Joannas 'Goldie-Oldie' Log :-)
- Strandkatze
- Lounge-Legende
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 66
- Lieblingsübung: V-Squat
- Ich bin: Nordlicht
- JoannaJ
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Körpergröße: 160
- Körpergewicht: 56
- Ich bin: Gelassen
Re: Joannas 'Goldie-Oldie' Log :-)
Hu, hu ihr Lieben,
ich habe gerade das vegane Eiweißbrot nachgebacken und bin sehr positiv überrascht. Der Geschmack ist überraschend lecker, falls ihr Lust und Zeit habt und es noch nicht kennt - probiert es unbedingt aus.
https://elavegan.com/de/eiweissbrot-rezept/#recipe
Das Brot hat eine ähnliche Konsistenz wie Vollkornbrot und man kann z. B. statt Kichererbsen- und Hafermehl nur Sojamehl verwenden, damit erhöht sich der Eiweißgehalt
. Ich habe keine Nüsse verwendet, sondern Leinsamen.
ich habe gerade das vegane Eiweißbrot nachgebacken und bin sehr positiv überrascht. Der Geschmack ist überraschend lecker, falls ihr Lust und Zeit habt und es noch nicht kennt - probiert es unbedingt aus.
Das Brot hat eine ähnliche Konsistenz wie Vollkornbrot und man kann z. B. statt Kichererbsen- und Hafermehl nur Sojamehl verwenden, damit erhöht sich der Eiweißgehalt

Zuletzt geändert von JoannaJ am 28. Apr 2025, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
- Birgit Scheum
- Top Lounger
- Körpergewicht: 60
Ist abgespeicht, DankeJoannaJ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 10:00 Hu, hu ihr Lieben,
ich habe gerade das vegane Eiweißbrot nach gebacken und bin sehr positiv überrascht. Der Geschmack ist überraschend lecker, falls ihr Lust und Zeit habt und es noch nicht kennt - probiert es unbedingt aus.

- Strandkatze
- Lounge-Legende
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 66
- Lieblingsübung: V-Squat
- Ich bin: Nordlicht
Oh, das sieht ja richtig gut aus ! Ich hab ein bisschen "Angst", es zu probieren, weil ich Kichererbsen und überhaupt zu viele Hülsenfrüchte nicht so gut vertrage - andererseits isst man es ja nicht direkt komplett
. Wäre auch was für unterwegs, weil es bestimmt gut sättigt. Ich wollte beim segeln eh mal was im Omnia backen und die Mischung könnte ich bis auf die Linsen ja vorher fertig machen. Welche Linsen hast Du genommen ? Ich hab meist rote da.

- MaryK
- Top Lounger
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 51
- Sportart: Bb
- Ich bin: MaryK
- JoannaJ
- Lounger
Ich vertrage nur noch Linsen gut, die meisten anderen auch nicht mehr, außer noch Kidneys. Aus diesem Grund habe ich für mich die Zutaten etwas geändert und das Kichererbsenmehl durch Sojamehl ersetztStrandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 12:16 Oh, das sieht ja richtig gut aus ! Ich hab ein bisschen "Angst", es zu probieren, weil ich Kichererbsen und überhaupt zu viele Hülsenfrüchte nicht so gut vertrage - andererseits isst man es ja nicht direkt komplett. Wäre auch was für unterwegs, weil es bestimmt gut sättigt. Ich wollte beim segeln eh mal was im Omnia backen und die Mischung könnte ich bis auf die Linsen ja vorher fertig machen. Welche Linsen hast Du genommen ? Ich hab meist rote da.

Ich habe Berglinsen drin, aber alle anderen gehen auch.
- JoannaJ
- Lounger
- JoannaJ
- Lounger
GerneBirgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 11:44Ist abgespeicht, DankeJoannaJ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 10:00 Hu, hu ihr Lieben,
ich habe gerade das vegane Eiweißbrot nach gebacken und bin sehr positiv überrascht. Der Geschmack ist überraschend lecker, falls ihr Lust und Zeit habt und es noch nicht kennt - probiert es unbedingt aus.
https://elavegan.com/de/eiweissbrot-rezept/#recipe![]()
- MaryK
- Top Lounger
- JoannaJ
- Lounger
- JoannaJ
- Lounger

Ich hoffe, ihr habt einen schönen 1. Mai!?
Hier mein Bilder Update:
ohne Gürtel Anfang, mit Gürtel heute

Also es hat sich wirklich noch nicht viel getan. Aber ein bisschen Zeit hab ich ja noch
Schönen Nachmittag!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- MaryK
- Top Lounger
Helooo...hast Du denn auch Deine Maße dazu? Die Hose auf den Anfangsbildern war tiefer, deshalb ist es aus meiner Sicht schwierig zu beurteilen. Denke aber das such definitiv an der Taille etwas getan hat?!
Schönen 1.Mai
Schönen 1.Mai

- JoannaJ
- Lounger
Außer Gewicht, an dem sich nichts geändert hat, habe ich keine Maße. An der Taille hat sich tatsächlich etwas getan. Das merke ich v.a. am GürtelMaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2025, 17:40 Helooo...hast Du denn auch Deine Maße dazu? Die Hose auf den Anfangsbildern war tiefer, deshalb ist es aus meiner Sicht schwierig zu beurteilen. Denke aber das such definitiv an der Taille etwas getan hat?!
Schönen 1.Mai![]()

Schönes Wochenende
- JoannaJ
- Lounger

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- MaryK
- Top Lounger
Sehr schönJoannaJ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 17:23Außer Gewicht, an dem sich nichts geändert hat, habe ich keine Maße. An der Taille hat sich tatsächlich etwas getan. Das merke ich v.a. am GürtelMaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2025, 17:40 Helooo...hast Du denn auch Deine Maße dazu? Die Hose auf den Anfangsbildern war tiefer, deshalb ist es aus meiner Sicht schwierig zu beurteilen. Denke aber das such definitiv an der Taille etwas getan hat?!
Schönen 1.Mai![]()
![]()
Schönes Wochenende![]()
Dank, auch ein schönes Wochenende