Bei mir bleibt es meistens bei der begeisterten Einladung zu solchen "Events".
Erkläre dann gerne lang und breit, das was die Leute an mir sehen nur "Show-Muskeln" sind.
Die können nix außer gut aussehnen weil ich den Look mag.
Die Enttäuschung in den Gesichtern jedesmal unbezahlbar und ich entgehe wieder einer Bizepverletzung oder Tennisarm Neuentflammung.
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Umsetzen & Drücken, Axle: alles umsetzen 77kgx2, 82kgx3, nur einmal umsetzen: 82kgx3,3
Einbeiniger RDL, Axle:82kgx3,2
Anderes Bein stützt/stabilisiert mit den Zehenspitzen. Ist das wirklich einbeinig? Nö, aber wen interessiert es wirklich.
Axle Kreuzheben, Griffhilfen: hoch bis 217kgx3
KH Unterarmcurls: 25kgx10
Die Platten sind relativ groß zu den fixen Hanteln im Studio, also habe ich etwas mit verschiedenen Positionen rumprobiert. Das war jetzt vorgebeugt und auf den Oberschenkel gestützt.
Zuletzt geändert von digralde am 18. Mai 2026, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
________Erreicht/Wäre es nicht cool...______________
Vorgebeugtes Rudern 180kgx1/180kgx1200kg
Überkopfdrücken 107.5kgx1/125kgx1
Schwungdrücken 125kgx1/150kgx1
Kniebeuge, hohe Ablage 190kgx8, 220kgx1/250kgx1
Kreuzheben 230kgx10/250kgx10
und vieles mehr
-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2026, 13:51
Bei mir bleibt es meistens bei der begeisterten Einladung zu solchen "Events".
Erkläre dann gerne lang und breit, das was die Leute an mir sehen nur "Show-Muskeln" sind.
Die können nix außer gut aussehnen weil ich den Look mag.
Die Enttäuschung in den Gesichtern jedesmal unbezahlbar und ich entgehe wieder einer Bizepverletzung oder Tennisarm Neuentflammung.
Das ist auch ein Methode, aber da ich aussehe wie 100kg Teig in 80kg Sack, kann ich das mit dem Look nicht bringen. Sollte ich jemals so adonisch werden wie du, dann probiere ich das aus.
Außerdem, traurig wie es klingen mag, ich fand es eigentlich ganz nett. Mal ein paar Stunden bewegen und Leute sehen, die man sonst selten sieht.
Besser als zuhause verrotten.
und vieles mehr
digralde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2026, 08:32
Außerdem, traurig wie es klingen mag, ich fand es eigentlich ganz nett. Mal ein paar Stunden bewegen und Leute sehen, die man sonst selten sieht.
Sohn vom Nachbarn kürzlich ausgezogen. Sie haben ein Umzugsunternehmen beauftragen müssen, weil der Junge keine Freunde hat. Gibt es dafür nicht eine App?
Sohn vom Nachbarn kürzlich ausgezogen. Sie haben ein Umzugsunternehmen beauftragen müssen, weil der Junge keine Freunde hat. Gibt es dafür nicht eine App?
Das klingt nach einer Idee die entweder absolut gar nicht funktioniert oder in 10 Jahren der gesellschaftliche Standard ist und niemand weiß, wie vorher Umzugsunternehmen funktioniert haben.
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2026, 10:27
weil der Junge keine Freunde hat. Gibt es dafür nicht eine App?
Grindr
Ich hab gehört da findet man einige bärige Typen.
Gestern Abend:
Kniebeuge, pausiert: 160kgx3,3,3,3,3
Ring Dips: bdwx1,3,2,2,2
Kurz und schmerzlos. Bin wie immer zuviel am arbeiten. Wird es jemals besser werden? Sollte es. Schulde es mir und Frau und Kindern. Aber wie viele schlechte Gewohnheiten ist es nicht ganz einfach zu brechen. Vor allem wenn die Kunden eigentlich ganz nett sind und "wirklich dringend" irgendwas brauchen.
und vieles mehr
Das klingt nach einer Idee die entweder absolut gar nicht funktioniert oder in 10 Jahren der gesellschaftliche Standard ist und niemand weiß, wie vorher Umzugsunternehmen funktioniert haben.
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2026, 10:27
weil der Junge keine Freunde hat. Gibt es dafür nicht eine App?
Grindr
Ich hab gehört da findet man einige bärige Typen.
Gestern Abend:
Kniebeuge, pausiert: 160kgx3,3,3,3,3
Ring Dips: bdwx1,3,2,2,2
Kurz und schmerzlos. Bin wie immer zuviel am arbeiten. Wird es jemals besser werden? Sollte es. Schulde es mir und Frau und Kindern. Aber wie viele schlechte Gewohnheiten ist es nicht ganz einfach zu brechen. Vor allem wenn die Kunden eigentlich ganz nett sind und "wirklich dringend" irgendwas brauchen.
Das war das zweite Mal jetzt und vermutlich auch im meinem Leben das ich sie gemacht habe. Lässt sich leicht in den Trainingsraum einbinden und gerade läuft alles wieder auf "Muss nichts rumräumen oder vorbereiten" hinaus.
War beim ersten Mal eine absurde Kontraktion in der Brust. Jetzt schon etwas stabiler. Aber bin vorsichtig, alles von Flachbank bis Dip was horizontal bis runter geht im Winkel hat Probleme mit der Schulter gemacht in dem letzten Jahr.
und vieles mehr
Ich gehe bei normalen Dips tiefer in die Dehnung lt. meiner Erfahrung als bei Ring Dips soweit meine Erinnerung mich nicht täuscht.
Gerade das "zusammenhalten" der Ringe das ne tolle Kontraktion in der Brust bringt, stoppt einen ja übertrieben tief zu gehen?!
Ich mache aber trotzdem lieber norm. Dips, die stressen meine kaputte Schulter genug ohne dass durch ein unstabiles Setup noch der Faktor ausbalancieren hinzukommt.
Aber FRÜHER hat schon Spaß gemacht.
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Ten is my minimum."
Das war das zweite Mal jetzt und vermutlich auch im meinem Leben das ich sie gemacht habe. Lässt sich leicht in den Trainingsraum einbinden und gerade läuft alles wieder auf "Muss nichts rumräumen oder vorbereiten" hinaus.
War beim ersten Mal eine absurde Kontraktion in der Brust. Jetzt schon etwas stabiler. Aber bin vorsichtig, alles von Flachbank bis Dip was horizontal bis runter geht im Winkel hat Probleme mit der Schulter gemacht in dem letzten Jahr.
Trainiere ja seit einem Jahr ca. auch unter anderem mit Ringen. Kann dir Liegestütze an ringen nur empfehlen!
Hab dabei null schulterprobleme, obwohl die Schulter sonst immer sehr empfindlich war.
Rudern und Klimmzüge an Ringen sind auch super.
Und statisches halten an ringen in der dip Position sorgt auch für ne krasse Kontraktion in der Brust. Mach ich manchmal nach den liegestützen oder normalen dips
@Ironman890
Machst du nicht Nackendrücken mit nicht gerade wenig Gewicht?
Glaub da is deine Schulter andere Belastungen gewöhnt als Ring Dips/Push Ups.
Ten is my minimum."
-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 13:26
@Ironman890
Wobei ich mich da langsam mit wenig Gewicht rangetastet habe und langsam Gewicht und rom erhöht habe. Ist auch super für schultergesundheit und Mobilität, wenn man sich daran hält und langsam startet
@Ironman890
Wobei ich mich da langsam mit wenig Gewicht rangetastet habe und langsam Gewicht und rom erhöht habe. Ist auch super für schultergesundheit und Mobilität, wenn man sich daran hält und langsam startet
Außer man hat schon ein geschrottetes Gelenk/Anatomisch nicht mehr korrekt sitzendes.
Dann lieber sein lassen.
Ten is my minimum."
@Ironman890
Außer man hat schon ein geschrottetes Gelenk/Anatomisch nicht mehr korrekt sitzendes.
Dann lieber sein lassen.
Würd ich so nicht unterschreiben. Also ich habe seit bald 15 Jahren immer wieder mehr oder weniger starke Probleme mit der Schulter und das Nackendrücken hat mir geholfen, dass es besser wird.
Nackendrücken war für mich auch mit die beste Übung für meine Schultergesundheit, erstmal nur mit der Stange starten und eventuell reduzierter RoM starten und dann langsam RoM und dann Gewicht steigern.