Ich hatte von Marty Gallagher kurz und erfolgreich seine Empfehlung "In Praise Of The Single Rep Set" umgesetzt. Leider bekomme ich schwere Singles nicht mehr vernünftig regeneriert. Könnte mir bei deinen Kraftwerten vorstellen, dass es damit nicht unbedingt einfacher wird.digralde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2026, 08:49 In The Purposeful Primitive von Marty Gallagher gab es irgendeinen Spezi, der angeblich nur schwere 1er gemacht hat und nur jeweils einen und eine unglaubliche Kante war. Schien mir damals schon unglaublich unwahrscheinlich, so sehr ich mich um Volumen drücken wollte. Aber ich könnte noch da hin driften.
Heben, einfach weil es Spaß macht
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 73
- Squat: 150
- Bench: 105
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Re: Heben, einfach weil es Spaß macht
-
digralde
- Top Lounger
Re: Heben, einfach weil es Spaß macht
Relativ schwere 1er/2er ohne Aufregung gefolgt von Variationen ist relativ nahe an den momentan populären Trainingsmethode der meisten IPF Top-Leute.Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2026, 09:02 Ich hatte von Marty Gallagher kurz und erfolgreich seine Empfehlung "In Praise Of The Single Rep Set" umgesetzt. Leider bekomme ich schwere Singles nicht mehr vernünftig regeneriert. Könnte mir bei deinen Kraftwerten vorstellen, dass es damit nicht unbedingt einfacher wird.
Ich bin auch der Meinung viel der Regenerationsprobleme bei hohen relativen Intensitäten ist eher der Nähe zum Versagen geschuldet. Ich erhole mich von einem 12er bis zum Anschlag nicht wesentlich besser als von einem 1er. Nur beim 1er erreicht man eher die "echte" Grenze, da man sich nicht so lange konzentrieren muss. So zumindest meine These ohne jegliche Begründung als mein persönliches Empfinden.
Gestern:
KH, Rudern: 75kgx3, 80kgx2
Etwas schnupfig und viel zu tun.
Mal was völlig anderes als Training, ausklingen für die nicht an Lebenswehwehchen interessierten: Wie kriegt man mit Kindern jemals die Wohnung auch nur halbwegs aufgeräumt? Ich und meine Frau waren darin nie besonders gut, aber seit die Kinder da sind, nimmt es absurde Formen an. Der Kleine schmeißt Essen rum, der Große verteilt Spielzeug und Aufgesammeltes, wir rennen hinterher und lassen selbst die Hälfte stehen, weil das Kind sich gerade entscheidet, irgendwo drauf zu klettern. Alleine mit Kindern klappt gar nichts, zusammen wird dann das nötigste an Haushalt irgendwie noch angegangen indem einer schnell losrennt. Wird es jemals besser? Müssen wir einfach die Wohnung fluten?
________Erreicht/Wäre es nicht cool...______________
Vorgebeugtes Rudern 180kgx1/180kgx1200kg
Überkopfdrücken 107.5kgx1/125kgx1
Schwungdrücken 125kgx1/150kgx1
Kniebeuge, hohe Ablage 190kgx8, 220kgx1/250kgx1
Kreuzheben 230kgx10/250kgx10
und vieles mehr
Vorgebeugtes Rudern 180kgx1/180kgx1200kg
Überkopfdrücken 107.5kgx1/125kgx1
Schwungdrücken 125kgx1/150kgx1
Kniebeuge, hohe Ablage 190kgx8, 220kgx1/250kgx1
Kreuzheben 230kgx10/250kgx10