War jetzt nochmal beim Onkel Doktor aber wir konnten keine MRT Fotos anschauen, weil die Webseite nicht erreichbar war
Er hat ein paar Namen von Triathleten, Fußballern und einem Olympia-Silber-Medaillen um sich geworfen. Glaube ihm auch, dass er die behandelt (hat). Seine Taktik scheint aber eher die zu sein, dass man als Leistungssportler schnell wieder fit ist. Wenn er Bilder gesehen hätte und es der gleiche Befund wäre, hätte er direkt Kortison gespritzt. Ich soll also nochmal kommen, wenn die Webseite wieder funktioniert
Ist für mich aber wirklich fein, denn mein Mininmalansatz mit dem leichten Sehnentraining erscheint mir angemessener und ich kann dann ja sehen ob es was hilft. Dei ersten Tage waren ja ganz verheißungsvoll. Wenn nicht, dann marschiere ich nochmal hin.
Die dynamischen Reha Übungen ersetze ich jetzt mit meinem UK-Krafteinheiten und gestalte dann einen fließendem Übergang (hopefully) back into Beugen und Kreuzheben. Die Isometrischen Geschichten sollte ich dann täglich machen und baue das in Morgen- und Abendroutine ein. Ich werde die Übungen jede Woche schwerer machen, bis die Schmerzen mehr werden sollten. Tut meiner OK Optik vielleicht auch ganz gut.
Da moderate Schmerzen bei der Reha okay sind, werde ich auch wieder regelmäßig Laufen und bei 3-5km starten und langsam wieder bis 7-10km steigern. Croozer Läufe lasse ich erstmal bleiben.
Neuer Plan:
Täglich: Isometrische Übung: 3x40 Sek Bridge -> Long Lever Bridge -> Long Lever Elevated Bridge
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
| Bank/ Beuge-Reha | Easy Run | Kreuzheben-Reha/Bank (schwer) | Easy Run | Bank / Beuge-Reha | Run (opt) | Frei |
Beuge Reha:
1. Einheit: Bridge -> Single Leg Bridge -> Hip Thrust -> Single Leg Hip Thrust
2. Einheit: Leg Curl /Single Leg Slider -> Nordic Harmstring
Kreuzhebe-Reha:
1. Einheit: Step Ups -> Weighted Setp Ups -> Squats -> BSS -> Weighted BSS
2. Einheit: RDL -> Single Leg RDL -> DL