Na dann einfach die Gesetze entsprechend ändern, dann können auch die Richter nicht mehr anders entscheiden denn am Ende entscheiden ja nicht die so oft von dir genannten Kanzleien oder NGOs.
Na dann ist doch alles gut !
Es gibt halt niemanden außerhalb der Opposition der die Gesetze ändern möchte...
Skagerath will nicht verstehen, dass eine CDU die Möglichkeit hätte, die Gesetze zu ändern, Gelder für NGOs zu streichen, Menschen abschieben könnte usw
Aber sie ist bis auf die Zeit der Ampel immer an der Regierung beteiligt und hat kein Interesse, das zu ändern.
Es gibt halt niemanden außerhalb der Opposition der die Gesetze ändern möchte...
Skagerath will nicht verstehen, dass eine CDU die Möglichkeit hätte, die Gesetze zu ändern, Gelder für NGOs zu streichen, Menschen abschieben könnte usw
Aber sie ist bis auf die Zeit der Ampel immer an der Regierung beteiligt und hat kein Interesse, das zu ändern.
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2026, 11:52
Das Wohl dieses Landes hängt wohl eher nicht damit zusammen ob ich etwas einsehen oder verstehen will oder nicht
Nehmen wir mal an die CDU würde das tatsächlich wollen, mit wäre das denn möglicher ausser der AfD
► Text anzeigen
HA ! Niemand
Die Union wollte es doch per Richtlinienkompetenz machen. Also wie Scholz bei der Laufzeitverlängerung. Dafür braucht man keinen Koalitionspartner. Sieh es ein: alles was passiert ist, passiert weil es genau SO gewollt ist.
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2026, 12:34
Philip Amthor steigt auf, wird jetzt Staatsminister für Bund Länder Beziehungen. Liest sich für mich wie ne Stelle die kein Mensch braucht.
Hashtag Bürokratieabbau
Bund Länder Beziehungen ist sehr wichtig. Schau dir mal an, was aus der 1.000 Euro Entlastungsprämie geworden ist. Vom Bund beschlossen, von den Ländern im Bundesrat verhindert.
Deutschland ist ja ein föderales System, wo der Bund und die Bundesländer eng zusammenarbeiten müssen.
Das hat die Merz Regierung bisher eher so mittelmäßig hinbekommen
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2026, 11:48
dass eine CDU die Möglichkeit hätte, die Gesetze zu ändern, Gelder für NGOs zu streichen, Menschen abschieben könnte usw
Das waren doch sogar die zentralen Wahlkampfversprechen. Zusätzlich zu tollen Reformen, Entlastung der Bürger, usw.
Gekommen ist davon quasi nix. Wird auch nix mehr kommen.
Problem sind nicht die Schüler die sich falsch verhalten, sondern die Lehrer die erzieherisch einwirken. Ich finde es so wie es gemacht wurde etwas ekelhaft, aber auch fair. So wird der Täter bestraft, die anderen sensibilisiert und so etwas künftig, zumindest in der Klasse, wohl nicht mehr passieren.
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2026, 11:48
dass eine CDU die Möglichkeit hätte, die Gesetze zu ändern, Gelder für NGOs zu streichen, Menschen abschieben könnte usw
Das waren doch sogar die zentralen Wahlkampfversprechen. Zusätzlich zu tollen Reformen, Entlastung der Bürger, usw.
Gekommen ist davon quasi nix. Wird auch nix mehr kommen.
Ändert für CDU Wähler nichts, da in ihrer Welt die CDU das alles machen würde, wenn sie nur könnte.
Problem sind nicht die Schüler die sich falsch verhalten, sondern die Lehrer die erzieherisch einwirken. Ich finde es so wie es gemacht wurde etwas ekelhaft, aber auch fair. So wird der Täter bestraft, die anderen sensibilisiert und so etwas künftig, zumindest in der Klasse, wohl nicht mehr passieren.
Man sieht an solchen News, dass die Grundschulen mittlerweile schon fast jeden nehmen müssen. Solch eine Kollektivstrafe würde mittlerweile sogar in der Bundeswehr nicht einfach hingenommen. Sechsjährige sollen aber im gemeinsamen Strafritual Fäkalien anfassen. Wird für die Lehrkraft 100% nicht ohne Folgen bleiben. Falls es wie so oft an der Grundschule ein Studi oder Quereinsteiger war eher Rausschmiss. Verbeamtet könnte es mit einer Versetzung enden.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Schulen müssen ja auch alle Arten von Schülern nehmen, egal welchen Grad der Bildung, Sozialisierung, etc sie haben. Neue Herausforderungen fordern möglicherweise alte Erziehungsweisen, aber ich bin wirklich gespannt wie du als Lehrkraft angemessen und erzieherisch reagieren würdest.
Eine erwartbare Antwort. Ein Geringverdiener soll den Dreck des unerzogenen Kindes entfernen, ebenso wie eine Erzieherin Kinder die schon sauber sein sollten noch wickeln soll, weil die Eltern unfähig oder unwillig sind. Das zieht sich übrigens bis in die Schule, wo dann Kindern in Windeln sitzen.
Die Idee mit der abgeschlossenen Toilette ist gut und wird teilweise auch praktiziert, erfordert jedoch Austausch der Schlösser/Schließanlage und Überwachung. Wer sagt das die Toilette von Tobias um 8:32 Uhr oder von Mohammed um 9:04 Uhr verunreinigt wurde? Welche Toilettenfrau soll da nach dem Besuch prüfen?
Die selben Eltern die sich über Erziehungsmaßnahmen beschweren, würden sich auch über den nicht 100% belegten Verdacht beschweren.
Deine Drohung gegen die Lehrerin lässt mich vermuten, dass du Autorität auch eher ablehnst und fordern würdest das Wohl von Vielen soll sich doch bitte vor dem Wohl des Einzelnen beugen. Eine Gesellschaft kann aber nur funktionieren wenn alle ein Mindestmaß an Spielregeln und Verhaltensweisen einhalten.