Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Abraxas
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Was haltet ihr von Siegmunds "Strategie"/ Einstellung bzgl des Regierens?

----

Die CDU vollbringt wieder Wunder:

Certa
Lounge Inventar

Was die alle vor der Wahl labern ist doch völlig egal. Hat man in der Vergangenheit gesehen, wird man auch in der Zukunft sehen. Eine wohltuende Konstante in diesen stürmischen Zeiten
Abraxas
Top Lounger

+22,2 *uglysmilie* :-) brachial

Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

-14% auch stabil.

Finde es aber richtig, dass er nicht um jeden Preis regieren will. In einer Landesregierung wird es eh schon schwer genug, nicht die Wähler bei den AfD Kernthemen komplett zu enttäuschen. Wenn du dann noch ständig sabotiert wirst ohne stabile eigene Mehrheit, macht es wirklich wenig Sinn aus AfD Sicht.
Certa
Lounge Inventar

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2026, 14:42 -14% auch stabil.

Finde es aber richtig, dass er nicht um jeden Preis regieren will. In einer Landesregierung wird es eh schon schwer genug, nicht die Wähler bei den AfD Kernthemen komplett zu enttäuschen. Wenn du dann noch ständig sabotiert wirst ohne stabile eigene Mehrheit, macht es wirklich wenig Sinn aus AfD Sicht.
Will die AFD denn nun etwas verändern oder nicht? Wenn ja, sollte man lernen mit anderen zusammenzuarbeiten und Kompromisse zu schließen. Sonst wird das nichts
Weltraumsoldat
Lounge Ultra

Wenn man wirklich etwas ändern will, muss man manchmal auch strategisch vorgehen. Wenn eine verzweifelte Smartie Koalition in Sachsen-Anhalt die AfD im Bund stärken würde, fände ich persönlich das wertvoller als eine Landesregierung in einem kleinen Bundesland, deren Misserfolge täglich in den Medien ausgeschlachtet werden. Ist ja nur meine Meinung.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2026, 13:39 Was die alle vor der Wahl labern ist doch völlig egal. Hat man in der Vergangenheit gesehen, wird man auch in der Zukunft sehen. Eine wohltuende Konstante in diesen stürmischen Zeiten
Das war ja mein Punkt vor drei Seiten.
Certa
Lounge Inventar

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2026, 14:59 Wenn man wirklich etwas ändern will, muss man manchmal auch strategisch vorgehen. Wenn eine verzweifelte Smartie Koalition in Sachsen-Anhalt die AfD im Bund stärken würde, fände ich persönlich das wertvoller als eine Landesregierung in einem kleinen Bundesland, deren Misserfolge täglich in den Medien ausgeschlachtet werden. Ist ja nur meine Meinung.
Klar. Aber diese Strategie kann auch schief gehen und man bleibt ewig am Katzentisch und darf nicht mitbestimmen. Ging es der AFD nicht um Deutschland und nicht um strategische Machtspiele?
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

In diesem Fall macht nur eine Alleinregierung wirklich Sinn, dann kann man auch gerade dafür stehen wenns nicht läuft.
Ohne alleiniges Entscheidungsrecht wird von allen Seiten blockiert damit man am Ende sagen kann die können eh nichts und das war schon vorher klar.

Wenn du aber nach einem Jahr alleiniger Regierung Zahlen vorlegen kannst und den ganzen Mist der letzten Jahre teilweise aufdecken konntest, kann man es für die zukunft auch auf den Bund skalieren.

Wichtig ist auch nicht alles richtigzumachen, sondern das mal wieder einfach alle Zügel in eine Richtung ziehen, Fehler sind es nur, wenn man nicht dafür einsteht und anpasst.
Die letzten Jahre war stillstand, Deindustrialisierung und Sturzflug und es gab aus Kosten der Steuerzahler nichts Positives, es wird der größte teil der einnahmen verschenkt oder in die eigenen Taschen gewirtschaftet ohne Politik zu machen und bei jedem Problem werden einfach beide Augen zugedrückt in der Hoffnung irgendwer wird das schon anpacken, Hauptsache ich verliere meine Überbezahlung fürs nichtstun nicht.
AlexKettererFPS
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2026, 15:36
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2026, 14:59 Wenn man wirklich etwas ändern will, muss man manchmal auch strategisch vorgehen. Wenn eine verzweifelte Smartie Koalition in Sachsen-Anhalt die AfD im Bund stärken würde, fände ich persönlich das wertvoller als eine Landesregierung in einem kleinen Bundesland, deren Misserfolge täglich in den Medien ausgeschlachtet werden. Ist ja nur meine Meinung.
Klar. Aber diese Strategie kann auch schief gehen und man bleibt ewig am Katzentisch und darf nicht mitbestimmen. Ging es der AFD nicht um Deutschland und nicht um strategische Machtspiele?

Für Katzentisch herrscht aber ganz schönes Knie schlottern und Panik :-) Wenn man schon ohne Regierungsbeteiligung den Gegner so unter den Stiefel zwingen und winseln lassen kann, wieso Kompromisse suchen. Nur Verlierer müssen sich andienen, siehe Fritze
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2026, 14:49
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2026, 14:42 -14% auch stabil.

Will die AFD denn nun etwas verändern oder nicht? Wenn ja, sollte man lernen mit anderen zusammenzuarbeiten und Kompromisse zu schließen. Sonst wird das nichts
Ja was denn jetzt? Was ändern oder Kompromisse schließen?

Dieser ständige Koalitions Kompromiss Müll sorgt doch erst für einen Stillstand in diesem Land.
Certa
Lounge Inventar

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2026, 17:39
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2026, 14:49

Ja was denn jetzt? Was ändern oder Kompromisse schließen?

Dieser ständige Koalitions Kompromiss Müll sorgt doch erst für einen Stillstand in diesem Land.
In einer Demokratie werden immer Kompromisse gemacht. Ich hätte ja auch kein Problem damit, wenn die AFD dazu nicht bereit ist. Dann bleibt die AFD halt in der Opposition im Bund, auch wenn die AFD die meisten Stimmen bekommt
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Nein, in einer Demokratie werden nicht immer Kompromisse gemacht.
"Only a Sith deals in absolutes."
maximised
Top Lounger

Gibt doch schon einen 100 Tageplan. Daran sollte man die AfD nach einem Wahlsieg messen.

Genau wie man jede andere Partei auch daran messen sollte was sie einem vor der Wahl verspricht.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2026, 15:36
Aus meiner Sicht ist es halt so, dass fast alle Gründe, aus denen die AfD wirklich stark ist, mit Problemen bzw. Versäumnissen und Fehlentscheidungen der Bundespolitik zu tun haben (Migration, Energiepolitik, Sozialstaat, EU etc.)
Würde die AfD also wirklich etwas ändern wollen, muss sie entscheidend die Bundespolitik beeinflussen können.
Es ist Deutschland aus meiner Sicht eben nicht wirklich damit gedient, wenn es in Sachsen-Anhalt ein paar Abschiebungen mehr gibt, die Inklusion in Schulen beendet wird, ein paar Zeichen gegen links gesetzt werden oder sonstwas.
Vielleicht liege ich auch falsch, Siegmund könnte dort für Erfolge sorgen, die bundesweit Anerkennung finden und die Medien stürzen sich nicht wie Aasgeier auf diese Landesregierung. Aber ich habe Zweifel.
Antworten