Habe meine seit mehreren Jahren, allerdings 3 Liter.
Und ich wette, sie wird die dann nicht nur dieses eine Mal verwenden
Der Verschluss ist simple, hält und dafür kommt man zum reinigen mit der Hand überall hin.
Wobei ich das nur mache, wenn ich die paar Tage in Verwendung hatte. Ansonsten nur austrocknen.
Ich persönlich empfehle keine Trinkblasen mit einer solchen Öffnung.
Einerseits blöd zu befüllen und andererseits blöd zu reinigen.
Da würde ich dir noch eher die Trinkblase von Decathlon empfehlen, allerdings sehe ich da nicht, ob der Schlauch mit einem Klick - so wie es bei der Deuter ist - von der Trinkblase zu lösen ist. Anhand vom Bild sieht es so aus als ob das nicht ginge, was für mich in punkto Reinigung wieder ein k.o. wäre.
Bei dem Decathlon / Kiprun Modell lässt sich der Schlauch nicht von der Trinkblase lösen.
Bei meinem 18 EUR Crivit Trinkrucksack sieht die Blase aus wie die von Deuter - da lob ich mir doch mein Lidl.
+++
War die letzten Tage auch bissel Wandern oberhalb des Schweizer Rhonetals mit einigen schönen Kletterpassagen.
Herrliche Blicke auf den Genfer See & bis zum Mt Blanc Massiv.
Dent de Valerette 2.110m & Dent de Valère 2.267m - Blick auf Dents du Midi 3.258m
► Text anzeigen
photo_1_2026-08-20_08-37-13.jpg
photo_2_2026-08-20_08-37-13.jpg
photo_3_2026-08-20_08-37-13.jpg
Cornettes de Bise 2.430m
► Text anzeigen
photo_1_2026-08-20_08-32-25.jpg
photo_2_2026-08-20_08-32-25.jpg
photo_3_2026-08-20_08-32-25.jpg
photo_4_2026-08-20_08-32-25.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 12:54
Will dann als nächstes mal irgendwas mit 3000 höhe angehen und mehrtägige hüttentouren.
Jemand schon mal einen Hochtouren Kurs gemacht?
Über meine Sektion des Deutschen Alpenvereins kann man das preisgünstig buchen. Plane das nächsten Frühsommer nach meinem Ultramarathon anzugehen und dann im Sommer mal Richtung Wildspitze oder Großglockner zu schauen. Muss nur noch einen Dummen finden, der auf die Touren mitkommt.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Habe meine seit mehreren Jahren, allerdings 3 Liter.
Und ich wette, sie wird die dann nicht nur dieses eine Mal verwenden
Der Verschluss ist simple, hält und dafür kommt man zum reinigen mit der Hand überall hin.
Wobei ich das nur mache, wenn ich die paar Tage in Verwendung hatte. Ansonsten nur austrocknen.
Da würde ich dir noch eher die Trinkblase von Decathlon empfehlen, allerdings sehe ich da nicht, ob der Schlauch mit einem Klick - so wie es bei der Deuter ist - von der Trinkblase zu lösen ist. Anhand vom Bild sieht es so aus als ob das nicht ginge, was für mich in punkto Reinigung wieder ein k.o. wäre.
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 12:54
Will dann als nächstes mal irgendwas mit 3000 höhe angehen und mehrtägige hüttentouren.
Jemand schon mal einen Hochtouren Kurs gemacht?
Über meine Sektion des Deutschen Alpenvereins kann man das preisgünstig buchen. Plane das nächsten Frühsommer nach meinem Ultramarathon anzugehen und dann im Sommer mal Richtung Wildspitze oder Großglockner zu schauen. Muss nur noch einen Dummen finden, der auf die Touren mitkommt.
Klingt nice muss ich mir mal anschauen.
Aber erstmal Bergschuhe, trailrunner haben dann auch am felsigen irgendwann ihre Grenzen
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 10:53
Waren jetzt 5 Tage im Montafon paar coole Touren machen.
Einziger Nachteil hier, man muss für fast alle Touren mit der Gondel/Bus auffahren weil sonst beinjeder tour mehrere km und 500-1000hm wirtschaftsweg anstehen bevor die eigentl. Tour dann losgeht.
Touren hatten immer so 10-15km und 800-1600hm
Haben uns immer im Bereich 1500-2500m bewegt was natürlich dann immer direkt mit geiler Aussicht verbunden war.
Vorarlberg im Grenzgebiet Graubünden ist wirklich schön.
Okay. Hast mich überzeugt. Bestelle die Deuter. Version I o. II is egal? Die neue is sogar paar Euros billiger?
Ich kenne die IIer nicht, aber mich würde das Ventil stören. Denke das ist Geschmackssache, aber ich mag den einfachen Drehverschluss.
Scheinbar ist aber bei der IIer das Material ziemlich dünn, zumindest anhand der Bewertungen.
Ansonsten bestell doch welche zur Auswahl und entscheidet euch für eine.