Alles rund um AI, Chat GPT usw.

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
ARRG
Lounger

Re: Alles rund um AI, Chat GPT usw.

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 14:54
ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 14:05
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 13:55 Finde das Niveau dieser Marketingaktionen mittlerweile schwer erträglich.

Kaum zu glauben, dass denen jemand solche Aktionen und Aussagen abnimmt, aber andererseits trifft das für mich mittlerweile auf sehr vieles da drüben zu. Lake America :-)
Wie meinst du das?
Ich meine damit, dass ich es lächerlich finde, Ausbrüche zu fingieren (im Sinne von bewusst zuzulassen) oder zu erzählen, dass AI uns bis Ende des Jahrzehnts ausrotten kann.

Speziell vor dem Hintergrund, dass Open AI und Anthropic (von denen das ja hauptsächlich kommt) massiv unter Druck stehen, endlich mal Geld zu verdienen. Und da reden wir noch lange nicht davon, profitabel zu werden, sondern im Fall von Open AI davon, nicht in 12 Monaten pleite zu sein.

Lustigerweise kommen von Google normalerweise keine solchen Nummern. Weshalb? Sind die einfach zu blöd, solche Gottesmodelle zu bauen und verlieren gerade das Rennen? Oder müssen sie so was ganz einfach nicht lancieren, weil sie schon ein Geschäftsmodell haben, mit dem sie Cash wie bekloppt machen?
Das kapier ich nicht. Man lässt sowas zu, um zu vermitteln, dass die OpenAI Entwickler dumm und überfordert seien, verbreitet Panik und erhofft sich davon irgendwie Kohle? Das übersteigt grade etwas mein Verständnis.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 14:57
ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 14:05

Wie meinst du das?
Ich meine damit, dass ich es lächerlich finde, Ausbrüche zu fingieren (im Sinne von bewusst zuzulassen) oder zu erzählen, dass AI uns bis Ende des Jahrzehnts ausrotten kann.

Speziell vor dem Hintergrund, dass Open AI und Anthropic (von denen das ja hauptsächlich kommt) massiv unter Druck stehen, endlich mal Geld zu verdienen. Und da reden wir noch lange nicht davon, profitabel zu werden, sondern im Fall von Open AI davon, nicht in 12 Monaten pleite zu sein.

Lustigerweise kommen von Google normalerweise keine solchen Nummern. Weshalb? Sind die einfach zu blöd, solche Gottesmodelle zu bauen und verlieren gerade das Rennen? Oder müssen sie so was ganz einfach nicht lancieren, weil sie schon ein Geschäftsmodell haben, mit dem sie Cash wie bekloppt machen?
Das kapier ich nicht. Man lässt sowas zu, um zu vermitteln, dass die OpenAI Entwickler dumm und überfordert seien, verbreitet Panik und erhofft sich davon irgendwie Kohle? Das übersteigt grade etwas mein Verständnis.
Imho zeigen sie einfach, wie geil ihr Shit ist, damit Leute Geld investieren und sich die an den großen Fleischtöpfen (Militärsicherheit) dafür interessieren. Marketing eben.
ARRG
Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 15:01
ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 14:57

Imho zeigen sie einfach, wie geil ihr Shit ist, damit Leute Geld investieren und sich die an den großen Fleischtöpfen (Militärsicherheit) dafür interessieren. Marketing eben.
Und das funktioniert? Kaum zu glauben.
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass DARPA, da nicht eh genau drüber Bescheid weiß. Was so eine Panikmache eigentlich überflüssig machen dürfte.

Ich hoffe du hast Recht. Auf jeden Fall hast du mir etwas die Angst genommen. Danke. #03#
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 14:34
Logan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 14:24 Achso ok alles klar.

Interessiere mich irgendwo für das Thema, würde es auch gerne nutzen hab aber irgendwie keine konkreten Anwendungsbereiche...
Ich kann jedem auch immer wieder nur das Buch "Leben 3.0" ans Herz legen. Das kam 2019 raus und im letzten Kapitel wird ein startup namens OpenAI und Elon Musks Beteiligungen erwähnt ;)
Es war, als ich es 2022 oder so gelesen habe schon mehr als faszinierend, aber natürlich auch ein futuristisch. Als dann Chatgpt rauskam, war es wie ein Zeitsprung in das Buch hinein.
AlexKettererFPS
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 14:49
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 14:20 Naja verboten wird es eh nicht.
Gerade in Bereich electronic Music wird sich das krass verbreiten.
Eine Kennzeichnungspflicht wäre halt minimum.

Oder liege ich hier falsch?
Aber hier gibt es so oft sich wiederholende Texparts über mehrere Songs das ich nicht umhin komme KI zu vermuten.

Es gibt bei Spotify sogar Alben bei denen die immer gleiche Musik mit andern Titeln versehen wurde. Ist sauschwer für die Plattformen diesen Schmutz zu erkennen.
Sollte geächtet werden, aber es gibt leider viele Leute, denen das total egal ist,.wo ihre Musik. erkommt.

Bis es halt keine Originale mehr gibt, keine Innovationen. Egal ob Musik, Literatur, Film, Kunst. AI ist nicht kreativ, sie ist nur gut in Statistik.
Hab mich auch lange über solche Dinge aufgeregt, auch die Flut dieser widerwärtigen Grafiken.

Dann festgestellt, dass es nur der konsequente Schritt ist, wenn sowohl Ersteller als auch Konsument seelenlose, generisch denkende, völlig austauschbare npcs sind.

Es ist exakt das was sie verdienen
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: beschädigt :(

AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 19:56
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 14:49
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 14:20 Naja verboten wird es eh nicht.
Gerade in Bereich electronic Music wird sich das krass verbreiten.
Eine Kennzeichnungspflicht wäre halt minimum.

Oder liege ich hier falsch?
Aber hier gibt es so oft sich wiederholende Texparts über mehrere Songs das ich nicht umhin komme KI zu vermuten.

Es gibt bei Spotify sogar Alben bei denen die immer gleiche Musik mit andern Titeln versehen wurde. Ist sauschwer für die Plattformen diesen Schmutz zu erkennen.
Sollte geächtet werden, aber es gibt leider viele Leute, denen das total egal ist,.wo ihre Musik. erkommt.

Bis es halt keine Originale mehr gibt, keine Innovationen. Egal ob Musik, Literatur, Film, Kunst. AI ist nicht kreativ, sie ist nur gut in Statistik.
Hab mich auch lange über solche Dinge aufgeregt, auch die Flut dieser widerwärtigen Grafiken.

Dann festgestellt, dass es nur der konsequente Schritt ist, wenn sowohl Ersteller als auch Konsument seelenlose, generisch denkende, völlig austauschbare npcs sind.

Es ist exakt das was sie verdienen
Guter Punkt. Da ist was dran.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Welche KI kann denn zum Erstellen von Tracks am besten nutzen?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: beschädigt :(

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 22:51 Welche KI kann denn zum Erstellen von Tracks am besten nutzen?
Suno
Antworten