Homegym - DIY - Do it yourself - Thread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Raid-Rush
Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Mehrere
Ich bin: Anderst als andere

Re: Homegym - DIY - Do it yourself - Thread

Chamo92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2026, 18:11 Hab eine Garage die ich nicht nutze, bin aber der Eigentümer meiner Wohnung und der Garage die dazugehört. Die Garage ist draussen in einer dieser Garagen"zeilen", also daneben sind noch andere Garagen.

Klassische Garage für 1 PKW, ca. 2,5m, breit, 5,3m lang und an der flachesten Stelle 1,8 m hoch. Nicht der meiste Platz, aber das ein oder andere bekommt man da schon rein. Die Garage ist auch komplett trocken.

Ich habe jetzt mit dem Gedanken gespielt, mir darin ein kleines Homegym einzurichten.

Viel umbauen muss ich da nicht, einmal frisch streichen, GymBoden rein und bisschen was an Equipment rein.

Nicht wildes, habe an eine Bank mit LH gedacht, ein kleineres Squatrack, eine Schrägbank und einen Hantelständer. Dazu dann noch bisschen was an Equipment.

Habe jetzt allerdings was von einer Garagenverordnung gelesen, welche besagt, dass Garagen nur für KFZ benutzt werden dürfen.

Wie streng wird das gesehen? Das soll ja ausschließlich privat genutzt werden. Laute Musik würde ich da nicht hören und im Notfall kann ich die Garage fürs Training auch zu machen.

Hätte nur keine Lust, dass ich da Geld und Zeit investiere und später irgendjemand auf die Idee kommt mich Gott weiß wo zu melden.

Hat dazu jemand Erfahrungswerte?

Bild
Bild
Bild
Bild
würde mir da keinen kopf machen, so schwachsinnsregeln das da nur ein kfz stehen darf. wo kein kläger, da kein richter.
wenn ich durch den ort hier fahre oder nachbarorte sind viele garagen mit werkbank und regalen und schränken drin usw..

oder du baust dir ne tür ein auf der rückseite und gehst von da aus ins Garagen Gym :)
Antworten