Neues von Tim Budesheim

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
ÖrsKillerschinski
Top Lounger

Re: Neues von Tim Budesheim

Er ist Entrepreneur. Geschickt aus den Tiefen der Erde um uns zu bespaßen . Er sagte mal er muss soviel tun sonst fühlt er sich nicht ernst genommen.
ric505
Top Lounger

Sinnlos auf dem planeten. Genau, so waren seine worte.
H_D
Lounge-Legende

BestAgeHardgainer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2026, 19:33 Wie ist eigentlich so der Tagesablauf eines Pros in einer Prep? Wie oft Training pro Tag, wie viel Ruhe, etc.

Tim macht ja echt viel, was nicht mit Training zu tun hat. Ist das normal?
Essen gehen, Friseur, schlafen
BestAgeHardgainer
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 58
Ich bin: Death Metal Fan

ÖrsKillerschinski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2026, 19:48 Er ist Entrepreneur. Geschickt aus den Tiefen der Erde um uns zu bespaßen . Er sagte mal er muss soviel tun sonst fühlt er sich nicht ernst genommen.
Aber ist das mit einer WK-Vorbereitung vereinbar? Ich hab früher hin und wieder bei Urs reingeschaut, der hat gegessen, trainiert, gegessen, geschlafen, gegessen, trainiert, gegessen, geschlafen. So ungefähr.

Bei Tim wirkt es irgendwie wenig ernsthaft. Aber wer weiß, vielleicht funktioniert das ja für ihn.
Mein Log: Click
ÖrsKillerschinski
Top Lounger

Klar hat rühl doch damals auch gemacht mit seinem Wellensittich
GehHörLos
Lounger

Das Problem ist weniger die reine Anzahl freier Stunden, sondern wahrscheinlich mentale und körperliche Belastung. Ein Profi-Bodybuilder trainiert nicht nur 60 Minuten und geht wieder heim. In einer harten Offseason oder Prep können Training, Cardio, Mahlzeiten, Verdauung, Einkaufen, Kochen, Posing, Physio, Arzttermine, Sponsorentermine, Content-Produktion, Videoschnitt, Reisen und organisatorische Dinge den ganzen Tag zerschneiden.
Dazu kommt, dass die Zeit oft nicht am Stück verfügbar ist. Zwischen Mahlzeit 2, Training, Post-Workout-Mahlzeit und Cardio hast du vielleicht immer wieder nur kleine Zeitfenster. Große Aufgaben, die Konzentration brauchen, bleiben dann liegen und landen am Rest Day. Deshalb verstehe ich, wieso Tim viel am Rest Day erledigen will.

Andererseits finde ich die allgemeine Kritik durchaus berechtigt. Viele Profis sprechen so, als wären sie 16 Stunden täglich ausgelastet. Wenn man ehrlich ist, haben viele von ihnen im Vergleich zu einem Vollzeitbeschäftigten mit Familie und Pendelzeit oft deutlich mehr zeitliche Flexibilität. Worüber ich mich bei Vissers Video schon positioniert hab und dabei bleibe.

Deshalb wirken die Argumente manchmal etwas überzogen.
Tim ist für mich tatsächlich ein krasser Sonderfall. Bei ihm sehe ich neben dem Sport noch Coaching, YouTube, Podcast, Unternehmensbeteiligungen, Reisen, Events und die ganze Organisation dahinter. Da glaube ich sofort, dass die Tage voll sind. Ist aber natürlich auch ein hausgemachtes Problem.
Ich möchte mal so frei sein und unterstellen, dass sich andere Athleten nicht ganz so aufreiben und wahrscheinlich finanziell trotzdem langfristig sich gut aufstellen können.

Btw, der Suppnizer scheint für Tim eine Altersvorsorge zu werden. In Zeiten steigender Tablettenanzahl werden diese XXL Fächer wohl auch in der Mitte der Gesellschaft ankommen. :kappa:
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
diabeast
Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
KFA: 10
Lieblingsübung: Langhantelrudern
Ich bin: diszipliniert

Tl;dr :spika:
GehHörLos
Lounger

diabeast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 08:08 Tl;dr :spika:
Ich fasse zusammen: kannste lesen oder lassen. :guenni:
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

diabeast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 08:08 Tl;dr :spika:
Tablettenbox ist gross, Firma könnte ein neues Unicorn Unternehmen werden
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Schau einfach das Video.
Hakuna Mata Bitches
H_D
Lounge-Legende

GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 07:41 Das Problem ist weniger die reine Anzahl freier Stunden, sondern wahrscheinlich mentale und körperliche Belastung. Ein Profi-Bodybuilder trainiert nicht nur 60 Minuten und geht wieder heim. In einer harten Offseason oder Prep können Training, Cardio, Mahlzeiten, Verdauung, Einkaufen, Kochen, Posing, Physio, Arzttermine, Sponsorentermine, Content-Produktion, Videoschnitt, Reisen und organisatorische Dinge den ganzen Tag zerschneiden.
Dazu kommt, dass die Zeit oft nicht am Stück verfügbar ist. Zwischen Mahlzeit 2, Training, Post-Workout-Mahlzeit und Cardio hast du vielleicht immer wieder nur kleine Zeitfenster. Große Aufgaben, die Konzentration brauchen, bleiben dann liegen und landen am Rest Day. Deshalb verstehe ich, wieso Tim viel am Rest Day erledigen will.

Andererseits finde ich die allgemeine Kritik durchaus berechtigt. Viele Profis sprechen so, als wären sie 16 Stunden täglich ausgelastet. Wenn man ehrlich ist, haben viele von ihnen im Vergleich zu einem Vollzeitbeschäftigten mit Familie und Pendelzeit oft deutlich mehr zeitliche Flexibilität. Worüber ich mich bei Vissers Video schon positioniert hab und dabei bleibe.

Tim ist für mich tatsächlich ein krasser Sonderfall. Bei ihm sehe ich neben dem Sport noch Coaching, YouTube, Podcast, Unternehmensbeteiligungen, Reisen, Events und die ganze Organisation dahinter. Da glaube ich sofort, dass die Tage voll sind. Ist aber natürlich auch ein hausgemachtes Problem.
Ich möchte mal so frei sein und unterstellen, dass sich andere Athleten nicht ganz so aufreiben und wahrscheinlich finanziell trotzdem langfristig sich gut aufstellen können.

Btw, der Suppnizer scheint für Tim eine Altersvorsorge zu werden. In Zeiten steigender Tablettenanzahl werden diese XXL Fächer wohl auch in der Mitte der Gesellschaft ankommen. :kappa:
Tim ist auf dem Bauernhof aufgewachsen und hat bis zum Profi gearbeitet. Glaube eher ihn würde eher das Leben eines Emir belasten
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 20:39
GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 07:41 Das Problem ist weniger die reine Anzahl freier Stunden, sondern wahrscheinlich mentale und körperliche Belastung. Ein Profi-Bodybuilder trainiert nicht nur 60 Minuten und geht wieder heim. In einer harten Offseason oder Prep können Training, Cardio, Mahlzeiten, Verdauung, Einkaufen, Kochen, Posing, Physio, Arzttermine, Sponsorentermine, Content-Produktion, Videoschnitt, Reisen und organisatorische Dinge den ganzen Tag zerschneiden.

Tim ist auf dem Bauernhof aufgewachsen und hat bis zum Profi gearbeitet. Glaube eher ihn würde eher das Leben eines Emir belasten
Der jat als Jugendlicher Kühe kennengelernt, die schlauer sind als Emir.
Hakuna Mata Bitches
Antworten