Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 13:49 Ich zumindest werde niemals für die Ukraine in den Krieg ziehen und auch die Kolleginnen und Kollegen waren erschrocken als die Kommune kürzlich die prinzipielle Bereitschaft abgefragt hat.
Die Kommune hat also die prinzipielle Bereitschaft abgefragt für die Ukraine in den Krieg zu ziehen?

Ok
GoldenInside
Lounge Ultra

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 13:49
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 13:40
Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 13:18

Ohne wasserdichte Beweise einfach nur ein weiterer Schritt Richtung 3. Weltkrieg wegen? Einem Land was und überhaupt nichts angeht und und auch nichts Gutes tut? Wegen einer Führung die fast keiner mehr will und die uns auch nicht gut tut? Absolut sinnvoll 👍
Auch mir schmecken die Abermilliarden nicht, die wir für die Ukraine ausgeben (müssen) und wir auch nie wieder sehen. Genauso wenig schmeckt mir aber eine Welt, in der ein Staat einen anderen souveränen Staat gewaltsam erobern und bezwingen will. Das hatten wir jetzt schon oft genug und ist nie gut geendet. Wenn militärisch starke Staaten militärisch schwache Staaten ohne erhebliche Sanktionen/Gegenwehr einfach so vereinnahmen können, wäre das keine gute und angenehme Welt, in der wir leben würden.

Und so hart es jetzt auch klingen mag: lieber sterben ukrainische Soldaten als unsere eigenen im Baltikum oder in nem Schützengraben an der Weichsel. Wir verlieren "nur" Geld, die Ukraine quasi ihre halbe Zukunft durch die immer größere werdende Delle in der Demographie-Pyramide.
Das passiert weltweit und dort mischen wir uns auch nicht ein. Warum? Weil es uns nichts angeht. Nur weil die Ukraine näher ist sehe ich mich da nicht automatisch in der Verantwortung. Die Ukraine ist der Untergang von Deutschland. Ich wünsche allen das ich Unrecht habe, die Zeit wird's weisen. Ich zumindest werde niemals für die Ukraine in den Krieg ziehen und auch die Kolleginnen und Kollegen waren erschrocken als die Kommune kürzlich die prinzipielle Bereitschaft abgefragt hat.
Ganz schöne simple Sicht auf die Welt. Die räumliche Nähe führt doch dazu, dass wir Handelsbeziehungen haben, dass wir Ziel für Flucht sind, dass wir „kulturell“ näher sind, etc.
Ich hatte bspw. mal Schüleraustausch mit Ukrainern, natürlich ist man dann emotional involvierter. Wäre dir auch ein Angriff von Spanien auf Frankreich egal?
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Oder ein Angriff von Marokko auf Spanien...
"Only a Sith deals in absolutes."
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 14:03
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 13:59
Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 13:49

Das passiert weltweit und dort mischen wir uns auch nicht ein. Warum? Weil es uns nichts angeht. Nur weil die Ukraine näher ist sehe ich mich da nicht automatisch in der Verantwortung. Die Ukraine ist der Untergang von Deutschland. Ich wünsche allen das ich Unrecht habe, die Zeit wird's weisen. Ich zumindest werde niemals für die Ukraine in den Krieg ziehen und auch die Kolleginnen und Kollegen waren erschrocken als die Kommune kürzlich die prinzipielle Bereitschaft abgefragt hat.
Ich könnte den Standpunkt, dass es uns nichts angehen würde, ja irgendwie nachvollziehen, wenn man davon ausgehen dürfte, dass es Putin ausschließlich um die Ukraine ginge.
Aber wenn die gesamte russische Propaganda regelmäßig betont, dass man eigentlich gegen den gesamten Westen kämpfe, ist es schon schwer, das zu ignorieren oder nicht?
Was ja nicht so ganz falsch ist. Denn der Westen liefert nun mal die Waffen an die Ukraine.
Das stimmt und man kann zu dem Thema gerne verschiedene Meinungen haben. Nur die "das geht uns doch nichts an" Meinung finde ich sehr schwierig.

Da ist wirklich nur noch Polen dazwischen. Angenommen Polen wäre nicht in der Nato und Russland würde dasselbe mit Polen machen. Wie wild wäre es dann zu sagen, dass es uns nichts angeht?
Es geht uns ja schon deshalb was an, weil auch für uns wirtschaftliche Beziehungen kaputtgegangen sind. Und das ist ja nicht nur die Ukraine schuld, sondern eben auch Russland durch den Angriff selbst. Und dieser Angriff war halt auch ein harter Vertrauensmissbrauch zulasten Deutschlands, das Russland vor dem Krieg den Arm ausgestreckt hat, wie kaum ein anderes europäisches Land. Das sollte man auch nicht vergessen.
Antworten