Die Wirtschaft in Deutschland und der Welt
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Die Wirtschaft in Deutschland und der Welt
Der Kündigungsschutz soll ja gelockert werden, soll 150-200 k Arbeitnehmer betreffen. Aber um die von clayz benannten Kandidaten zu erwischen, müsste die Grenze deutlich nach unten verschoben werden
-
ric505
- Top Lounger
völlig legitim, wenn ein unternehmer dadurch mehr für sein risiko bekommt.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2026, 18:38Achso, ich dachte Produktion wird verlagert, weil es im Ausland billiger ist, die Arbeitnehmer dort länger arbeiten, weniger Urlaub haben, schnell rausgeschmissen werden können usw.ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2026, 18:19Falsch vermutet. Denn wenn meine firma mir das stellt, dann nur, weil es auf der einnahmeseite abzüglich ausgaben passt.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2026, 17:45
Ich vermute unter dem hard reset stellen sich alle Leute etwas anderes vor. Zum Beispiel Abschaffung diverser Privilegien, die den deutschen Standort unattraktiv machen wie Lohnfortzahlung, 30 Tage Urlaub, Unfallversicherung, Mitbestimmung/Arbeitnehmervertretung usw usw
Er geht darum, dass der staat milliarden zum fenster rausschmeißt und deshalb (zum teil) alles den bach runtergeht. Nicht weil unternehmen gut zahlen und urlaub gewähren. Es geht immer staatismus, beamtentum und bürokraten.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
EindimensionalCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2026, 17:45Ich vermute unter dem hard reset stellen sich alle Leute etwas anderes vor. Zum Beispiel Abschaffung diverser Privilegien, die den deutschen Standort unattraktiv machen wie Lohnfortzahlung, 30 Tage Urlaub, Unfallversicherung, Mitbestimmung/Arbeitnehmervertretung usw usw.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2026, 17:42Kann diesen Müll nicht mehr lesen. Unsere Generation hat es schon schwer genug mit Immobilien, Vermögensaufbau und nun auch Gesundheitsversorgung. Irgendwann reicht es einfach. Wie @clayz immer so schön sagt. Dieses Land braucht einen hard reset.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2026, 17:20 Einfach mehr arbeiten, dann wird alles gut
In meinem Bereich sind das alles Faktoren mit denen man hochqualifizierte Arbeitskräfte lockt. Also etwas Positives.
Abschreckend sind aber die hohen Abgaben, niedrige Produktivität. Und dass diese Faktoren nicht variabel sind. Musst der Putzkraft quasi das gleiche Paket schnüren. Also vergibst du Reinigung extern etc
Aber qualifizierte Arbeitskräfte anlocken ist auch nicht so das deutsche Ding.
Man holt sich unqualifizierte, kulturellen inkompatible Menschen und macht es für die Leistungsträger unattraktiver.
Wenn du allerdings ein gewisses Vermögen überschreitest kommt man wieder gerne entgegen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum