Ich bin erst lvl 4, aber ich konnt mir bisher keine einzige Rüstung craften. Keine Ahnung ob das normal ist.
Wobei ich grad gegoogled hab und feststellen musste dass das Spiel deutlich länger geht als ich dachte. Hatte vermutet dass so ein normaler Playthrough bei ca. 30 Stunden liegt.
Scheint aber deutlich länger zu sein.
Was spielst du gerade?
- Umirin
- Top Lounger
- Knoedl
- Top Lounger
Re: Was spielst du gerade?
Glaube du hast einfach nicht verstanden wie craften funktioniertUmirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 13:49 Ich bin erst lvl 4, aber ich konnt mir bisher keine einzige Rüstung craften. Keine Ahnung ob das normal ist.
Wobei ich grad gegoogled hab und feststellen musste dass das Spiel deutlich länger geht als ich dachte. Hatte vermutet dass so ein normaler Playthrough bei ca. 30 Stunden liegt.
Auf dem Level sollte man schon längst die Vipernschwerter gecrafted haben
- ARRG
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2004
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 100
- Sportart: Reha
- Squat: 205
- Bench: 145
- Deadlift: 250
- Ich bin: :guenni:
Genieß es einfach und lass es dir nicht von uns verderben.Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 13:49 Ich bin erst lvl 4, aber ich konnt mir bisher keine einzige Rüstung craften. Keine Ahnung ob das normal ist.
- Knoedl
- Top Lounger
Und btw kann man in dem Spiel extrem viel craften - Schwerter, Rüstung, Tränke, Öle, Absude, Handwerksmaterialien etc.
Problem ist m.E. eher dass die Hexerrüstungen halt so viel besser als die normalen craftbaren Sachen sind, dass es sich eigentlich nicht wirklich lohnt was anderes zu craften.
Wobei man da halt wenigstens je nach Spielstil verschiedene hat und die SChatzsuchen für die Pläne schon gut gemacht sind.
Problem ist m.E. eher dass die Hexerrüstungen halt so viel besser als die normalen craftbaren Sachen sind, dass es sich eigentlich nicht wirklich lohnt was anderes zu craften.
Wobei man da halt wenigstens je nach Spielstil verschiedene hat und die SChatzsuchen für die Pläne schon gut gemacht sind.
- Knoedl
- Top Lounger
Doch, ich will es ihm jetzt verderben!!!!ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 13:55Genieß es einfach und lass es dir nicht von uns verderben.Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 13:49 Ich bin erst lvl 4, aber ich konnt mir bisher keine einzige Rüstung craften. Keine Ahnung ob das normal ist.
- Searching
- Moderator
ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 13:55Genieß es einfach und lass es dir nicht von uns verderben.Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 13:49 Ich bin erst lvl 4, aber ich konnt mir bisher keine einzige Rüstung craften. Keine Ahnung ob das normal ist.
Bro, er ist level4 und hat kein Vipernschwert
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Umirin
- Top Lounger
tfw no Vipernschwert
Also ich hab schon neue Waffen, aber gecrafted hab ich eben noch nichts.
Jedes mal wenn ich zu nem Blacksmith gehe, kann ich auch nur Materialen craften, aber gibt mir keine Optionen für Armor oder Waffen.
Also ich hab schon neue Waffen, aber gecrafted hab ich eben noch nichts.
Jedes mal wenn ich zu nem Blacksmith gehe, kann ich auch nur Materialen craften, aber gibt mir keine Optionen für Armor oder Waffen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Puh.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 13:14Fand Witcher 3 auch immer overrated. Das Kampfsystem fand ich immer furchtbar.Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2026, 11:59 Witcher 3 Remastered PC
Hab vor paar Jahren mal im Sale das Game gekauft, 2-3 Stunden gespielt und dann wieder beiseite gelegt, hatte mich nicht gehookt. Bin aber auch einfach kein Singleplayer Typ.
Dadurch dass das Remaster ein kostenloses Update ist, dacht ich schau mal rein. Mit meiner 4070ti kann ich, zumindest mit Frame Gen, alles Maxed out, inkl. Path tracing spielen. Das ganze auf einem OLED mit HDR. Sieht schon sehr lecker aus.
Jetzt nochmal 10 Stunden investiert von Anfang an, inkl. paar Quality of Life mods und das ganze taugt schon. Richtig in den Bann gezogen hats mich aber noch nicht.
Hauptkritikpunkt ist die Steuerung. Fühlt sich an als würde ich einen Hindernis Parkour mit einem LKW auf nem gefrorenen See bezwingen.
Auch die Tatsache dass ich überschwemmt werde mit Items für Crafting und Alchemie, mir aber nach 10 Stunden ingame, kaum irgendwas craften, brauen oder schmieden kann. Obwohl das ganze Inventory von diesen Gütern vollgestopft ist.
Ich werds auf jedenfall noch weiterspielen, aber kann gut sein dass ichs die Tage wieder fallen lass.
Fand das Kampfsystem sogar nicht schlecht mit Controller wenn man erstmal drin war.
Craftingssystem war auch nicht so trashig wie in anderen Spielen.
Rüstung und Waffen herstellen must have und Öle und Tränke halt auch so stark das es sich lohnt und relevante Effekte bringt.
Fand es halt auch gut das man sich mal ein bisschen strategisch auf Kämpfe vorbereitet hat.
Welche Waffe, welches Öl, welche Zeichen diesdas.
Mit Gwent auch mal ein gutes Ingame Minispiel.
Log sponsored by 

-
Dicker alter Mann
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1985
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 120
- Ich bin: Ne faule Sau!
Ich habe mir im Sale den Luna
30 € günstiger gekauft.
Ich habe jetzt mal Alan Wake 1 Remastered begonnen.
Ich habe jetzt mal Alan Wake 1 Remastered begonnen.
Meine Beiträge basieren ausdrücklich nur auf persönlichen Erfahrungen. Kein Anspruch auf wissenschaftliche Evidenz.