Hatte ich mit zitiert:
Weiss aber schon was gleicht kommt. ABER PUTIN HAT ANGEFANGEN.
Das Blatt hat für mich nur zwei Seiten, und wenn du die Schuld nicht bei Putin siehst, dann bleiben halt nur noch die Europäer übrig.
Natürlich machst du es geschickt genug und weichst jeder verbindlichen Aussage dazu aus, aber bist auch der einzige auf den letzten Seiten hier, der überwiegend gegen den Strom schwimmt.
Kannst ja gerne eine abweichende Meinung dazu haben, aber dann überall hinterher mit "hab ich ja gar nicht so gemeint" oder "zitier mal, wo ich das geschrieben habe" um die Ecke zu kommen zeigt halt einfach, dass du deine angedeuteten Argumente wohl selbst nicht schluckst.
Oder wie vorhin, du behauptest es gab keine konkreten Anschläge wie Certa das in den Raum stellte - ich liefer dir daraufhin ne Quelle, dass es sehr wohl mindestens einen (glücklicherweise missglückten) Versuch gab.
Dann kommt wieder der Rattenschwanz an Argumenten, dass man den Täter ja nicht kennt, das Paket ja nicht zurückverfolgen konnte und du weißt natürlich selbst sehr gut, dass sogar falls es eine Spur gäbe, diese der Öffentlichkeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt wäre.
Ich schätze zwar deinen Einsatz um Objektivität, aber manchmal schlägt dein Entgegenhalten halt vollkommen über die Grenze des Zumutbaren, und nicht alles aus Medien, Regierungserklärungen und gesellschaftlichem Konsens ist Framing oder Gehirnwäsche.
Hat Putin andere Ziele als Europa? Zweifelsohne.
Ist er deswegen der Böse? Nicht notwendigerweise.
Oder anders gesagt, das wird die Geschichte zeigen.
Ein Problem bekommt man aber dann, wenn man so weit zum Versteher der anderen wird, dass man seinen eigenen Standpunkt dafür aufgibt, und genau das sollte Europa hier nicht machen.