Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- ARRG
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Hab irgendwie nen Dejavu. Gabs so nen Fall mit 2 Polizistinnen nicht schon vor paar Jahren schon mal?
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Beide Beamtinnen haben sich entschieden den Beruf zu wählen, niemand hat sie gezwungen. Beide haben gewusst, was unter Umständen auf sie zukommt. Beide tragen die Verantwortung was passiert ist.
Fall ist schon älter, Gerichtsurteil aktuell.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2026, 19:05 Hab irgendwie nen Dejavu. Gabs so nen Fall mit 2 Polizistinnen nicht schon vor paar Jahren schon mal?
"Only a Sith deals in absolutes."
- ARRG
- Top Lounger
Das ist also ein und derselbe Fall, verstehe.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2026, 19:07 Beide Beamtinnen haben sich entschieden den Beruf zu wählen, niemand hat sie gezwungen. Beide haben gewusst, was unter Umständen auf sie zukommt. Beide tragen die Verantwortung was passiert ist.
Fall ist schon älter, Gerichtsurteil aktuell.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2026, 19:05 Hab irgendwie nen Dejavu. Gabs so nen Fall mit 2 Polizistinnen nicht schon vor paar Jahren schon mal?
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
tl;drmartin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2026, 19:03 Ich weiß nicht, ob ich die Geschichte falsch verstanden habe, aber ich finde den Hass und die Häme, der den Polizistinnen entgegenschlägt, unangemessen. In so einer Stresssituation handelt man nicht geplant, sondern instinktiv und gemäß erlernten Automatismen. Die beiden sind offensichtlich nicht absichtlich in Panik geraten und haben ein Dienstvergehen begangen.
Dass sie so gehandelt haben, wie sie gehandelt haben, zeigt nur zwei Aspekte:
a) Mangelnde Ausbildung und/oder
b) mangelnde persönliche Eignung für die Aufgabe, in der sie eingesetzt wurden.
In beiden Fällen trägt der Dienstherr die größte Verantwortung.
Die Entlassung ist ein Armutszeugnis, wenn man bedenkt, dass der Dienstherr durch die Aufnahme in die Ausbildung und später in den Beamtenstatus eine Verantwortung für die beiden übernimmt. Man hätte sie schlichtweg in einen Bereich versetzen sollen, der ihrer Persönlichkeit/Ausbildung angemessen ist - Innendienst, Strafzettel schreiben, McDonalds für die Nachtschicht holen, was weiß ich - oder eben nachschulen.
Frauen haben nichts als Polizisten auf der Straße vorloren
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Mr. Brent
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Die beiden haben die Nerven verloren und ihre Kollegen ihrem Schicksal überlassen. Wenn ich mir vorstelle ich wäre einer dieser Männer gewesen...
- Egonic
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 120
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 280
- Bench: 255
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
Wird hier grade versucht zu rechtfertigen, dass ZWEI BEWAFFNETE Polizistinnen, die diesen Job FREIWILLIG gewählt haben, abgehauen sind und ihren Kollegen den Tod überlassen haben? Ist mir schon bewusst, dass sowas nicht alltäglich ist, aber die beiden jetzt in Schutz nehmen zu wollen und dass eine Entlassung ein Armutszeugnis wäre, verstehe ich nicht. Offenkundig sind sie ja nicht in der Lage, Gefahrensituationen angebracht zu händeln.
( Abgesehen davon, dass in solchen Situationen generell keine Frauen dabei sein sollten)
( Abgesehen davon, dass in solchen Situationen generell keine Frauen dabei sein sollten)
-
ric505
- Top Lounger
- nn-
- Edler Spender
es gibt sicher weibliche Polizisten die solche Situationen besser handeln als so mancher männliche Polizist, also ist deine Aussage QuatschEgonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2026, 20:24
- Egonic
- Top Lounger
nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2026, 20:35es gibt sicher weibliche Polizisten die solche Situationen besser handeln als so mancher männliche Polizist, also ist deine Aussage QuatschEgonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2026, 20:24
Super Argument. Mir geht's um die Schnittmenge. Ist ja hinlänglich bekannt. Gibt auch genug Videos davon, die zeigen, dass Frauen aufgrund mangelnder Autorität, geringerer Physis usw in vielen solcher Situationen ( oder auch Handgreiflichkeiten) fehl am Platz sind. In Konfliktsituationen halte ich es immer für besser, dass ein Mann dort hingeht. Du kannst das gerne anders sehen
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Würde es auch nicht so pauschal sagen, aber die Grund Aussage hat schon einen Funken Wahrheit. Wie gesagt, testen, trainieren, aus sieben.
Hinzu kommt noch, dass die beiden relativ spät bzw. keine Verstärkung gerufen haben, wenn ich mich richtig erinnere. Unentschuldbar.
Hinzu kommt noch, dass die beiden relativ spät bzw. keine Verstärkung gerufen haben, wenn ich mich richtig erinnere. Unentschuldbar.
"Only a Sith deals in absolutes."
- maximised
- Top Lounger
Ist ja hinlänglich bekannt, dass Frauen in solchen Situationen häufig deeskalierender sind und gewisse Situationen schon zu Beginn entschärfen.Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2026, 20:39nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2026, 20:35es gibt sicher weibliche Polizisten die solche Situationen besser handeln als so mancher männliche Polizist, also ist deine Aussage QuatschEgonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2026, 20:24
Super Argument. Mir geht's um die Schnittmenge. Ist ja hinlänglich bekannt. Gibt auch genug Videos davon, die zeigen, dass Frauen aufgrund mangelnder Autorität, geringerer Physis usw in vielen solcher Situationen ( oder auch Handgreiflichkeiten) fehl am Platz sind. In Konfliktsituationen halte ich es immer für besser, dass ein Mann dort hingeht. Du kannst das gerne anders sehen
Zu den beiden Frauen die dort geflüchtet sind, gab es hier keine Rechtfertigung. Lediglich eine sehr differenzierter Aussage, die das Versagen aufzeigt welches schon etliche Schritte vorher passiert ist. Diese Damen hätten dort nicht sein dürfen.
- Egonic
- Top Lounger
Deeskalierender in welchem Situationen? Wenn Hildegard von Brunhilde auf dem Flohmarkt um 5€ beschissen wird? Ja wahrscheinlich. Bei Schiessereien und Gruppenprügeleien denkst du ja wohl selbst nicht, dass da " Deeskalation" eine Rolle spielt. Jemand der auf Polizisten schießt der tut das aufgrund seiner Hemmschwelle sowieso - egal ob vorher versucht wurde zu " deeskalieren " oder nicht. Mir geht's explizit um Gefahrensituationen mit hohem Gewaltpotential.
Und ja, Martins Aussage war differenziert. In Anbetracht der Tatsache dass die beiden aber nicht einmal Hilfe gerufen haben, fällt mir eine Billigung dessen sehr schwer. Da ist Häme und Hass durchaus angebracht mmn
Und ja, Martins Aussage war differenziert. In Anbetracht der Tatsache dass die beiden aber nicht einmal Hilfe gerufen haben, fällt mir eine Billigung dessen sehr schwer. Da ist Häme und Hass durchaus angebracht mmn
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Ihr wart noch nicht oft an Problemspielen beim Fussball dabei. Wenn sich Polizisten da aufspielen und die besoffene Menge gerade zu anstacheln sind das zu 80% Frauen. Also genau das Gegenteil von Deeskalation.
Die Männer händeln Besoffene "Fussballfans" deutlich besser.
Die Männer händeln Besoffene "Fussballfans" deutlich besser.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
Metalcore
- Lounger
https://www.n-tv.de/politik/Soeder-droh ... 35007.html
Er wolle mit den anderen Ministerpräsidenten darüber reden, ob eine "grundlegende Neuordnung des Länderfinanzausgleichs" möglich sei. Es könne nicht sein, dass "extremistische Politik, antidemokratische Politik" sowie antisemitische Politik noch belohnt werde. Teilen der Berliner Linken wird Antisemitismus oder Nähe zu Antisemiten vorgeworfen. Spitzenkandidatin Eralp und die Parteiführung der Berliner Linken haben sich von diesen Tendenzen immer klar distanziert, es aber nicht geschafft, die entsprechenden Personen unter Kontrolle zu bekommen.
Der Mann kann ja auch sinnvolles von sich geben. Chapeau.Auf die Frage, wie der Vertrag denn neu verhandelt werden könne, sagte Söder, möglicherweise wolle die neue Berliner Regierung den Vertrag gar nicht mehr, da es darin "ja auch um polizeiliche Fragen" gehe. In jedem Fall müsse der Hauptstadtvertrag neu diskutiert werden, "wenn es eine Linkspartei-Nummer-Eins gibt" - vermutlich meinte er damit eine Regierende Bürgermeisterin Elif Eralp, die er namentlich aber nicht nannte. "Es kann nicht sein, dass der Bund endlos Geld zahlt und wir endlos Geld zahlen, dafür, dass wir am Ende eine antisemitische Führung haben, in der bei Partys Clan-Kriminelle dabei sind - das ist ja alles abenteuerlich", so Söder mit Blick auf das Erscheinen eines Clan-Chefs bei einer Wahlparty der Linken in Berlin.
-
Sarvadon
- Top Lounger
Weiß nicht was ich davon halten soll, antideutsche Politik ist okay, aber bei Antisemitismus hört der Spaß plötzlich auf, so klingt es jedenfalls bei einigen aktuellen Kritikern der Linkspartei.
Andererseits kann man das natürlich ein Stück weit als Vehikel nutzen.
Andererseits kann man das natürlich ein Stück weit als Vehikel nutzen.