Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
loren
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 78
Lieblingsübung: Ausschlafen
Ich bin: dran

Re: Was spielst du gerade?

Anscheinend soll das 2.0 Update genau das Verbessern.
Google KI sagt dazu folgendes:

Deine Kritik am bisherigen Treffer-Feedback und dem allgemeinen „Feeling“ ist absolut berechtigt. Verglichen mit modernen Shootern wie Arc Raiders, die ein extrem griffiges und befriedigendes Trefferecho bieten, wirkten die Gegner in S.T.A.L.K.E.R. 2 oft wie starre „Bullet Sponges“ ohne nennenswerte physische Reaktion.

Das Update 2.0 („Back to the Zone“) setzt genau an dieser Schwäche an. Es bringt fundamentale Änderungen am Gunplay und führt wesentliche PS5-spezifische Upgrades ein.

1. Das überarbeitete Gunplay & Treffer-Feedback (Update 2.0)

Die Entwickler haben das gesamte Kampfsystem umstrukturiert, um das von dir beschriebene „billige“ Gefühl zu eliminieren:
Überarbeitete Animationen & Trefferreaktionen: Das Feedback beim Feuern und Treffen wurde komplett überarbeitet. Gegner reagieren nun spürbar dynamischer auf Beschuss (kein stures Durchlaufen von Treffern mehr).

Erweitertes Visier-System: Das seitliche Schielen/Zielen (Offset Aiming) ist nun völlig frei und ungebunden von Nachtsichtgeräten nutzbar.
Realistischere KI im Kampf: Gegner nutzen die Umgebung klüger. Durch das neue KI-Verhalten werfen sie beispielsweise keine Objekte oder schießen mehr unlogisch durch dicke Wände.

Neue Ausrüstung: Es gibt vier komplett neue Schusswaffen (u.a. das Sturmgewehr Arev und die SMG Fora-230) sowie optimierte Optiken (3x-Visier für westliche Waffen, neues Red-Dot für östliche Modelle). [1]

2. Spezielle Optimierungen für die PS5 (Pro)
Um technisch aufzuschließen, nutzt das Update die Sony-Hardware deutlich besser aus:
Massives Engine-Upgrade: Das Spiel wechselt mit Update 2.0 auf eine neuere Unreal Engine Version (5.4). Dies sorgt auf der PS5 Pro für eine weitaus stabilere Bildrate und flüssigere Animationen im Performance-Modus.

PS5 Pro Upscaling (TSR): Das Zusammenspiel zwischen der Unreal Engine und der PS5 Pro wurde verfeinert. Das Bild wirkt in Bewegung deutlich schärfer und ruhiger, wodurch auch Mündungsfeuer und Treffereffekte sauberer dargestellt werden.

Erweiterte DualSense-Haptik: Um das „Feeling“ zu verbessern, wurde das haptische Feedback der PS5-Trigger intensiviert. Das mechanische Feedback beim Abkrümmen und der Rückstoß werden nun feiner an deine Hände übertragen.

Wenn das stimmt, wäre das eine coole Sache! :thumbup:
:tach:
Homelander
kein Moderator

Re: Was spielst du gerade?

Hab die Leaks zu GTA btw gesehen und freue mich auf den shitstorm. Die Leute werden zu viel erwarten
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Antworten