+1Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2026, 08:05 Die Einführung von Elementen der Losedemokratie auf kommunaler Ebene fände ich nicht schlecht.
Also sind Cum-Ex, Maskenskandal, Augustus Intelligence, RBB-Affäre und andere NGO/Vetternwirtschaft Schiebereien in Ordnung, da es ein Knochenjob ist? Solche Affären sind doch der Grund, warum "Verbrecher" geschrien wird.Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2026, 08:05 Hätte übrigens auch den Vorteil, dass viele der "die da oben sind alles Verbrecher"-Schreier merken würden, dass Kompromisse eben nicht so einfach sind und politische Arbeit ein Knochenjob, wenn man es ernst meint.
Wäre für mich absolut in Ordnung und richtige Demokratie, wenn im Gegenzug die Geldverteilung wie z.B. Länderfinanzausgleich wegfällt. Aber ich würde wie gesagt das Wahlrecht stark einschränken.Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2026, 08:05 Elemente der direkten Demokratie wären auch interessant. Da kommt aber natürlich auch oft Unsinn raus. Ich möchte gar nicht mit Brexit kommen, den viele hier, anders als die Briten, vermutlich als großen Erfolg bewerten würden. Es reicht, nach Berlin zu schauen, wo Wohnungskonzerne schon enteignet wären.
► Text anzeigen