Ich sehe das pragmatisch. Offensichtlich stört das jetzige Thema mehr Leute, und dann muss man versuchen die Chance auf einen Rücktritt zu maximieren.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2026, 11:51 Aber jetzt mal ernsthaft: wiegt dieses Thema bei euch schwerer als die Korruptions-Kiste und Verschwendung eines niedrigen zweistelligen Milliardenbetrags von Steuergeldern? Wirklich neu ist die Tatsache ja nicht, dass Menschen mit viel Geld sich Dinge ermöglichen, die sie anderen Menschen gleichzeitig verwehren.
Bin gespannt, würde mich aber irgendwie doch wundern, wenn ausgerechnet das jetzt sein Stolperstein wird.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Affären um Geld sind deutlich abstrakter und weniger eindeutig.
Bei sowas wie ner Leihmutter kann jeder eine starke Meinung haben und es wird schneller emotional.
Problem für Jensi ist natürlich auch, dass bei diesem Thema sogar parteiübergreifend das Verbot unterstützt wird. Das ist jetzt halt etwas zu viel Gegenwind. Mein Polit-Urin sagt mir immer noch, dass er dafür abserviert wird.
Weitere Schüsse werden abgefeuert:
Bei sowas wie ner Leihmutter kann jeder eine starke Meinung haben und es wird schneller emotional.
Problem für Jensi ist natürlich auch, dass bei diesem Thema sogar parteiübergreifend das Verbot unterstützt wird. Das ist jetzt halt etwas zu viel Gegenwind. Mein Polit-Urin sagt mir immer noch, dass er dafür abserviert wird.
Weitere Schüsse werden abgefeuert:
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... -brand-gxeCDU-Politiker Wolfgang Bosbach legt Jens Spahn baldigen Rücktritt nahe
Der CDU-Politiker Bosbach hofft, dass Spahn seiner Fraktion eine monatelange Rücktrittsdebatte erspart. Parteikollege Brand wirft Spahn »moralischen Rechtsbruch« vor.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
@HarunGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 13:22Der Sohn vom Springer-Chef war Büroleiter von Peter Thiel und leitet mittlerweile einen Investment-Fond, wo über die Hälfte des Kapitals von Thiel kam.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 13:16Ist da eigentlich bekannt wieso die sich so nahe stehen?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 13:14
Von der Bild kannst du keine Objektivität bei Spahn erwarten, dafür steht man sich zu nahe.
Man stelle sich mal vor, er wäre bei den Grünen. Da würde die Bild ganz anders agieren.
Jens Spahn war seit 2018 mind. 5 mal auf Networking-Events, die von Peter Thiel veranstaltet wurden.
Die Vermutung liegt also nahe, dass man hinter den Kulissen sehr gute Verbindungen als Teil des Thiel-Netzwerks hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Certa
- Lounge Inventar
Ist das sowas wie der Friedenspreis der FIFA?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2026, 12:08@HarunGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 13:22Der Sohn vom Springer-Chef war Büroleiter von Peter Thiel und leitet mittlerweile einen Investment-Fond, wo über die Hälfte des Kapitals von Thiel kam.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 13:16
Ist da eigentlich bekannt wieso die sich so nahe stehen?
Jens Spahn war seit 2018 mind. 5 mal auf Networking-Events, die von Peter Thiel veranstaltet wurden.
Die Vermutung liegt also nahe, dass man hinter den Kulissen sehr gute Verbindungen als Teil des Thiel-Netzwerks hat.![]()
IMG_3320.jpeg
- Mr. Brent
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Mir persönlich ist das Thema Leihmutterschaft herzlich egal, aber die Chance den Kerl anzuservieren begrüße ich sehr. Ehre und Anstand für Fehler gerade zu stehen und persönliche Konsequenzen zu ziehen hat heut gefühlt keiner von den mehr, also dann eben so.
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
Doch, doch. Jens wird in den nächsten Stunden oder Tagen komplett freiwillig aus Ehrgefühl den Hut nehmen 
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Das is ja das Schlimmste in unserer Zeit. Es juckt niemanden mehr irgendwas. So zum Kotzen. Und wenn alles kaputt ist machen sie grosse Augen und fragen jeden, wie es nur so weit kommen konnte.Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2026, 12:54 Mir persönlich ist das Thema Leihmutterschaft herzlich egal, aber die Chance den Kerl anzuservieren begrüße ich sehr. Ehre und Anstand für Fehler gerade zu stehen und persönliche Konsequenzen zu ziehen hat heut gefühlt keiner von den mehr, also dann eben so.
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
https://www.bild.de/regional/baden-wuer ... 0211aaa5e6
Einfach nur wtf mal wieder. Wie kann sowas passieren? Ist der Zug aus Pappe?Karlsruhe (Baden-Württemberg) – Es ist schon wieder passiert: Ein Mitarbeiter der DB Sicherheit wurde am Freitagabend bei einer Ticketkontrolle von einem Fahrgast (36) brutal angegriffen. Bei der Attacke stürzte der 26-jährige Mann aus dem fahrenden Zug. Die Regionalbahn war zu diesem Zeitpunkt mit etwa 120 km/h unterwegs. Das Opfer soll lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitten haben.
Ob der Mann im Koma liegt oder ansprechbar ist, darf die Staatsanwaltschaft zum Schutz des Opfers nicht sagen. Der Zug, der von Offenburg nach Karlsruhe unterwegs war, wurde beschlagnahmt und wird jetzt untersucht.
Der 26-Jährige war bei der körperlichen Auseinandersetzung mit dem 36 Jahre alten deutschen Fahrgast gegen die Zugtür gestürzt. Nach BILD-Informationen hatte der Angreifer den DB-Mitarbeiter gegen die Tür geschubst. Die Wucht war so heftig, dass dabei offenbar ein Stück der Einstiegstreppe herausgebrochen wurde.Anschließend soll der 26-Jährige unterhalb der geschlossenen Tür aus dem Zug gefallen sein.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Nächstes Wochenende wieder Zugfahrt in Uniform. Es besteht nicht nur die Gefahr von linken angespuckt zu werden, sondern auch, dass Kultur bereicherer im Zug randalieren.
Deshalb vermeide ich öffis in der Regel in Deutschland.
Deshalb vermeide ich öffis in der Regel in Deutschland.
- Abraxas
- Top Lounger
Jeder Job der einen auch nur im entferntesten mit diesen Menschen in Berührung bringt oder bringen kann ist doch gänzlich unattraktiv mittlerweile. Wie man in Stade gesehen hat, betrifft das auch Mitarbeiter von Ämtern und psychosozialer Beratung etc.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2026, 13:07 https://www.bild.de/regional/baden-wuer ... 0211aaa5e6
Einfach nur wtf mal wieder. Wie kann sowas passieren? Ist der Zug aus Pappe?Karlsruhe (Baden-Württemberg) – Es ist schon wieder passiert: Ein Mitarbeiter der DB Sicherheit wurde am Freitagabend bei einer Ticketkontrolle von einem Fahrgast (36) brutal angegriffen. Bei der Attacke stürzte der 26-jährige Mann aus dem fahrenden Zug. Die Regionalbahn war zu diesem Zeitpunkt mit etwa 120 km/h unterwegs. Das Opfer soll lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitten haben.
Ob der Mann im Koma liegt oder ansprechbar ist, darf die Staatsanwaltschaft zum Schutz des Opfers nicht sagen. Der Zug, der von Offenburg nach Karlsruhe unterwegs war, wurde beschlagnahmt und wird jetzt untersucht.
Der 26-Jährige war bei der körperlichen Auseinandersetzung mit dem 36 Jahre alten deutschen Fahrgast gegen die Zugtür gestürzt. Nach BILD-Informationen hatte der Angreifer den DB-Mitarbeiter gegen die Tür geschubst. Die Wucht war so heftig, dass dabei offenbar ein Stück der Einstiegstreppe herausgebrochen wurde.Anschließend soll der 26-Jährige unterhalb der geschlossenen Tür aus dem Zug gefallen sein.
- Shivus
- Moderator
Aber die kriegen jetzt doch alle Deeskalationstraining, oder nicht?
- Linksanwalt
- Top Lounger
Kontrolleur in öffentlichen Verkehrsmittel mittlerweile fast das gleiche Gefahrenpotential wie ein Polizist ohne die selbe Bezahlung/Schutzausrüstung/Bewaffnung. No thanks Jeff.Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2026, 13:22Jeder Job der einen auch nur im entferntesten mit diesen Menschen in Berührung bringt oder bringen kann ist doch gänzlich unattraktiv mittlerweile. Wie man in Stade gesehen hat, betrifft das auch Mitarbeiter von Ämtern und psychosozialer Beratung etc.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2026, 13:07 https://www.bild.de/regional/baden-wuer ... 0211aaa5e6
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
Gehirn eines deutschen Politikers: Vielleicht sollten wird Schwarzfahren wirklich legalisieren, um das Problem zu lösen. Das Geld holen wir uns woanders wieder.
- Bob-Tschigerillo
- Top Lounger
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/6316893
Das war anscheinend ne 3zu1 Situation und trotzdem so geendet
Das war anscheinend ne 3zu1 Situation und trotzdem so geendet
- BigBud
- Lounger
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 86
- KFA: 13
- Ich bin: hängengeblieben