Ja du hast da Game ausgedribbelt. Klar kann er dann noch die Elternzeit verschieben.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 09:03 dann stellt er halt erneut fristgerecht paar Wochen später?
Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- maximised
- Top Lounger
Das war eine Frage von mir ob er das dann nicht einfach machen kann.
- KenTakel
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 190
- Sportart: Kraft, Triathlon
- Ich bin: Zufrieden
Kann man um je einen Monat nach hinten verschieben, um fristgerecht zu blieben. Bekannter von mir hatte den Antrag 3 (!) Tage zu spät gestellt und wurde stumpf abgelehnt. Dann hat er jetzt den zweiten Lebensmonat Elternzeit genommen.
-
Blubbs
- Lounger
Bei so einem Fall wäre ich glaube ich im ersten Monat verdammt oft Krank. So ein Neugeborenes macht ja auch extreme Kopfschmerzen 
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich bin ja selbst Vater, aber da würde ich mir als AG ziemlich blöd vorkommen und auch was erzählen. Was gibt es denn für einen Grund, das so lange raus zu zögern? Ich habe das von Anfang an kommuniziert und mehr als rechtzeitig beantragt und lief alles ohne Probleme. Aber die Firma muss sich ja auch organisieren.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- maximised
- Top Lounger
An dem Tag wo ich den theoretischen Entbindungstermin kannte, habe ich meinem Vorgesetzten gesagt was ich vorraussichtlich plane usw..
Und sobald man sich sicher ist was man machen möchte den Antrag stellen.
Und sobald man sich sicher ist was man machen möchte den Antrag stellen.
-
Blubbs
- Lounger
Faire Punkte. Ich hatte den case im Kopf, dass es angekündigt war und nur der offizielle Antrag dann zu spät rein kam.
ich hatte damals den ersten, sechsten und vierzehnten Monat frei und hatte das alles auch so sicher 3 Monate vor Geburt eingereicht.
ich hatte damals den ersten, sechsten und vierzehnten Monat frei und hatte das alles auch so sicher 3 Monate vor Geburt eingereicht.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Scheinbar hat er nicht gesagt, wie lange und wann er Elternzeit nimmt, das finde ich schon assi
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Definitiv ist das Asi und deshalb meldet man das spätestens 7 Wochen vor ET auch an um Scheisse zu verhindernKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 12:43 Scheinbar hat er nicht gesagt, wie lange und wann er Elternzeit nimmt, das finde ich schon assi
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
Habe heute herausgefunden wie viel mein neuer Kollege verdient. Wie? Chef hat mir im Jahresgespräch aus Versehen seinen Gehaltsanpassungszettel vorgelegt
Habe es auch erst bemerkt, als er angelaufen kam um mir den Zettel wieder wegzunehmen, nachdem ich schon wieder am Platz saß
Aber ich beschwere mich natürlich nicht über diese kostenlose information
Habe es auch erst bemerkt, als er angelaufen kam um mir den Zettel wieder wegzunehmen, nachdem ich schon wieder am Platz saß
- musclebra1n
- Top Lounger
Und bekommt er mehr oder weniger als du?
Ehemalige Chefin hat das auch mal geschafft. Hat von einer Mitarbeiterin den Wisch mit der Info über die jährliche Anpassung in dem Teams Gruppenchat gesendet. Absolute alte und neue Summe stand natürlich auch drauf
. Nach 5 min hat sich die betroffene Mitarbeiterin dann im Chat gemeldet und es wurde gelöscht.
Ehemalige Chefin hat das auch mal geschafft. Hat von einer Mitarbeiterin den Wisch mit der Info über die jährliche Anpassung in dem Teams Gruppenchat gesendet. Absolute alte und neue Summe stand natürlich auch drauf
-
Kris_Law
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Das interessante lässt du jetzt weg? Mehr oder weniger?Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 17:42 Habe heute herausgefunden wie viel mein neuer Kollege verdient. Wie? Chef hat mir im Jahresgespräch aus Versehen seinen Gehaltsanpassungszettel vorgelegt
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
Er kriegt ca 20% mehr und kann weniger (u.a. lerne ich ihn an). Der Klassiker alsoKris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 18:17Das interessante lässt du jetzt weg? Mehr oder weniger?Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 17:42 Habe heute herausgefunden wie viel mein neuer Kollege verdient. Wie? Chef hat mir im Jahresgespräch aus Versehen seinen Gehaltsanpassungszettel vorgelegt
Richtung Herbst ziehen wir dann aber halbwegs gleich, sofern er nicht auch noch ne nennenswerte Erhöhung kassiert.
-
Kris_Law
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 18:33Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 18:17Das interessante lässt du jetzt weg? Mehr oder weniger?Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 17:42 Habe heute herausgefunden wie viel mein neuer Kollege verdient. Wie? Chef hat mir im Jahresgespräch aus Versehen seinen Gehaltsanpassungszettel vorgelegt
Er kriegt ca 20% mehr und kann weniger (u.a. lerne ich ihn an). Der Klassiker also
Richtung Herbst ziehen wir dann aber halbwegs gleich, sofern er nicht auch noch ne nennenswerte Erhöhung kassiert.
WTF..? Keine 2 Minuten nachdem ich das gesehen hätte dein Chef ein Termin angefragt bekommen
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238