Da es auf TR handelbar ist, überlege ich ein kleinen Betrag reinzuwerfen und (hoffentlich) mit Gewinn wieder abstoßen zu können.grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2026, 18:44 Jetzt mal Hand aufs Herz, wer geht bei SpaceX rein ?
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Eisen_Beisser
- Lounge Ultra
- Sportart: Netflix and Chill
- Lieblingsübung: Stacking Sats
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- Hippo
- Lounger
- Ich bin: #einerderbestenhier
Mag sein, dass ich Elon nicht verstehe, aber nach allem was ich so gesehen habe, ist das gnadenlos überbewertet. Hab schon genug Exposure durch NASDAQ 100.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Würd bei solchen Unternehmen auch selten am IPO einsteigen, wenn die Chance "gut" wäre würden die Kapital genug finden.
So ist das eher was für die Risikokapitalgeber abzucashen und sich auszahlen zu lassen
So ist das eher was für die Risikokapitalgeber abzucashen und sich auszahlen zu lassen
- Eric
- Administrator
Früher oder später - ich tendiere zu früher - wird Space X sowieso im NASDAQ enthalten sein.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Und gut möglich, dass du mit DCA besser fährst, als wenn du beim IPO mit dabei bistEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2026, 19:14 Früher oder später - ich tendiere zu früher - wird Space X sowieso im NASDAQ enthalten sein.
- BREITLING
- Top Lounger
+1St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2026, 19:15Und gut möglich, dass du mit DCA besser fährst, als wenn du beim IPO mit dabei bistEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2026, 19:14 Früher oder später - ich tendiere zu früher - wird Space X sowieso im NASDAQ enthalten sein.![]()
Hatte 2012 Facebook Aktien zum Start für ~30€ gekauft um sie nach paar Monaten bei unter 20 wieder abzustoßen, ging in der Spitze soweit ich mich erinnern kann bis auf 15€ also gut -50% innerhalb weniger Wochen nach dem IPO
-
Gast
- Lounger
-
Pralzy
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2020
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 87
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2026, 19:14 Früher oder später - ich tendiere zu früher - wird Space X sowieso im NASDAQ enthalten sein.
Normalerweise müssen neu gelistete Unternehmen eine Wartezeit einlegen, bevor sie in große Indizes aufgenommen werden. Aufgrund der enormen angestrebten Bewertung von SpaceX von rund 1,75 bis 1,77 Billionen US-Dollar gelten jedoch beschleunigte Sonderregeln:
„Lex SpaceX“ / Fast-Entry: Der Indexanbieter Nasdaq Global Indexes hat seine Indexregeln im Mai 2026 gezielt für solche Mega-Börsengänge angepasst.
Verkürzte Wartezeit: Durch das neue Fast-Entry-Verfahren reicht eine Handelszeit von nur 15 Handelstagen (ca. zwei Wochen) aus, um direkt in den Nasdaq 100 einzuziehen.
Geringerer Freefloat erlaubt: Auch die Bedingung für den Anteil frei handelbarer Aktien wurde entschärft. SpaceX darf trotz eines geschätzten Freefloats von nur maximal 5 Prozent in den Index aufgenommen werden.
Wenn Sie also einen klassischen ETF auf den Nasdaq 100 halten (wie z. B. von iShares oder Invesco), werden Sie ab Anfang Juli automatisch und ohne eigenes Zutun SpaceX-Miteigentümer, da die Fondsgesellschaften die Aktie über automatisierte Zukäufe in das Portfolio aufnehmen müssen.
- Hardy.
- Top Lounger
- Sportart: 🏋🚴♂️🚣♂️🏊♂️🏌
- Ich bin: Baujahr 73
Kommt drauf an, wie sie startet. Sind die Zeichnungsgewinne im Rahmen wie damals beim IPO von Tesla, mein erster Kurs waren ca. 10 % plus damals kaufe ich direkt wie damals auch ein paar Stücke. Geht sie direkt durch die Decke mit 30–50 oder 100 % Zeichnungsgewinn, dann warte ich.grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2026, 18:44 Jetzt mal Hand aufs Herz, wer geht bei SpaceX rein ?
Könnte mir vorstellen das sich der Kurs garnicht sooo unähnlich entwickelt.
Sprich eine echte Rakete erst nach 8-10 Jahren.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Diese Marken unterstützen das Forum
Diese Marken unterstützen das Forum