Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ist natürlich ne gewisse Ironie, dass man davor warnt, die AfD in gewisse Positionen kommen zu lassen, während solche Fälle raus kommen und jemand auch ohne AfD Mitgliedschaft fleißig Daten geliefert hat :)
Das, was der gewusst hat, davon kriegt eine AfD Landesregierung nicht mal ein Zehntel mit.
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Messerschwingexperte

Die Bundestagsfraktionen von CDU/CSU und SPD planen eine neue Steuer auf Kunststoff. Dem Entwurf zufolge sollen ab Juli 2027 für jede Tonne Kunststoff in Verpackungen 550 Euro fällig werden. Das geht aus einem Gesetzentwurf hervor, der auf einem Beschluss der Bundesregierung vom Juli basiert.Damit könnten Plastikverpackungen für Unternehmen ab dem kommenden Jahr teurer werden. Steuerpflichtig sollen demzufolge Kunststoffverpackungen, -folien und Verbundverpackungen werden, wenn deren Kunststoffanteil mehr als fünf Prozent beträgt. Die Steuer soll bei der Herstellung, dem Verbringen oder der Einfuhr der entsprechenden Verpackungen anfallen. Für Verpackungen aus recyceltem Kunststoff kann die Steuer auf Antrag entfallen.
Oh ja noch mehr Steuergelder

An sich sinnvoll Plastik zu vermeiden aber ich weiß dass diese bastarde das ganze Geld mit vollen Händen aus dem Fenster (Ukrainer/ Asylanten / Syrien / pakistan) geben werden
Homelander
kein Moderator

Der linke Meltdown heute war köstlich :)
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Sarvadon
Top Lounger

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2026, 15:39
Die Bundestagsfraktionen von CDU/CSU und SPD planen eine neue Steuer auf Kunststoff. Dem Entwurf zufolge sollen ab Juli 2027 für jede Tonne Kunststoff in Verpackungen 550 Euro fällig werden. Das geht aus einem Gesetzentwurf hervor, der auf einem Beschluss der Bundesregierung vom Juli basiert.Damit könnten Plastikverpackungen für Unternehmen ab dem kommenden Jahr teurer werden. Steuerpflichtig sollen demzufolge Kunststoffverpackungen, -folien und Verbundverpackungen werden, wenn deren Kunststoffanteil mehr als fünf Prozent beträgt. Die Steuer soll bei der Herstellung, dem Verbringen oder der Einfuhr der entsprechenden Verpackungen anfallen. Für Verpackungen aus recyceltem Kunststoff kann die Steuer auf Antrag entfallen.

An sich sinnvoll Plastik zu vermeiden aber ich weiß dass diese bastarde das ganze Geld mit vollen Händen aus dem Fenster (Ukrainer/ Asylanten / Syrien / pakistan) geben werden
Schön die Lebensmittelpreise weiter hochtreiben, die Inflation ist noch zu niedrig
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Weiß nicht, ob wir es schon hatten, aber passend dazu:
Die Bundesregierung will die Alkohol-, die Schaumwein- und Zwischenerzeugnissteuer sowie die Alkopopsteuer um jeweils 20 Prozent erhöhen.
https://www.bundestag.de/presse/hib/kur ... en-1210796
"Only a Sith deals in absolutes."
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Und für die neue Steuer werden 1000 neue Mitarbeiter gebraucht. Das ist alles so ein Witz.
maximised
Top Lounger

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2026, 15:42
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2026, 15:39

Schön die Lebensmittelpreise weiter hochtreiben, die Inflation ist noch zu niedrig
Biobasierte und biologisch abbaubare Kunststoffe von der Steuer ausschließen (wenn es wirklich um die Umwelt geht). Dann sollte für die Verbrauche nicht wirklich eine Mehrbelastung zu spüren sein, wenn die Hersteller umstellen. Ja aktuell noch teurer, aber wenn das die Norm wird vermutlich nicht mehr.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2026, 15:58 Und für die neue Steuer werden 1000 neue Mitarbeiter gebraucht. Das ist alles so ein Witz.
Können ja auch bestehende Mitarbeiter drauf gehen
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2026, 15:58 Und für die neue Steuer werden 1000 neue Mitarbeiter gebraucht. Das ist alles so ein Witz.
Das verstehe ich auch nicht so recht. Persönlich bin ich (aus Gründen...) ja eher beamtenfreundlich gesinnt, aber einerseits will man hier mal wieder einfach nur noch mehr Steuern einnehmen -natürlich unter dem Vorwand der Umwelthilfe-, andererseits haut man aber Besoldungen für 1.000 (!) neue Beamte raus.
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2026, 16:20
Können ja auch bestehende Mitarbeiter drauf gehen
Der "Chef" plant wohl mit neuen Stellen. Grundsätzlich kannst auch so viele Leute nicht mehr an anderen Stellen abziehen, die meisten Bereiche (nicht alle) sind derzeit ja eher schon überlastet, als unterfordert. Wobei man aber auch eingestehen muss, dass Beamte idR das Arbeiten nicht erfunden haben :)
Antworten