Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Stefan@05
Lounge Ultra

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2026, 16:40 pepexmas Wollte noch seit Tagen John Deere nachkaufen, aber sind bei mir von der Börse runter. Steht jedenfalls da. Topkek. Dann halt nicht
Ist vielleicht ne Chance. Wenn Deere weiter ihr autonomes Fahren in den Mittelpunkt rücken und jeder sowas dringend braucht, dann sehen wir hier vermutlich ganz andere Kurse.

Ich hatte damals nicht gekauft, hab mich geärgert, jetzt warte ich auf ähnliche Kurse wieder und steige dann vermutlich ein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dimez
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 94
Squat: 160
Bench: 135
Deadlift: 220
Ich bin: on a mission !

@Piotr

sag niemals nie :D

Werde dieses Jahr 39
Hardy.
Top Lounger
Sportart: 🏋🚴‍♂️🚣‍♂️🏊‍♂️🏌‍
Ich bin: Baujahr 73

Wolfspeed gestern zu früh verkauft.
Heute Shortis quetschen ohne mich. :cry:
33% des Freefloats ist lehrverkauft.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Diese Marken unterstützen das Forum
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Raumfahrt war hier die Tage ja bereits Thema.
Ist keiner in OHB?
Stefan@05
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 18:07 Raumfahrt war hier die Tage ja bereits Thema.
Ist keiner in OHB?
Hat Flo Söllner bei 30 Euro empfohlen. Hier haben wir leider keinen Flo 😢 und jetzt ist's bissel too late.
Hardy.
Top Lounger
Sportart: 🏋🚴‍♂️🚣‍♂️🏊‍♂️🏌‍
Ich bin: Baujahr 73

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 18:53
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 18:07 Raumfahrt war hier die Tage ja bereits Thema.
Ist keiner in OHB?
Hat Flo Söllner bei 30 Euro empfohlen. Hier haben wir leider keinen Flo 😢 und jetzt ist's bissel too late.
Man kann nicht überall dabei sein. Man muss sich bei solchen Aktien auch immer fragen, wo man gedanklich ausgestiegen wäre mit einer nennenswerten Position mit Einstieg 30€. Stell dir vor, du bist in so eine Rakete richtig rein und dann nur mit 1000 € oder so. Ist noch schlimmer, wie gar nicht mitgemachtzu haben. Zumindest für meinen Kopf.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Diese Marken unterstützen das Forum
Stefan@05
Lounge Ultra

Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 19:09
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 18:53
Ist keiner in OHB?
Man kann nicht überall dabei sein. Man muss sich bei solchen Aktien auch immer fragen, wo man gedanklich ausgestiegen wäre mit einer nennenswerten Position mit Einstieg 30€. Stell dir vor, du bist in so eine Rakete richtig rein und dann nur mit 1000 € oder so. Ist noch schlimmer, wie gar nicht mitgemachtzu haben. Zumindest für meinen Kopf.
Ich weiss was du meinst. Hätte aber jetzt lieber 5400 Euro in Solaredge als kein Solaredge 😁 aber Enphase zieht auch an. Also alles gut. Und du hast Recht, man kann nie genug in allem drin sein.
GehHörLos
Lounger

War bei Palantir so. Zu 7€ 250 Stück gekauft. Bei 30€ 50% verkauft. Bei 60€ nochmal 50%. Als es weit über 100 ging konnte ich nur müde lächeln. Ebenso bei Intel, EK 19 bei 26 raus. Steht heute bei über 100. Passiert, schmerzt aber was will man machen. Rückblickend ist es immer leicht zu sagen "wär man mal".
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
Antworten