Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 12:50
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 12:09 Ich hatte zuletzt immer das von Vitaminversand.
Wechsel jetzt auf iherb two per day.
Für bedenkenlos viel zu hochdosiert.
Da pinkelste erstmal 12h Radioaktiv Neongrün wegen den BVitaminen.
(Hatte es schon)
Okay, edubily liest sich doch etwas besser.
Aber der Preis ist schon sportlich.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Könnt auch hier mal die Tabelle für Vitamin / Mineralstoff (Multivit)- Supps anschauen bzw runterladen. Felix akutalisiert die immer
https://fitnessfoodcorner.de/videos/mik ... od-corner/
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 13:43 Könnt auch hier mal die Tabellte anschauen bzw runterladen. Felix akutalisiert die immer
https://fitnessfoodcorner.de/videos/mik ... od-corner/
Top. Vielen Dank fürs teilen.
Flocki
Weißwurscht

Ja is echt richtig nice gemacht von ihm
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 12:09 Ich hatte zuletzt immer das von Vitaminversand.
(Hatte es schon)
LOL, was sind denn die Bedenken dabei? Iwie fundiert oder einfach mal wieder so deine Ideen?
Ärztin Helena Orfanos-Boeckel schreibt in ihrem Buch „Nährstofftherapie“, dass ein leuchtend gelber Urin ganz normal sei. Dahinter steckt nämlich Vitamin B2. Es hat von Natur aus eine sonnengelbe Farbe und färbt den Urin nach getaner Arbeit gelb. „Das beweist, dass Sie gut Vitamin B2 im Darm resorbiert haben und es auch wieder gut ausscheiden“, schreibt die Stoffwechselexpertin.
Vllt. bräuchtest du eigentlich mehr davon, gerade bei regelmäßigem Alkoholkonsum.
husefak
Lounge Ultra

Was habt ihr da alle mit eurem hochdosiert? Ihr wollt doch nicht nur die DGE Empfehlung einhalten, die euch grade so über spürbare Mangelerscheinungen hebt, sondern wollt eine optimale Versorgung? Das ist ein Riesenunterschied. Empfehle dazu mal das Buch Nährstofftherapie.
H_D
Lounge-Legende

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 09:17 Molke-Preise erreichen Mainstream-Nachrichten:

Molke ist und bleibt knapp "Keine reine kurzfristige Preisspitze"
Nachfrage lässt Preis für Proteinpulver klettern
Die starke Nachfrage nach eiweißreichen Produkten führt zu drastischen Preissteigerungen - auch bei Proteinpulver. Hersteller und Händler können die Versorgung nicht immer gewährleisten. Ein Grund dafür: Proteinpulver in seiner tierischen Form ist nur das Nebenprodukt einer anderen Branche. Die Preise für das Pulver seien seit Januar um 40 bis 60 Prozent gestiegen, sagt Kerstin Keunecke, Bereichsleiterin Milchwirtschaft der Agrarmarkt Informations-Gesellschaft.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Nachfrag ... 57966.html
https://www.ft.com/content/897cc9c0-d23 ... 25a6b1a6=1
(Hatte es schon)
Verletzt und krank Sport bis zum Umfallen zu machen ist wohl gefährlicher..

Heute im Lidl Chiasamen gesehen mit Fett "Proteinquelle" vorne drauf und laut Nährwerten 0,5g Protein auf 100
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 14:05
(Hatte es schon)
LOL, was sind denn die Bedenken dabei? Iwie fundiert oder einfach mal wieder so deine Ideen?
Ärztin Helena Orfanos-Boeckel schreibt in ihrem Buch „Nährstofftherapie“, dass ein leuchtend gelber Urin ganz normal sei. Dahinter steckt nämlich Vitamin B2. Es hat von Natur aus eine sonnengelbe Farbe und färbt den Urin nach getaner Arbeit gelb. „Das beweist, dass Sie gut Vitamin B2 im Darm resorbiert haben und es auch wieder gut ausscheiden“, schreibt die Stoffwechselexpertin.
Vllt. bräuchtest du eigentlich mehr davon, gerade bei regelmäßigem Alkoholkonsum.
Geht dabei nicht ausschließlich um B Vitamine.
War nur ein Beispiel.
In dem Fall ein schkechtes, das gebe ich zu.

Diverse fettloesliche Vitamine und Mineralien sind aber auch als ein vielfaches der empfohlenen Tagesdosis enthalten.
Das kann durchaus Probleme machen.
Muss nicht, aber kann.

Sollte man mMn. definitiv bedenken.
Zumal er eben nach Backup fragte und nicht nach Vitaminmaxxing.

@h_d
Falsche Nährwerttabelle oder pro Portion gegucjt?
Chia Samen dürften so je 30g Fett sowie Eiweiß auf 100g haben.

Schönes Beispiel übrigens aber hat leider nichts mit der Frage zu tun.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 12. Jun 2026, 14:57, insgesamt 2-mal geändert.
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Netzokhul
Legendäres Pokemon

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 14:08 Was habt ihr da alle mit eurem hochdosiert? Ihr wollt doch nicht nur die DGE Empfehlung einhalten, die euch grade so über spürbare Mangelerscheinungen hebt, sondern wollt eine optimale Versorgung? Das ist ein Riesenunterschied. Empfehle dazu mal das Buch Nährstofftherapie.
Die meisten Leute nehmen ja hoffentlich auch Lebensmittel als Ergänzung zu ihren Supps. :kappa:
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
husefak
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 14:31 Die meisten Leute nehmen ja hoffentlich auch Lebensmittel als Ergänzung zu ihren Supps. :kappa:
Du siehst doch selbst, was hier so alles gerne gegessen wird. ;)
Nehme mich davon auch nicht aus. Viele Leute haben auch Probleme mit der Aufnahme und Verwertung. Ich denke dass man mit frei verkäuflichen Supps in den angegebenen Mengen kaum überdosieren kann, wenn man bestimmte Stoffe nicht auch noch im großen Stil anders zuführt.

(Und ja, Ausnahmen bestätigen die Regel, unser Sonnengott Flocki z.B.)
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Macht halt auch null Sinn z.B Unmengen Vitamin K zu supplementieren. Dann wird hier gegen Medikamente geschossen aber Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen in Mengen die man kaum mit natürlichen Lebensmitteln aufnehmen könnte, das ist dann wieder okay?
Gibt doch durchaus ein paar Berichte von Hypervitaminosen.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 12. Jun 2026, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 13:47 Ja is echt richtig nice gemacht von ihm
Aber immer nur so halbgares Wissen und gibt genug, die da nicht aufgeführt werden.
Ich wette nen 10er, dass der edubily kennt (die sind nicht mehr sonderlich klein) und wahrscheinlich nicht aufgenommen hat, weil er keinen Rabatt code da hat.
Lurch Nr.1
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 92
KFA: 15
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
Ich bin: Prä-Senior

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 14:31
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 14:08 Was habt ihr da alle mit eurem hochdosiert? Ihr wollt doch nicht nur die DGE Empfehlung einhalten, die euch grade so über spürbare Mangelerscheinungen hebt, sondern wollt eine optimale Versorgung? Das ist ein Riesenunterschied. Empfehle dazu mal das Buch Nährstofftherapie.
Die meisten Leute nehmen ja hoffentlich auch Lebensmittel als Ergänzung zu ihren Supps. :kappa:
Hier .. habe auch null Mangel.
Mann hätte ich gerne mal so richtige Probleme wegen zu wenig dies das... aber nee, muß dazu wohl warten bis ich 70 bin pepecry
► Text anzeigen
muss nit wirke, muss schmecke !
Flocki
Weißwurscht

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 15:35
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 13:47 Ja is echt richtig nice gemacht von ihm
Aber immer nur so halbgares Wissen und gibt genug, die da nicht aufgeführt werden.
Ich wette nen 10er, dass der edubily kennt (die sind nicht mehr sonderlich klein) und wahrscheinlich nicht aufgenommen hat, weil er keinen Rabatt code da hat.
sehe das Problem nicht #05#
es sind die gängigsten Marken aufgeführt - ob er da nen Code hat oder nicht ist mir eigentlich egal weil die Liste hilfreich ist
Flocki
Weißwurscht

und btw fangt doch nicht wieder die Diskussion an
Es sind Ergänzungen, für den einen mehr, für den anderen weniger nötig
Und wie immer gerne das eigene Blutbild, Erkrankungen etc.beachten
Antworten