Ehemals Kolonie Spanisch-Sahara. Historische Verantwortung bla, bla...
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Quickhatch
- Gulo Gulo
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 86
- Sportart: Gutter Ballet
- Lieblingsübung: Resist
- Ich bin: Dagegen
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Wenn nur Menschen berechtigt sind, die zu Zeiten der Kolonialisierung geboren wurden, wäre das ja nichts ungewöhnliches.Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2026, 09:12Ehemals Kolonie Spanisch-Sahara. Historische Verantwortung bla, bla...
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Die Leute wollten ihre Unabhängigkeit und jetzt wollen sie auf den gelobten Kontinent?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Marokko hat Westsahara annektiert, nachdem die Spanier weg waren. Da ist niemand unabhängig geworden.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2026, 10:23 Die Leute wollten ihre Unabhängigkeit und jetzt wollen sie auf den gelobten Kontinent?
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Die Altparteien schluchzen laut "Der SiegMund hat das erste Wahlversprechen gebrochen, denn er spricht mit dem BSW".
Hehe, das natürlich absolut vergleichbar mit 2x500Mrd.€ Sonderschulden durchgemogelt mit dem alten Bundestag.
Als gewählter Abgeordneter stellt er sich der Wahlrealität, und sucht Lösungen für die Bürger Sachsen-Anhalts - seine Pflicht!
Hehe, das natürlich absolut vergleichbar mit 2x500Mrd.€ Sonderschulden durchgemogelt mit dem alten Bundestag.
Als gewählter Abgeordneter stellt er sich der Wahlrealität, und sucht Lösungen für die Bürger Sachsen-Anhalts - seine Pflicht!
- Abraxas
- Top Lounger
Ob er sich das gut überlegt hat? Oder gibt es eine Ausnahmeregelung für Dönerläden und Barbershops? Das ist doch rechts sonst.
https://m.bild.de/politik/inland/karten ... gle.com%2FSchluss mit „Cash only“! Geschäfte und Restaurants sollen künftig nicht mehr nur Bargeld akzeptieren dürfen. Finanzminister Lars Klingbeil (SPD) will eine Pflicht zur digitalen Zahlung einführen. Kunden sollen selbst entscheiden können, ob sie bar oder mit Karte bezahlen.
Zuletzt geändert von Abraxas am 11. Sep 2026, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Würde ich gut finden.Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2026, 10:53 Ob er sich das gut überlegt hat? Das ist doch rechts. Oder gibt es eine Ausnahmeregelung für Dönerläden und Barbershops![]()
https://m.bild.de/politik/inland/karten ... gle.com%2FSchluss mit „Cash only“! Geschäfte und Restaurants sollen künftig nicht mehr nur Bargeld akzeptieren dürfen. Finanzminister Lars Klingbeil (SPD) will eine Pflicht zur digitalen Zahlung einführen. Kunden sollen selbst entscheiden können, ob sie bar oder mit Karte bezahlen.
Dann aber auch bitte direkt eine offizielle Beschwerdestelle einrichten bei der man Läden melden kann bei denen weiterhin dauerhaft das Gerät "kaputt" ist etc.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
-
Sarvadon
- Top Lounger
Längst überfällig, auch wenn jetzt bestimmt wieder irgendwelche Boomer über geplante Abschaffung des Bargelds jammern
- Abraxas
- Top Lounger
Wäre zur Abwechslung mal eine gute Maßnahme und wird daher bestimmt wieder in der Schublade verschwinden der Vorschlag.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Wenn ich im Gegenzug überall mit Bargeld zahlen kann, jederzeit. Natürlich würde ich es auch gut finden, wenn die Händler dann die Gebühren für elektronische Zahlung mit auf den Preis mit aufschlagen, will ich ja nicht mit meinem Bargeld mit bezahlen.
"Only a Sith deals in absolutes."
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Machen doch jetzt schon viele, ist aber illegal. Mal davon abgesehen, dass der Aufwand für Bargeld die Gebühren für Kartenzahlung deutlich übersteigt, wenn man korrekt verbucht.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2026, 10:57 Wenn ich im Gegenzug überall mit Bargeld zahlen kann, jederzeit. Natürlich würde ich es auch gut finden, wenn die Händler dann die Gebühren für elektronische Zahlung mit auf den Preis mit aufschlagen, will ich ja nicht mit meinem Bargeld mit bezahlen.
@Karl_Lagerfeld du hast jetzt schon ein Anrecht auf eine korrekte Rechnung. Kannst deinen Dönermann beim nächsten mal ja mal fragen und je nach Antwort den Zoll bzw. die Polizei anrufen
-
grandepene
- Top Lounger
Was hat der Zoll damit zutun ? Ist doch Finanzamt Sache…GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2026, 11:03Machen doch jetzt schon viele, ist aber illegal. Mal davon abgesehen, dass der Aufwand für Bargeld die Gebühren für Kartenzahlung deutlich übersteigt, wenn man korrekt verbucht.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2026, 10:57 Wenn ich im Gegenzug überall mit Bargeld zahlen kann, jederzeit. Natürlich würde ich es auch gut finden, wenn die Händler dann die Gebühren für elektronische Zahlung mit auf den Preis mit aufschlagen, will ich ja nicht mit meinem Bargeld mit bezahlen.
@Karl_Lagerfeld du hast jetzt schon ein Anrecht auf eine korrekte Rechnung. Kannst deinen Dönermann beim nächsten mal ja mal fragen und je nach Antwort den Zoll bzw. die Polizei anrufen![]()
-
Matze_
- Lounger
Bei meinem Lieblingsdönerladen ist jedenfalls seit Jahren das Kartenlesegerät kaputt 
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Bei allen Konditoreien, Dönern, China Läden und Kiosken ist das kaputt hier.Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2026, 11:17 Bei meinem Lieblingsdönerladen ist jedenfalls seit Jahren das Kartenlesegerät kaputt![]()
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Bei meinen Dönerläden kann man problemlos mit Karte zahlen
Fakt ist aber auch, dass dadurch quasi nie Trinkgeld gegeben wird.
Im Grunde der richtige Schritt
Es ist brutal nervig wenn man nicht mit Karte zahlen kann. Man sollte einfach die Wahl haben ob bar oder Karte
Es ist schon sehr praktisch wenn man nur sein Handy braucht, denn das hat man ja sowieso fast immer dabei
Fakt ist aber auch, dass dadurch quasi nie Trinkgeld gegeben wird.
Im Grunde der richtige Schritt
Es ist brutal nervig wenn man nicht mit Karte zahlen kann. Man sollte einfach die Wahl haben ob bar oder Karte
Es ist schon sehr praktisch wenn man nur sein Handy braucht, denn das hat man ja sowieso fast immer dabei
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum