony
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 77
Lieblingsübung: Squat
Ich bin: faul

Re: Doing the hard things

Heute

Beugekeller C

Beuge
50x 8, 8
Yesss, 50er Zyklus ist FERTIG
► Text anzeigen
Bank
37,5x 6, 5
Der muss noch ne Runde

Heben, lei
70x 5, 6, 6
Hab nochmal versucht, die richtige Position zu finden und glaube, das sieht jetzt gut aus. Kam mir aber schwerer vor, lel
► Text anzeigen
SUPERSATZ

Klimmzugtraining
Fersen erhöht x10, 7, 6

Rudern, breit
37,5x 10, 10, 9
Ging auch endlich mal voran

SUPERSATZ

Plank
+10kg x90s, 60s, 59s

Gutes Training, gerne wieder!

Nächste Woche habe ich leider gleich 3(!!) Tage mit 12+ Stunden in der Schule. Das versaut mir total meinen Lauf. 😔
Kyle Mask hat geschrieben: But like most things in life, doing the hard thing pays off.
LOG
Antworten