Hi Leute,
bin nach einem "Allrounder" auf der Suche.
Hat jemand vielleicht von euch bereits Dampfreiniger zuhause und kann berichten?
Möchte damit eigentlich von der Reinigung der Fenster, Fugen, Duschkabine etc, auch eventuell mal die Sitzpolster im Auto reinigen. Was auch noch geil wäre, ist ein Dampfbügeleisen, dann habe ich wirklich alles abgedeckt.
Habe aktuell viel positives über Kärcher gelesen, aber die haben zu viele Modelle. Sei es SC 1 bis SC 5 oder auch die Deluxe Edition.
Dampfreiniger
-
Ronja4711
- Top Lounger
Re: Dampfreiniger
Hi,
Kärcher
Je nach deinen Anforderungen musst du dir ein Modell aussuchen.
Wir haben einen SC3, welches Modell weiß ich nicht.
Kärcher
-
ImShy
- Lounge Ultra
Für welche Zwecke verwendet ihr den?Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 16:20 Hi,
Kärcher
-
Ronja4711
- Top Lounger
Fürs Bad (Fugen, Fliesen) und Heizkörper.
Bevor ich meinen Nasstrockensauger hatte, auch ab und zu mal für die Böden.
Dampfbügeleisen wird zu hoch bewertet. Kauf dir lieber Kleidung, die nicht gebügelt werden muss
Bevor ich meinen Nasstrockensauger hatte, auch ab und zu mal für die Böden.
Dampfbügeleisen wird zu hoch bewertet. Kauf dir lieber Kleidung, die nicht gebügelt werden muss
-
ImShy
- Lounge Ultra
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 16:53 Dampfbügeleisen wird zu hoch bewertet. Kauf dir lieber Kleidung, die nicht gebügelt werden muss![]()
Dann wird mich die Frau köpfen.
-
Ronja4711
- Top Lounger
Wieso, hat sie Bügeln als Hobby?ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 17:18Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 16:53 Dampfbügeleisen wird zu hoch bewertet. Kauf dir lieber Kleidung, die nicht gebügelt werden muss![]()
Dann wird mich die Frau köpfen.
-
ImShy
- Lounge Ultra
Die bügelt wirklich gerne. Ich muss nur die Hosen bügeln. Der Rest wird von ihr gebügelt.
Die will ein paar Kleider damit "bügeln". Ich dachte halt, wenn ich schon eh einen Dampfreiniger bestellen möchte, dann soll der dies vielleicht auch mit machen können.
Die will ein paar Kleider damit "bügeln". Ich dachte halt, wenn ich schon eh einen Dampfreiniger bestellen möchte, dann soll der dies vielleicht auch mit machen können.