Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Das ist auch nicht das, was ich geschrieben habe, also weiter im Text
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Nein, du kannst nicht alle über einen Kamm scheren, das meine ichHardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 14:49Geld anlegen ist Geld anlegen, besonders wenn man so etwas mit einem Sparplan macht.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 14:21 Du musst Äpfel schon mit Äpfeln vergleichen
Kann es nicht nachvollziehen bei dem einen Bewertungs Maßstab zu nehmen und beim anderen nicht. Besonders da ja zumindest jeder hier den Corona Hype kennt und wie losgelöst Aktien vom fairen Wert waren.
Das Wird über lang der " neue Bitcoin". Die Firma wird immer viel zu teuer sein, nach üblichen Bewertungen, auch in 10 Jahren.
Wenn ein Stefan Tesla und SpaceX hyped ist das ja ok, aber es ist vor allem konsequent. Du musst ja die vergleichen, die in hype und shitcoins investieren und jetzt skeptisch sind.
- Eric
- Administrator
- Stefan@05
- Lounge Ultra
Mooooment. Ich hype nur Tesla. SpaceX ist für mich was anderesKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 18:13Nein, du kannst nicht alle über einen Kamm scheren, das meine ichHardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 14:49Geld anlegen ist Geld anlegen, besonders wenn man so etwas mit einem Sparplan macht.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 14:21 Du musst Äpfel schon mit Äpfeln vergleichen
Kann es nicht nachvollziehen bei dem einen Bewertungs Maßstab zu nehmen und beim anderen nicht. Besonders da ja zumindest jeder hier den Corona Hype kennt und wie losgelöst Aktien vom fairen Wert waren.
Das Wird über lang der " neue Bitcoin". Die Firma wird immer viel zu teuer sein, nach üblichen Bewertungen, auch in 10 Jahren.
Wenn ein Stefan Tesla und SpaceX hyped ist das ja ok, aber es ist vor allem konsequent. Du musst ja die vergleichen, die in hype und shitcoins investieren und jetzt skeptisch sind.
- Hardy.
- Top Lounger
- Sportart: 🏋🚴♂️🚣♂️🏊♂️🏌
- Ich bin: Baujahr 73
Ich schere absolut nicht alle über einen Kamm! Ich kenne die Charaktere und ihre Vorlieben seit Jahren. Aber, Brudi, ist das dein Ernst? Ich habe in dem Forum schon bei Gazprom und Wirecard das dreiviertel Forum dumm gucken sehen. Und viele waren verrückt genug für so was. Von vielen weiteren Schrottaktien ganz zu schweige wo man nur denken konnte wtf... Und beim größten Börsengang der Geschichte mit dem erfolgreichsten Menschen der Geschichte haben ernsthaft hier 95 % Bedenken und wollen nicht mal 1000 € oder so zumindest für eine schnelle Mark investieren?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 18:13Nein, du kannst nicht alle über einen Kamm scheren, das meine ichHardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 14:49Geld anlegen ist Geld anlegen, besonders wenn man so etwas mit einem Sparplan macht.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 14:21 Du musst Äpfel schon mit Äpfeln vergleichen
Raff ich nicht!
Investiere selbst nicht, habe aber meinem Sohn 3k für den IPO überwiesen. Mal sehen, wie viel er bekommt. Er absolviert gerade ein sehr gutes Studium mit sehr guten Noten, war clever genug, nicht in Krypto zu investieren, und er ist sich sicher.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Diese Marken unterstützen das Forum
Diese Marken unterstützen das Forum
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Hey hey hey nun ist aber gutHardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 20:37Ich schere absolut nicht alle über einen Kamm! Ich kenne die Charaktere und ihre Vorlieben seit Jahren. Aber, Brudi, ist das dein Ernst? Ich habe in dem Forum schon bei Gazprom und Wirecard das dreiviertel Forum dumm gucken sehen. Und viele waren verrückt genug für so was. Von vielen weiteren Schrottaktien ganz zu schweige wo man nur denken konnte wtf... Und beim größten Börsengang der Geschichte mit dem erfolgreichsten Menschen der Geschichte haben ernsthaft hier 95 % Bedenken und wollen nicht mal 1000 € oder so zumindest für eine schnelle Mark investieren?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 18:13Nein, du kannst nicht alle über einen Kamm scheren, das meine ichHardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 14:49
Geld anlegen ist Geld anlegen, besonders wenn man so etwas mit einem Sparplan macht.
Raff ich nicht!
Investiere selbst nicht, habe aber meinem Sohn 3k für den IPO überwiesen. Mal sehen, wie viel er bekommt. Er absolviert gerade ein sehr gutes Studium mit sehr guten Noten, war clever genug, nicht in Krypto zu investieren, und er ist sich sicher.![]()
Wir hätten besser alle Andro Werte mal in eine Liste gepackt inklusive Langzeitperformance
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Guggmer mal obs der größte wird, Saudi Aramco gibt's ja auch noch...