TriceRaptor

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Raptor Jesus
Edler Spender

Re: TriceRaptor

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2026, 11:35 Starke Leistung :thumbup: würdest du sagen, das war All out? Deine VO2max ist ja laut Garmin sehr hoch. Ich denke beim Laufen limitiert dann doch das Gewicht plus die Ökonomie durch die wenigen Trainingskilometer, von daher ist die Leistung als noch stärker anzusehen.
Ich glaube nicht dass ich heute früh hätte viel schneller laufen können.

Besseres pacing oder stärkerer Kopf hätten mit Sicherheit nen Effekt gehabt.

Was mich wahnsinnig irritiert ist dass ich 1.5 Stunden nach dem lauf wirklich gute Beine auf dem Rad hatte. (Siehe Beitrag auf der letzten seite)

Die lauf vo2max ist laut garmin aber auch 10 Punkte niedriger als die rad vo2 max.

Trainingszustand übertraining, vo2max 57

Ich bin mir recht sicher dass mein Körper theoretisch deutlich schneller kann, ich bekomme da aber die puzzelteile noch nicht richtig ineinander.

Generell würde ich sagen fühle ich mich zu gut für 20 Minuten alles raus was geht.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Wenn ich viel Schwelle und Volumen mache, dropt mich Garmin immer ins Bodenlose, was die Vo2Max angeht. In der Einheit gerade absolut kontrolliert 5k in 21.30 und 10k in 46 Minuten gelaufen und direkt Wert auf 52 runter haha :angery: 😭
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Raptor Jesus
Edler Spender

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2026, 11:54 Wenn ich viel Schwelle und Volumen mache, dropt mich Garmin immer ins Bodenlose, was die Vo2Max angeht. In der Einheit gerade absolut kontrolliert 5k in 21.30 und 10k in 46 Minuten gelaufen und direkt Wert auf 52 runter haha :angery: 😭
Hab jetzt auch 7 Tage nur aufs fressbrett gemacht, jetzt mal ruhe.

Garmin ist eh ein arsch... Ich wünschte ich könnte diese Daten mehr ignorieren, aber abends 2 Bier und morgens mit niedriger HRV bestraft werden ist irgendwie blöd...
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Was gebt ihr auch so viel auf deren Rechnungen?! Ist doch erwiesen, dass da viel Blödsinn berechnet wird. #05#

:kappa:
Antworten