Maxims Road to 150kg Bank + Halbmarathon sub 1:50 in 2025
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Searching
- Lounge Ultra
- Ich bin: Kreuzheben
Re: Maxims Road to 150kg Bank + Halbmarathon sub 1:50 in 2025
+1Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2025, 11:44 Stabil! Und Zustimmung zu den 250!
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Puh, 250 wären natürlich schon eine Ansage.
Traust Du Dir das zu @Asmodäus?
Bin da nicht so positiv, v.a. nicht mit dem Körpergewicht. Das geht dann schon steil Richtung BW x3, das ist elitär. Mit dem Laufen würde es sich besser vertragen als beim Beugen besser zu werden, aber sicher deutlich schlechter als zB Bank. Andererseits hab ich beim Heben noch nie periodisiert oder sowas
.
Bin da nicht so positiv, v.a. nicht mit dem Körpergewicht. Das geht dann schon steil Richtung BW x3, das ist elitär. Mit dem Laufen würde es sich besser vertragen als beim Beugen besser zu werden, aber sicher deutlich schlechter als zB Bank. Andererseits hab ich beim Heben noch nie periodisiert oder sowas

- Asmodäus
- Top Lounger
- Bench: 130
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Ich habs mir für dieses Jahr als Ziel gesetzt. Setzte mir aber immer (unrealistisch) hohe Ziele. Wenns dann 235-240 werden, wären es immer noch 25-35kg mehr in einem Jahr. Ist die Frage, wieviel Fettzunahme ich in Kauf nehmen will, also wieviele Kalorien ich in den Überschuss gehe.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2025, 13:21 Puh, 250 wären natürlich schon eine Ansage.
Bin da nicht so positiv, v.a. nicht mit dem Körpergewicht. Das geht dann schon steil Richtung BW x3, das ist elitär. Mit dem Laufen würde es sich besser vertragen als beim Beugen besser zu werden, aber sicher deutlich schlechter als zB Bank. Andererseits hab ich beim Heben noch nie periodisiert oder sowas.
Grundsätzlich traue ich mir 250 irgendwann zu. Die Frage ist nur - wann?
Vorausgesetzt, ich bleibe verletzungsfrei natürlich
- Maxim
- Lounge-Legende
30.06.2025
Lauftraining
"Easy" Run
Beschissener kann es eigentlich nicht laufen, bin ein bisschen frustriert
. Um 10 bereits Affenhitze, HF gepflegt explodiert, Muskelkater vom Heben und Beugen, immer noch Probleme mit der Schwellung, gefühlt auf dem Niveau von vor einem Jahr nach 2,5 Wochen Pause. Mimimi, heul leise, Chantal.

Naja, wird schon wieder werden. Wie machen die erfahreneren Läufer das im Sommer mit den Pace-Vorgaben aus Plänen? Ich glaube nicht, dass ich meine Intervalle oder die Tempoblöcke bei 27 Grad mit der im Plan stehenden Pace schaffe. Das ging im Mai bei 15 Grad, und jetzt soll es ja eher schneller werden.
Wie einige hier um 5 Uhr morgens laufen ist für mich echt keine Option. Ab 6-7 machen wir die Kids für Schule usw. fertig, dann bringe ich sie normalerweise weg und bin dann gegen 8, halb 9 wieder da. Da war es heute schon heiß. Noch früher aufstehen hieße halt auch, dass ich fast mit den Kindern zusammen schlafen gehen müsste, was auch scheiße ist weil das die einzige Zeit am Tag ist, die wir noch als Paar für uns haben.
Denke wieder mal über ein Laufband nach, im Keller ists immer schön kühl und da gibts sogar nen Ventilator.
Lauftraining
"Easy" Run
Beschissener kann es eigentlich nicht laufen, bin ein bisschen frustriert

Naja, wird schon wieder werden. Wie machen die erfahreneren Läufer das im Sommer mit den Pace-Vorgaben aus Plänen? Ich glaube nicht, dass ich meine Intervalle oder die Tempoblöcke bei 27 Grad mit der im Plan stehenden Pace schaffe. Das ging im Mai bei 15 Grad, und jetzt soll es ja eher schneller werden.
Wie einige hier um 5 Uhr morgens laufen ist für mich echt keine Option. Ab 6-7 machen wir die Kids für Schule usw. fertig, dann bringe ich sie normalerweise weg und bin dann gegen 8, halb 9 wieder da. Da war es heute schon heiß. Noch früher aufstehen hieße halt auch, dass ich fast mit den Kindern zusammen schlafen gehen müsste, was auch scheiße ist weil das die einzige Zeit am Tag ist, die wir noch als Paar für uns haben.
Denke wieder mal über ein Laufband nach, im Keller ists immer schön kühl und da gibts sogar nen Ventilator.

- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Dann lauf halt um 3 Uhr morgens, wie jeder normale Mensch.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2025, 10:57 30.06.2025
Lauftraining
"Easy" Run
Beschissener kann es eigentlich nicht laufen, bin ein bisschen frustriert. Um 10 bereits Affenhitze, HF gepflegt explodiert, Muskelkater vom Heben und Beugen, immer noch Probleme mit der Schwellung, gefühlt auf dem Niveau von vor einem Jahr nach 2,5 Wochen Pause. Mimimi, heul leise, Chantal.
Denke wieder mal über ein Laufband nach, im Keller ists immer schön kühl und da gibts sogar nen Ventilator.![]()
Aber srs..ich weiß nicht wie genau man sich daran halten kann..
ich hau wieder mal den Vdot Calculator rein, da kannst du den Impact der Temperatur miteinbeziehen.
Also z.B. du läufst 5km in 25 Min bei 12°.
Wie schnell wärst du dann bei 30°?
https://vdoto2.com/calculator/
Der Rechner rechnet ab 15°C einen negativen Effekt ein..das kommt schon hin würde ich sagen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Würde das entspannt sehen. Morgen gehe ich abends um 20 Uhr auf die Laufbahn. Mache 3* 4.20/4.00 Kilometer im Wechsel. Wenn ich da nach 4 km kurz Pause brauche, nehme ich mir die.
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- Maxim
- Lounge-Legende
Geil, das kannte ich noch nicht, danke.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2025, 11:03Dann lauf halt um 3 Uhr morgens, wie jeder normale Mensch.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2025, 10:57 30.06.2025
Lauftraining
"Easy" Run
Beschissener kann es eigentlich nicht laufen, bin ein bisschen frustriert. Um 10 bereits Affenhitze, HF gepflegt explodiert, Muskelkater vom Heben und Beugen, immer noch Probleme mit der Schwellung, gefühlt auf dem Niveau von vor einem Jahr nach 2,5 Wochen Pause. Mimimi, heul leise, Chantal.
Denke wieder mal über ein Laufband nach, im Keller ists immer schön kühl und da gibts sogar nen Ventilator.![]()
Aber srs..ich weiß nicht wie genau man sich daran halten kann..
ich hau wieder mal den Vdot Calculator rein, da kannst du den Impact der Temperatur miteinbeziehen.
Also z.B. du läufst 5km in 25 Min bei 12°.
Wie schnell wärst du dann bei 30°?
Screenshot 2025-06-30 110212.png
Screenshot 2025-06-30 110222.png
https://vdoto2.com/calculator/
Der Rechner rechnet ab 15°C einen negativen Effekt ein..das kommt schon hin würde ich sagen.
Nachts, morgens, abends, alles nicht so ideal mit meinem Lifestyle

- Knolle
- hundsgemein
- Maxim
- Lounge-Legende
- Maxim
- Lounge-Legende
30.06.2025
Krafttraining
Heute ist der Wurm drin. Eben sind mir 10k Umsatz abgesprungen, weil es Druck von Investoren gibt und der GF / Gesellschafter am Freitag spontan den Sparkurs angeordnet hat. Inhabergeführt, da hocken dann der CMO und die Marketingleiterin, mit denen man seit 3 Jahren arbeitet, und stammeln Entschuldigungen, sie hätten da keinerlei Entscheidungsgewalt.
Zwar eigentlich Vertrag bis Ende des Jahres, aber in der Realität hat man da als Freelancer a) keine guten Karten und b) wäre der verbliebene Umsatz aus der Zusammenarbeit (ca. 50% des Gesamtumfangs) dann auch weg, wenn ich klagen würde, da wollen sie nämlich gerne weiter machen. Hab zum Glück vor vier Wochen ein anderes kürzeres Projekt angenommen, dass mir das ziemlich genau ersetzt, zumindest für dieses Jahr. Wollte es eigentlich nicht machen, es kam aber aufgrund der Empfehlung eines Partners, den ich nicht hängen lassen wollte.
Was soll ich sagen. Wenigstens wird jetzt der Sommer weniger stressig
.
Push
Bankdrücken
90kg x3
100kg x3
100kg x12 -> sollte eigentlich 115kg AMRAP sein, aber vergessen die Scheiben drauf zu machen.
115kg x8 -> nachgeholt, aber natürlich vorermüdet und deshalb gerade so die 8 mit hochkommendem Hintern gedrückt. Erst der Lauf, dann die Arbeit, jetzt das Drücken, läuft bei mir heute.
65kg x10
x10
x10
x10
x10
Nackendrücken
45kg x10
x8
x8
Dips
x15
x15
x15
Krafttraining
Heute ist der Wurm drin. Eben sind mir 10k Umsatz abgesprungen, weil es Druck von Investoren gibt und der GF / Gesellschafter am Freitag spontan den Sparkurs angeordnet hat. Inhabergeführt, da hocken dann der CMO und die Marketingleiterin, mit denen man seit 3 Jahren arbeitet, und stammeln Entschuldigungen, sie hätten da keinerlei Entscheidungsgewalt.
Zwar eigentlich Vertrag bis Ende des Jahres, aber in der Realität hat man da als Freelancer a) keine guten Karten und b) wäre der verbliebene Umsatz aus der Zusammenarbeit (ca. 50% des Gesamtumfangs) dann auch weg, wenn ich klagen würde, da wollen sie nämlich gerne weiter machen. Hab zum Glück vor vier Wochen ein anderes kürzeres Projekt angenommen, dass mir das ziemlich genau ersetzt, zumindest für dieses Jahr. Wollte es eigentlich nicht machen, es kam aber aufgrund der Empfehlung eines Partners, den ich nicht hängen lassen wollte.
Was soll ich sagen. Wenigstens wird jetzt der Sommer weniger stressig

Push
Bankdrücken
90kg x3
100kg x3
100kg x12 -> sollte eigentlich 115kg AMRAP sein, aber vergessen die Scheiben drauf zu machen.
115kg x8 -> nachgeholt, aber natürlich vorermüdet und deshalb gerade so die 8 mit hochkommendem Hintern gedrückt. Erst der Lauf, dann die Arbeit, jetzt das Drücken, läuft bei mir heute.
65kg x10
x10
x10
x10
x10
Nackendrücken
45kg x10
x8
x8
Dips
x15
x15
x15
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Ich bin: Erkältet
Tut mir leid um den schönen Umsatz
Wie du schon schreibst ist es oft auf lange Sicht gesehen kontraproduktiv auf sein Recht zu beharren. Sowas muss man immer gut abwägen.

Wie du schon schreibst ist es oft auf lange Sicht gesehen kontraproduktiv auf sein Recht zu beharren. Sowas muss man immer gut abwägen.
- Knolle
- hundsgemein
Bitter, aber das ist das Leben eines Selbstständigen. Aber ist doch gut, dass du ne Alternative hast 

- Maxim
- Lounge-Legende
Alles gut, sehe es mittlerweile eher positiv. Der Kunde war ein bisschen Klumpenrisiko, jetzt kann ich besser diversifizieren.
01.07.2025
Krafttraining
Pull
Mal wieder mit Zusatzgewicht.
Chinups
+15kg x9 -> Topsatz, PR
x7
x7
x5
x5
x5
x5
x5
x5
x5
LH Rudern
100kg x10
x8
x8
SZ Curls
35kg x10
x10
01.07.2025
Krafttraining
Pull
Mal wieder mit Zusatzgewicht.
Chinups
+15kg x9 -> Topsatz, PR
► Text anzeigen
x7
x5
x5
x5
x5
x5
x5
x5
LH Rudern
100kg x10
x8
x8
SZ Curls
35kg x10
x10
- Maxim
- Lounge-Legende
01.07.2025
Ausdauertraining
Musste ja noch dem allgemeinen Trend hier folgen und ne Runde aufm BikeErg indoor abstrampeln, zwar ohne Arme aber natürlich dennoch für @Tobeass.
BikeErg
Leiter: 50s on, 10s off / 40s on, 20s off / 30s on, 30s off / 20s on, 40s off / 10s on, 50s off / 2 Minuten Easy
4 Durchgänge

Hab mal einfach so ne Leiter aus dem Apple Training gemacht. Hatte keinen Bock, bei 31 Grad nen Easy Run zu laufen und will auch nicht gleich wieder mit 5 Läufen einsteigen, hat also schon gepasst.
Hab immer geschaut, dass es in den längeren Belastungen über 300 Watt sind und die 10er und 20er quasi Sprint, einmal sogar über 600 Watt
. Gut gesaftet trotz Ventilator.
Ausdauertraining
Musste ja noch dem allgemeinen Trend hier folgen und ne Runde aufm BikeErg indoor abstrampeln, zwar ohne Arme aber natürlich dennoch für @Tobeass.
BikeErg
Leiter: 50s on, 10s off / 40s on, 20s off / 30s on, 30s off / 20s on, 40s off / 10s on, 50s off / 2 Minuten Easy
4 Durchgänge

Hab mal einfach so ne Leiter aus dem Apple Training gemacht. Hatte keinen Bock, bei 31 Grad nen Easy Run zu laufen und will auch nicht gleich wieder mit 5 Läufen einsteigen, hat also schon gepasst.
Hab immer geschaut, dass es in den längeren Belastungen über 300 Watt sind und die 10er und 20er quasi Sprint, einmal sogar über 600 Watt