Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2026, 13:41
Also ich hab da definitiv noch Spielraum.
Momentan reicht die 15cm Rolle locker dafür
Ah, verwechselt. Ich dachte, die hätte knapp 10cm. Eine Freundin nennt diese BlackRoll, läuft wohl schon als Gattungsbegriff.
Naja ja.
Ist ja eigentlich ein Markenname unter dem mehrere Produkte vertrieben werden.
Ich würde es ja Faszienrolle nennen, sehe aber auch gewisse Probleme in dem Begriff.
Meine Frage an diejenigen, die mit Gewichthebergürtel trainieren: Trägt man den Gürtel während der gesamten Gym-Session (quasi von der Umkleide bis zur Umkleide) oder nur während der wirklich schweren Arbeitssätze nach dem Aufwärmen? In meinem Gym sehe ich beide Modelle ungefähr gleich häufig. Ich selbst habe noch nicht mit Gürtel trainiert, deshalb kann ich es nicht beurteilen.
Mecky43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 14:28
Meine Frage an diejenigen, die mit Gewichthebergürtel trainieren: Trägt man den Gürtel während der gesamten Gym-Session (quasi von der Umkleide bis zur Umkleide) oder nur während der wirklich schweren Arbeitssätze nach dem Aufwärmen? In meinem Gym sehe ich beide Modelle ungefähr gleich häufig. Ich selbst habe noch nicht mit Gürtel trainiert, deshalb kann ich es nicht beurteilen.
Ich kann nur von mir sprechen. Ich lege ihn vor dem Arbeitssatz an und nach dem Arbeitssatz wieder komplett ab. Habe ihn also auch während der Satzpause nur neben mir liegen.
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 14:32
Wenn der Gürtel die ganze Zeit verschlossen ist und sich das nicht unangenehm anfühlt ist er zu locker
Heißt das also, dass die Leute, die den Gürtel eine Stunde lang ohne nachzuspannen tragen, diesen nur zur Deko (oder für ihren Kopf) nutzen?
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 14:32
Wenn der Gürtel die ganze Zeit verschlossen ist und sich das nicht unangenehm anfühlt ist er zu locker
Heißt das also, dass die Leute, die den Gürtel eine Stunde lang ohne nachzuspannen tragen, diesen nur zur Deko (oder für ihren Kopf) nutzen?
Wofür auch immer sie es tun.
Besonders sinnvoll ist es mMn nicht
würde ich pauschal nicht sagen, der gürtel sorgt nur für gegendruck, kann da gut meine hand dazwischen schieben wenn er zu ist, alles was enger ist schränkt mobilität ein und verschlechter sogar die leistung aber vermutlich ist das auch wieder individuell abhängig