Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Martin Sonneborn der Visionär hat bereits vor Jahren vorgeschlagen: kein Wahlrecht für die ersten 18 und die letzten 18 Jahre im.leben. bei der aktuellen Lebenserwartung wäre dann ungefähr bei 62 Jahren Schluss mit wählen.
Ich bin dafür.
- Harun
- Lounge Inventar
62 ist etwas früh.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 09:40Martin Sonneborn der Visionär hat bereits vor Jahren vorgeschlagen: kein Wahlrecht für die ersten 18 und die letzten 18 Jahre im.leben. bei der aktuellen Lebenserwartung wäre dann ungefähr bei 62 Jahren Schluss mit wählen.
Ich bin dafür.
Vielleicht wäre mit Renteneintritt die beste Lösung.
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
Woher all der Hate gegen alte Clowns ? Stellen sich irgendwelche Renter vor dir beim Bäcker an oder schnappen dir den Sitzplatz in der U-Bahn weg ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 09:40Martin Sonneborn der Visionär hat bereits vor Jahren vorgeschlagen: kein Wahlrecht für die ersten 18 und die letzten 18 Jahre im.leben. bei der aktuellen Lebenserwartung wäre dann ungefähr bei 62 Jahren Schluss mit wählen.
Ich bin dafür.
- Certa
- Lounge Inventar
Im Gym nerven sie am meisten!Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 09:47Woher all der Hate gegen alte Clowns ? Stellen sich irgendwelche Renter vor dir beim Bäcker an oder schnappen dir den Sitzplatz in der U-Bahn weg ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 09:40Martin Sonneborn der Visionär hat bereits vor Jahren vorgeschlagen: kein Wahlrecht für die ersten 18 und die letzten 18 Jahre im.leben. bei der aktuellen Lebenserwartung wäre dann ungefähr bei 62 Jahren Schluss mit wählen.
Ich bin dafür.![]()
Stört es dich nicht, dass hauptsächlich Politik für alte Menschen gemacht wird, weil es die stärkste Wählergruppe ist?
- Certa
- Lounge Inventar
Was dank Rente mit 63 ja dann nur ein Jahr später wäreHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 09:4262 ist etwas früh.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 09:40Martin Sonneborn der Visionär hat bereits vor Jahren vorgeschlagen: kein Wahlrecht für die ersten 18 und die letzten 18 Jahre im.leben. bei der aktuellen Lebenserwartung wäre dann ungefähr bei 62 Jahren Schluss mit wählen.
Ich bin dafür.
Wir kennen es: ab 57 Vorruhestand, Rente mit 63 und dann meckern, dass die jungen Leute nicht mehr richtig arbeiten können wie ihre eigene Generation
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Und mit Arbeitsbeginn. Also Handwerker so mit 16 und Studenten mit 25-30.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 09:42
62 ist etwas früh.
"Only a Sith deals in absolutes."
- Skagerath
- Lounge Ultra
Ich weiß nicht obs mir besser gefallen würde wenn ab jetzt nur noch Politik für junge Menschen gemacht würde und man dabei dann den Protoyp " jung, links/grün, weltoffen" als Maßstab nehmen würde was die Ausrichtung angehtCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 09:49Im Gym nerven sie am meisten!Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 09:47Woher all der Hate gegen alte Clowns ? Stellen sich irgendwelche Renter vor dir beim Bäcker an oder schnappen dir den Sitzplatz in der U-Bahn weg ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 09:40
Martin Sonneborn der Visionär hat bereits vor Jahren vorgeschlagen: kein Wahlrecht für die ersten 18 und die letzten 18 Jahre im.leben. bei der aktuellen Lebenserwartung wäre dann ungefähr bei 62 Jahren Schluss mit wählen.
Ich bin dafür.![]()
Stört es dich nicht, dass hauptsächlich Politik für alte Menschen gemacht wird, weil es die stärkste Wählergruppe ist?
- Eric
- Administrator
So lange nicht bei Beamten gespart wird und Hinz und Kunz weiterhin ohne Gegenleistung durchgefüttert wird, ist das eine müßige Diskussion.
- Harun
- Lounge Inventar
Stimme von Beamten und Bürgergeldemfpängern zählt nur 0,5 bzw 0,25.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 09:53Und mit Arbeitsbeginn. Also Handwerker so mit 16 und Studenten mit 25-30.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 09:42
62 ist etwas früh.
- Certa
- Lounge Inventar
Das lässt sich halt nicht ändern, die anderen Sachen könnte man aber angehenEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 09:57 So lange nicht bei Beamten gespart wird und Hinz und Kunz weiterhin ohne Gegenleistung durchgefüttert wird, ist das eine müßige Diskussion.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Man kann die Anzahl an den dafür geeigneten Stellen reduzieren und abgesehen von Bundeswehr, Polizei, JustizCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 09:59Das lässt sich halt nicht ändern, die anderen Sachen könnte man aber angehenEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 09:57 So lange nicht bei Beamten gespart wird und Hinz und Kunz weiterhin ohne Gegenleistung durchgefüttert wird, ist das eine müßige Diskussion.
- Certa
- Lounge Inventar
Ja, das hat bisher jeder vor gehabt und im Wahlkampf großspurig angekündigt.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 10:02Man kann die Anzahl an den dafür geeigneten Stellen reduzieren und abgesehen von Bundeswehr, Polizei, JustizCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 09:59Das lässt sich halt nicht ändern, die anderen Sachen könnte man aber angehenEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 09:57 So lange nicht bei Beamten gespart wird und Hinz und Kunz weiterhin ohne Gegenleistung durchgefüttert wird, ist das eine müßige Diskussion.
Erst die FDP, die dann Leute in ihren Ministerien angestellt hat, welche aber für die Partei gearbeitet haben.
Dann die Union, welche sich erst mal neue Staatsminister gegönnt und massig neue Beamte aus dem Partei Vorfeld eingestellt hat.
Es wird nicht passieren.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Mir ist das schon klar, selbst unter einer SED-NAchfolgepartei oder AfD würde die Anzahl an Beamtenstellen wohl nicht wirklich kleiner werden, wenn überhaupt dann gäbe es eher ne Umverteilung aber das hat man in den letzten Jahren/Jahrzehnten jedes Maß und Mitte verloren was eben diesen grunsätzlich Aufwuchs an (sinnfreien) Stellen angeht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 10:06Ja, das hat bisher jeder vor gehabt und im Wahlkampf großspurig angekündigt.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 10:02Man kann die Anzahl an den dafür geeigneten Stellen reduzieren und abgesehen von Bundeswehr, Polizei, JustizCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 09:59
Das lässt sich halt nicht ändern, die anderen Sachen könnte man aber angehen
Erst die FDP, die dann Leute in ihren Ministerien angestellt hat, welche aber für die Partei gearbeitet haben.
Dann die Union, welche sich erst mal neue Staatsminister gegönnt und massig neue Beamte aus dem Partei Vorfeld eingestellt hat.
Es wird nicht passieren.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Bruder, du bist auch einer dieser jungen Menschen. Die Trennlinie liegt in Deutschland bei ca. 50-55, wenn man sich die Politik der GroKo anguckt.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 09:54
Ich weiß nicht obs mir besser gefallen würde wenn ab jetzt nur noch Politik für junge Menschen gemacht würde und man dabei dann den Protoyp " jung, links/grün, weltoffen" als Maßstab nehmen würde was die Ausrichtung angeht
Und der Prototyp ganz junger Menschen wird mittlerweile doch eher durch die Elblandrevolte vertreten, links/grün war 2021 en vogue