Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Mit der AFD wird alles anders.

Nachdem die ihre eigenen Freunde und Verwandten verbeamtet hat 😀
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2026, 16:14 Mit der AFD wird alles anders.

Wie darf ich mir das denn so vorstellen? Also generell.
Es wird dein Stellenbedarf geschaffen durch Fokus auf irgendwelche Themen? Und dann werden die Leute eingestellt?
Kannst du - natürlich rein theoretisch - mal darstellen?
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 88
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2026, 16:14 Mit der AFD wird alles anders.

Ich sehe den Punkt und unterschreibe ihn auch, aber kotzt es Dich nicht mittlerweile auch an, dass offenbar nur Zynismus bleibt?

Alles Scheiße, auspressen was noch geht, nur nach sich selbst schauen, Altparteien scheiße, AfD scheiße, 60 Kommentare pro Tag im Nachrichtenthread von 6 Usern, wozu das alles?
Certa
Lounge Inventar

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2026, 17:41

Wie darf ich mir das denn so vorstellen? Also generell.
Es wird dein Stellenbedarf geschaffen durch Fokus auf irgendwelche Themen? Und dann werden die Leute eingestellt?
Kannst du - natürlich rein theoretisch - mal darstellen?
In der politischen Leitungsebene (Leitungsstab, pressestab, Koordinierungsstab, Veranstaltungsstab, social Media Stab, Grundsatzstab, Fokusthemenstab usw usw.) kann man gefühlt machen was man will ohne Rücksicht auf Vorgaben. Da werden auch Leute "kalt" von draußen auf eigentlich unmöglichen Besoldungsstufen reingeholt. Und auch in den Verwaltungsabteilungen (Z Abteilungen) geht eigentlich immer etwas, die haben ja den Haushaltstitel in der Hand. Also von It-projektmanagemt bis HR-sachbearbeiter.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Das heißt da werden einfach Leute drauf gesetzt ohne Auswahlverfahren oder wie geht das
Certa
Lounge Inventar

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2026, 21:45 Das heißt da werden einfach Leute drauf gesetzt ohne Auswahlverfahren oder wie geht das
Da stecke ich im Detail nicht drin, es gab aber in der Vergangenheit oft Kritik (teilweise auch in der Presse) dass Stellen ohne Ausschreibung besetzt worden sind. Aber selbst mit Ausschreibung/Auswahlverfahren: du weißt doch sicherlich aus eigener Erfahrung, dass sowas eine Formalität ist. Wenn man eine gewisse Person haben will, dann wird das drum herum halt passend dafür ausgerichtet
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 05:52
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2026, 21:45 Das heißt da werden einfach Leute drauf gesetzt ohne Auswahlverfahren oder wie geht das
Da stecke ich im Detail nicht drin, es gab aber in der Vergangenheit oft Kritik (teilweise auch in der Presse) dass Stellen ohne Ausschreibung besetzt worden sind. Aber selbst mit Ausschreibung/Auswahlverfahren: du weißt doch sicherlich aus eigener Erfahrung, dass sowas eine Formalität ist. Wenn man eine gewisse Person haben will, dann wird das drum herum halt passend dafür ausgerichtet
Ja - so ist es
Antworten