wenn dir jemand aufs Maul haut, haust du lieber nicht zurück. Gibt ja sonst zwei verletzte.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2026, 10:33Es wird auf jeden Fall wieder unzählige weitere Opfer geben.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2026, 10:28Stimmt. Da sollte die Ukraine aufpassen. Jetzt wird es Russland wohl endgültig reichen und die Ukraine mit voller Kraft angreifen...Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2026, 10:25 Wobei ich mich frage, ob es klug ist, Putin öffentlich so bloßzustellen. Denn, und das dürfte allen klar sein, wird er das nicht so einfach auf sich sitzen lassen.
► Text anzeigen
Ukraine Konflikt
- Disrespect
- Top Lounger
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 110
- Ich bin: unzufrieden
Re: Ukraine Konflikt
- Eric
- Administrator
Ich habe nur geschrieben, dass ich es für unklug erachte. Es dient weder der Verteidigung noch sonst irgendetwas. Es ist eine reine Provokation und die ukrainische Zivilbevölkerung muss es ausbaden.Disrespect hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2026, 12:25wenn dir jemand aufs Maul haut, haust du lieber nicht zurück. Gibt ja sonst zwei verletzte.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2026, 10:33Es wird auf jeden Fall wieder unzählige weitere Opfer geben.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2026, 10:28
Stimmt. Da sollte die Ukraine aufpassen. Jetzt wird es Russland wohl endgültig reichen und die Ukraine mit voller Kraft angreifen...
► Text anzeigen
- Disrespect
- Top Lounger
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 110
- Ich bin: unzufrieden
man bekommt beim lesen deiner Beiträge zu diesem Thema allerdings den Anschein, dass jede Reaktion der Ukraine unklug sei.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2026, 13:55Ich habe nur geschrieben, dass ich es für unklug erachte. Es dient weder der Verteidigung noch sonst irgendetwas. Es ist eine reine Provokation und die ukrainische Zivilbevölkerung muss es ausbaden.Disrespect hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2026, 12:25wenn dir jemand aufs Maul haut, haust du lieber nicht zurück. Gibt ja sonst zwei verletzte.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2026, 10:33
Es wird auf jeden Fall wieder unzählige weitere Opfer geben.
- Eric
- Administrator
Dann trügt der Anschein.Disrespect hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2026, 14:08man bekommt beim lesen deiner Beiträge zu diesem Thema allerdings den Anschein, dass jede Reaktion der Ukraine unklug sei.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2026, 13:55Ich habe nur geschrieben, dass ich es für unklug erachte. Es dient weder der Verteidigung noch sonst irgendetwas. Es ist eine reine Provokation und die ukrainische Zivilbevölkerung muss es ausbaden.Disrespect hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2026, 12:25
wenn dir jemand aufs Maul haut, haust du lieber nicht zurück. Gibt ja sonst zwei verletzte.
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Es dürfte dazu dienen, den Preis für Putin weiter in die Höhe zu treiben und wohl auch dazu, der russischen Bevölkerung in den Machtzentren diesen Preis vor die Nase zu halten.
-
stabil
- Top Lounger
- Linksanwalt
- Top Lounger
Die Seilschaften mit den Genossen scheinen auch noch in bester Ordnung zu sein
https://www.bild.de/politik/inland/uebe ... _2.ff.bildÜberraschender Auftritt von Gerhard Schröder (82, SPD) in Moskau! Der frühere Bundeskanzler hält sich derzeit in der russischen Hauptstadt auf. NTV-Korrespondent Rainer Munz entdeckte den SPD-Politiker im Hotel Kempinski. Was Schröder dort genau macht, bleibt bislang ein Rätsel.
- Eric
- Administrator
Der Chef von Globus ist auch dort. Ich bin gespannt, welche Befehle er erhalten hat. Bestimmt ist demnächst Borscht im Angebot.
-
stabil
- Top Lounger
Brief von Zelenski an Putin, er bietet ihm direkte Friedensgespräche unter vier Augen an um den Krieg zu beenden, bei der Bild gibts den Brief in deutschem Wortlaut
Offener Brief an den Präsidenten der Russischen Föderation
Vom Präsidenten der Ukraine
Als Sie vor mehr als 26 Jahren in Russland an die Macht kamen, sahen viele Menschen in der Ukraine Sie positiv. So war es. Doch das gehört der Vergangenheit an.
Heute sieht die überwältigende Mehrheit der Ukrainer es positiv, dass unsere Langstreckendrohnen der Eröffnung Ihres Forums in St. Petersburg einen Besuch abgestattet haben und dabei eine Entfernung von mehr als 1000 Kilometern zurückgelegt haben. Wie Sie sehr gut wissen, ist diese Distanz nicht die Grenze unserer Möglichkeiten.
In den 26 Jahren Ihrer Herrschaft haben Sie die Agenda der Beziehungen zwischen der Ukraine und Russland vollständig verändert. Aus Gesprächen über Handel und andere zivile Themen wurden Gespräche, die sich fast ausschließlich um Angriffe und Verluste drehen.
Sie haben beinahe die Hälfte Ihrer 26 Jahre an der Macht damit verbracht, Krieg gegen die Ukraine zu führen.
Was auch immer Sie über die NATO, Geopolitik oder die russische Sprache sagen mögen – dieser Krieg ist Ihre persönliche Entscheidung. Es ist ein Krieg ohne wirklichen Grund. So wird ihn die Geschichte in Erinnerung behalten.
Diese Jahre hätten ganz anders verlaufen können.
Wir hören oft, dass Sie sich mit diesem Krieg arrangiert haben. Natürlich nicht in den Fällen, in denen es um die Sicherheit Ihrer Residenz in Waldai oder Ihrer Parade in Moskau geht. Ihr eigenes Leben ist Ihnen wertvoll.
Doch inzwischen können wir alle sehen, dass die Russen sich mit dieser Realität immer weniger wohlfühlen – mit der Tatsache, dass der Krieg Russland immer mehr negative Folgen bringt.
Sie mögen unsere Drohnen und Raketen nicht.
Sie mögen Benzinknappheit und ständig steigende Preise nicht.
Sie mögen die ständigen Einschränkungen nicht.
Sie mögen Ihre Absicht nicht, eine zweite Mobilisierungswelle einzuleiten, um den Krieg in eine weitere Richtung in der Ukraine auszuweiten oder ihn gegen andere Nachbarstaaten Russlands einzusetzen.
Sie mögen die Tatsache nicht, dass kein Ende Ihres Krieges in Sicht ist.
Ja, Sie können die Russen noch immer dazu zwingen, unter diesen Bedingungen zu leben. Doch Ihre Ressourcen schwinden erheblich.
Sie werden weder genug Geld noch genug politisches Kapital haben, um die Loyalität der Russen weiterhin so zu kaufen, wie Sie es in den vergangenen 26 Jahren getan haben.
Und wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, damit die Welt dazu beiträgt, diesen Moment näherzubringen.
Wie Sie selbst gern sagen: „Wir müssen die Zahlen betrachten.“
Gestern erhielt ich einen Bericht über die Verluste Ihrer Armee an der Front in der Ukraine im Monat Mai. Erneut lag die Zahl bei mehr als 30.000 getöteten oder schwer verwundeten russischen Soldaten. Dieses Niveau halten wir Monat für Monat fest, und wir verfügen über Videoaufnahmen, die jeden einzelnen Ihrer Verluste belegen – das sind keine leeren Behauptungen.
Wir wissen, dass 63 Prozent Ihrer Verluste auf dem Schlachtfeld Tote sind, während nur 37 Prozent Verwundete sind. Im 21. Jahrhundert kann sich keine Armee ein solches Verhältnis leisten. Und der Anteil der Getöteten wird weiter steigen.
Es ist nicht so, dass wir uns in der Ukraine nach allem, was Ihr Krieg unserem Land angetan hat, um das Schicksal russischer Soldaten sorgen würden.
Aber ich sorge mich um die Ukrainer.
Wir verlieren unsere Menschen, und jeder Verlust schmerzt uns. Selbst wenn das Verhältnis ukrainischer zu russischen Verlusten bei eins zu fünf oder eins zu sechs liegt, spielt jeder einzelne Verlust für uns eine große Rolle.
Ebenso wichtig ist, dass Sie Ihre eigenen Fristen zur Eroberung unserer Regionen regelmäßig um einige Monate verschieben – insbesondere im Fall der Region Donezk. Und auch in diesem Jahr werden Sie sie nicht erobern.
Doch wir in der Ukraine wollen keinen endlosen Krieg. Wir wissen sehr genau, dass ein Leben ohne Krieg unendlich besser ist. Und wir wollen dieses Ziel erreichen.
Ich bin überzeugt, dass die Mehrheit der Russen das ebenfalls begrüßen würde – und Sie wissen das.
Viele glaubten nicht, dass die Ukraine so lange standhalten könnte. Sie glaubten es nicht. Und diejenigen, die Sie beraten haben, glaubten es ebenfalls nicht. Das war ein Fehler.
Sie haben keinen umfassenden Widerstand der Ukraine erwartet, und Sie haben nicht vorhergesehen, dass die Dinge so weit kommen würden. Doch nun sind wir hier – im fünften Jahr dieses groß angelegten Krieges.
Haben Sie keine Angst, den Weg aus diesem Krieg einzuschlagen. Das ist das Wichtigste, was jetzt von Ihnen verlangt wird.
Die Ukraine hat ihre Unabhängigkeit bewahrt. Und sie wird sie bewahren. Trotz aller gegenteiligen Vorhersagen.
Wir haben viele Menschen und Staaten in der Welt vereint, die an der Seite der Ukraine stehen und sich gegen Sie stellen. Wir haben die Waffen und die Finanzierung gefunden, die wir benötigten.
Wir erhalten Unterstützung. Sie erhalten Sanktionen. Und das wird so weitergehen, bis es Gerechtigkeit für die Ukraine gibt – die Gerechtigkeit, die wir anstreben und die erreicht werden kann.
Wir werden nicht zulassen, dass diejenigen Erfolg haben, die versuchen, Ihnen einzureden, die Sanktionen gegen Russland würden deutlich gelockert und die Unterstützung für die Ukraine erheblich reduziert, ohne dass Sie Ihre Haltung gegenüber der Ukraine grundlegend ändern.
Das Beispiel Orbáns zeigt, wie diejenigen enden, die sich dafür entscheiden, Russland in seinem Krieg gegen uns zu helfen: in Schande.
Die Ukraine hat harte Winter überstanden, während Sie versucht haben, unser Energiesystem zu zerstören. Wir haben durchgehalten – und selbst in der Dunkelheit blieb die Widerstandskraft der Ukrainer ungebrochen.
Wir haben den Krieg auf Ihr Territorium getragen, und ohne die Hilfe Nordkoreas hätten Sie damit nicht fertigwerden können. Sie sind der erste Herrscher Russlands, der sich an Pjöngjang wenden musste, um Unterstützung zu erhalten.
Und heute sind Sie vollständig von China abhängig – ebenfalls zum ersten Mal in der Geschichte Russlands.
Sie glaubten, die Ukrainer hätten nicht die Kraft, sich zu verteidigen. Heute helfen unsere Menschen jedoch unseren Partnern im Nahen Osten und in der Golfregion dabei, ihre eigene Verteidigung aufzubauen.
Sie hofften auf innere Unruhen in der Ukraine. Stattdessen waren es Ihre eigenen militärischen Formationen, die gegen Sie meuterten. Am 23. Juni jährt sich dieses Ereignis erneut, und Schweigen wird diese Tatsache nicht aus der Geschichte löschen.
Und inzwischen sind es Ihre eigenen Beamten, Geschäftsleute und Propagandisten, die Sie mit offenkundiger Müdigkeit betrachten. Die Welt kann das sehen.
Die Welt ist nicht der Ukraine überdrüssig geworden, wie Sie lange gehofft haben. Doch die Müdigkeit gegenüber Russland wächst – sogar bei jenen in der Welt, die Ihnen helfen, Sanktionen zu umgehen und Ihre Wirtschaft am Leben zu halten.
Sie können das nicht übersehen.
Nach 26 Jahren an der Macht beginnt das Alter, seinen Tribut zu fordern. Und mit der Zeit wird auch die Müdigkeit Ihnen gegenüber weiter wachsen.
Wir haben Geheimdienstberichte gesehen, die zeigen, dass Sie derzeit Pläne prüfen, den Krieg bis 2027 und 2028 fortzusetzen.
Wir wissen auch, dass Sie hoffen, mit ballistischen Raketen das zu erreichen, was Ihnen bislang auf anderem Wege nicht gelungen ist.
Sie wollen Belarus noch tiefer in diesen Krieg hineinziehen, und wir sind nun gezwungen, uns auch darauf vorzubereiten.
Wir sehen, dass Sie versuchen, etwas rund um Transnistrien zu inszenieren.
Ihre Propagandisten bedrohen auf die eine oder andere Weise jedes Land, das an Russland grenzt.
Wollen Sie das wirklich alles durchstehen?
Die Entscheidung liegt jetzt bei Ihnen.
Genug Krieg.
Die Ukraine schlägt vor, diesen Krieg zu beenden.
Dies muss ehrlich geschehen, mit Würde und mit Garantien dafür, dass der Krieg nicht erneut entfacht wird.
Wir sehen, dass die Vereinigten Staaten derzeit vollständig auf die Frage des Iran fokussiert sind. Es wäre falsch, einfach abzuwarten, bis der Krieg in Europa wieder ins Zentrum ihrer Aufmerksamkeit rückt.
Die Ukraine schlägt vor, diesen Krieg durch einen direkten Dialog zwischen uns – zwischen Ihnen und mir – zu beenden.
Ich schlage ein Treffen vor.
Jeder hat Ihre Vertreter lächelnd sagen hören, ich könne angeblich nach Moskau kommen. Doch nach diesen 26 Jahren gibt es für einen ukrainischen Staatschef nichts mehr in Ihrer Hauptstadt zu tun – genauso wenig wie es für einen russischen Staatschef etwas in Kyjiw zu tun gibt.
Es gibt Länder, die traditionell Gastgeber für Gespräche über Krieg und Frieden sind. Die Schweiz, die Türkei oder die Staaten der arabischen Welt – viele sind bereit und in der Lage, ein solches Treffen auszurichten.
Es sind Staats- und Regierungschefs, die die entscheidenden Fragen lösen. So war es immer, und so wird es immer sein.
Ich schlage vor, ein klares Datum für ein solches Treffen festzulegen.
Wir haben gehört, dass man Ihnen in Alaska die Lösung bestimmter Fragen bezüglich der Ukraine und Europas versprochen hat. Doch Sie können selbst sehen, dass ukrainische und europäische Fragen nicht in Anchorage entschieden werden.
Weitere vereinbarte Teilnehmer könnten sich dem bilateralen Gesprächsformat zwischen uns anschließen.
Da dieser Krieg in Europa stattfindet und die Ukraine Sicherheitsgarantien benötigt, während auch Sie Sicherheitsgarantien für sich selbst suchen, wäre es logisch, diejenigen einzubeziehen, die tatsächlich als Garanten fungieren können.
Wir sind der Auffassung, dass Europa Teil dieses Prozesses sein sollte – diejenigen, die wirklich die Möglichkeit haben, Einfluss auf die Lage zu nehmen.
Wir glauben außerdem, dass die Vereinigten Staaten Teil dieses Prozesses sein müssen. Das könnte helfen, eine neue Sicherheitsarchitektur für unseren Teil der Welt zu schaffen.
Wir haben bereits viele Vereinbarungen mit Russland erlebt, darunter die Minsker Abkommen, die letztlich gescheitert sind.
Deshalb müssen wir zunächst direkte Antworten auf die offenen Fragen zwischen uns finden und dürfen uns nicht hinter Formeln, technischen Arbeitsgruppen oder endlosem Zeitverlust durch Pendeldiplomatie verstecken.
Ihr Krieg hat die Ukraine und Russland dauerhaft voneinander getrennt.
Die heutige Frontlinie ist die Linie, von der aus die Diplomatie beginnen muss.
Die Ukraine ist bereit zu einer vollständigen Waffenruhe für die Dauer der Verhandlungen. Das ist gängige Praxis, und die aktuellen Entwicklungen rund um den Iran unterstreichen dies nur noch.
Der Versuch, echtes Schweigen an den Waffen zu erreichen, ist der beste Weg, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Wir glauben, dass es nicht nur ein Versuch wäre, sondern eine tatsächliche Waffenruhe – wenn Sie das wollen.
Sie wissen, dass die Vereinigten Staaten die Fähigkeit besitzen, eine Waffenruhe entlang der Linie zu überwachen, an der die Kampfhandlungen gestoppt werden.
Die Ukraine ist zu einem Austausch aller Kriegsgefangenen gegen alle Kriegsgefangenen bereit, und dies könnte ein guter Auftakt für ein Ende des Krieges sein.
Es müssen ernsthafte Schritte unternommen werden, um die Zivilisten und Kinder zurückzubringen, die während des Krieges verschleppt wurden.
Wir müssen entscheiden, welche Zukunft die Generationen von Ukrainern und Russen erwartet, die nach uns kommen werden.
Wenn Sie nicht selbst zu der Erkenntnis gelangen, dass es Zeit ist, diesen Krieg zu beenden, wird die Ukraine weiter um ihre Existenz kämpfen. Wir werden diejenigen haben, die uns unterstützen.
Aber auch Sie werden deutlich härter um Ihre eigene Existenz kämpfen müssen – nicht um die Russlands, sondern um Ihre eigene.
Und das ist keine Drohung von mir oder von der Ukraine. Es ist eine Tatsache der russischen Geschichte, die Sie gut kennen:
„Wenn Russland müde wird, kommt der Wandel.“
Wir können auf diese Müdigkeit hinarbeiten.
Sie können Ihren Krieg beenden.
Ewiges Gedenken allen, deren Leben dieser Krieg gefordert hat.
Ruhm der Ukraine!