Lounge Kitchen

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
BiberM
Neuer Lounger

Re: Lounge Kitchen

Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mikrowelle. Habt ihr Empfehlung?
Standard oder mit Grill/Heißöuft/Airfry? Was nutzt ihr so
Eric
Administrator

BiberM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2025, 09:56 Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mikrowelle. Habt ihr Empfehlung?
Standard oder mit Grill/Heißöuft/Airfry? Was nutzt ihr so
Wir persönlich nutzen die Mikrowelle nur noch, um Mahlzeiten aufzuwärmen und Lebensmittel aufzutauen. Alle anderen Funktionen wurden mittlerweile von anderen Geräten übernommen.

Ach ja, natürlich wird damit auch noch das Eis kurz angetaut.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Bei mir tatsächlich auch so
Wärmen von Speisen, Mikrowellenreiskocher nutz ich noch oder wärmen von so Dinkelkissen (inb4 alter Mann)
Meine ist sicher auch schon fast 10 Jahre alt

@Netzokhul hatte sich jetzt ne neue geholt
KenTakel
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Triathlon
Ich bin: Zufrieden

Nach 11 Jahren ohne Mirkowelle hat mich meine Frau dieses Jahr überredet. Wollte eine möglichst einfache, robuste ohne Touch-Funktion. Wir nutzen die auch nur zum Aufwärmen und Auftauen. Klappt ganz gut. Lediglich der Timer bisschen nervig, da dieser bei 1 Min. direkt nach ca. 10 Sekunden abschaltet, weil die Feder zu viel Spannung hat. Das dürfte aber mit der Zeit besser werden. Hatte die damals im Angebot um die 70 Euro geholt.

Toshiba Amazon

Zwischendurch war die Überlegung ein Kombigerät aus Heißluftfriteuse zu kaufen aber das lohnt sich preislich nicht, wenn man genügend Platz hat.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

da fällt mir auch wieder auf, was mich bei vielen Geräten stört - die Wattzahl steht nicht dran, sondern hat nur irgendwelche nervigen Stufen
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Non-Responder

Ich kann zu meiner neuen Mikrowelle auch noch nichts sagen da sie noch nicht da ist. Ich hatte konkret darauf geachtet dass sie eine Inverter Funktion hat das heißt dass sie bei den verschiedenen Leistungsstufen wirklich die Wattzahl runter reguliert. Die meisten Mikrowellen können nur an und aus das heißt sie alternieren Die Leistung nur über ein- und ausschalten in Intervallen.

Z. B. 5s an 20s aus
Log sponsored by Bild
Antworten