Erklär mal. Lothar hat sich bestimmt manchmal um kopf und kragen gebumst und geredet aber er war zu seiner prime zeit der beste spieler des planeten, ist weltmeister geworden und ist eine legende deutscher sportgeschichte. Wie passt das zum zarten jens?flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 14:26
Jens Spahn ist für die Bundespolitik, was Lothar Matthäus für die Nationalmannschaft war.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
ric505
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Anscheinend beherrscht Spahni doch nicht die Bild-Zeitung
Das ist bigott, Herr Spahn!
https://www.bild.de/politik/meinung-kom ... 2eb9adc99cZuerst: Glückwunsch, Jens Spahn, zum Adoptivsohn! Ein Neugeborenes ist immer eine Freude. Nichts daran ist schlecht.
Also alles gut?
Nein.
Nichts daran ist gut, wenn einer der führenden Politiker und Strippenzieher der Kanzler-Partei deutsches Recht im Ausland umgeht. Recht, das er – zuletzt 2020 als Gesundheitsminister – allen Deutschen aktiv verwehrt hat: die Leihmutterschaft.
Die Gründe dafür waren gute: Gefahr von Zwang und Ausnutzen von Frauen-Not.
Spahns politisches Verhalten und privates Vaterwerden werfen Fragen auf:
Hat Spahns CDU die Meinung geändert? Nein.
Ist Unions-Fraktionschef und Jung-Papa Spahn jetzt der Meinung, man sollte Leihmutterschaft hier erlauben? Eine politische Initiative, die darauf schließen ließe, gibt es nicht von ihm.
Warum also ist eine Leihmutter in den USA gut, eine in Deutschland aber nicht?
Die Antwort ist einfach: Es geht nicht um uns alle. Es geht Jens Spahn um Jens Spahn. ER erfüllt sich SEINEN Traum, indem ER SEIN deutsches Recht – ja, legal – umgeht. Warum? Weil er es kann – und weil er es sich leisten kann.
Spahns Bigott-Botschaft: Mein Recht gilt für euch. Ich umgehe es – ICH.
-
martin1986
- Top Lounger
Peter Sloterdijk über FDP/Kubicki. Find ich schon ganz lustig beschrieben:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... ik-ab.htmlDeutlich positiver blickt der Philosoph auf Wolfgang Kubicki. Den neuen FDP-Vorsitzenden lobt er für dessen direkte und unterhaltsame Art. Kubicki besitze „diese Falstaff-Komponente, die Menschen gerne mögen“, sagt Sloterdijk. „Eigentlich ist er ein sympathischer Schluckspecht, der meistens zu angeheitert ist, um zu lügen.“ Falstaff ist eine Figur aus mehreren Dramen William Shakespeares – ein beleibter, trinkfreudiger und wortgewandter Lebemann, der trotz seiner Schwächen beim Publikum als sympathische Gestalt gilt.
Kubickis Vorgänger Christian Lindner sei „zu klug“ gewesen, alles zu sagen, so Sloterdijk weiter. „Lindner hatte immer zweite und dritte Gedanken. Diesen Verdacht hat in Bezug auf Kubicki niemand. Die zweiten Gedanken sind bei ihm schon im dritten Glas verschwunden.“
Zudem zieht der 79-Jährige seine Wahlempfehlung für die Liberalen zurück. Zur Bundestagswahl 2025 sagte Sloterdijk, man müsse „mit zusammengebissenen Zähnen FDP wählen“. „Das würde ich heute nicht mehr sagen“, so Sloterdijk. Die FDP habe sich „im Augenblick noch nicht so reorganisiert, wie man es sich wünschen würde“.
-
grandepene
- Top Lounger
Sehe die sportliche Leistung von Lothar genau wie du!ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 19:26Erklär mal. Lothar hat sich bestimmt manchmal um kopf und kragen gebumst und geredet aber er war zu seiner prime zeit der beste spieler des planeten, ist weltmeister geworden und ist eine legende deutscher sportgeschichte. Wie passt das zum zarten jens?flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 14:26
Jens Spahn ist für die Bundespolitik, was Lothar Matthäus für die Nationalmannschaft war.
Wahrscheinlich ist der Spahn/Lothar Vergleich, weil Matthäus mit einem Bild Reporter befreundet war und Kabinendetails an die Bild Zeitung weitergeleitet hat. Er hatte sogar in der Bild eine eigene Kolumne.
-
Hustleröder!
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2002
- Körpergröße: 191
- Körpergewicht: 98
- KFA: 14
- Sportart: Fitness
- Squat: 150
- Bench: 110
- Deadlift: 0
Und er wird wieder unbeschadet davonkommen. Der alte Teflon-Jens. Das muss man ihm lassen, er weiß wie der Laden läuft und nimmt uns alle ran wie ne billige Hafennutte, ohne Gummi und trotzdem kein Tripper.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 19:38 Anscheinend beherrscht Spahni doch nicht die Bild-Zeitung![]()
Das ist bigott, Herr Spahn!https://www.bild.de/politik/meinung-kom ... 2eb9adc99cZuerst: Glückwunsch, Jens Spahn, zum Adoptivsohn! Ein Neugeborenes ist immer eine Freude. Nichts daran ist schlecht.
Also alles gut?
Nein.
Nichts daran ist gut, wenn einer der führenden Politiker und Strippenzieher der Kanzler-Partei deutsches Recht im Ausland umgeht. Recht, das er – zuletzt 2020 als Gesundheitsminister – allen Deutschen aktiv verwehrt hat: die Leihmutterschaft.
Die Gründe dafür waren gute: Gefahr von Zwang und Ausnutzen von Frauen-Not.
Spahns politisches Verhalten und privates Vaterwerden werfen Fragen auf:
Hat Spahns CDU die Meinung geändert? Nein.
Ist Unions-Fraktionschef und Jung-Papa Spahn jetzt der Meinung, man sollte Leihmutterschaft hier erlauben? Eine politische Initiative, die darauf schließen ließe, gibt es nicht von ihm.
Warum also ist eine Leihmutter in den USA gut, eine in Deutschland aber nicht?
Die Antwort ist einfach: Es geht nicht um uns alle. Es geht Jens Spahn um Jens Spahn. ER erfüllt sich SEINEN Traum, indem ER SEIN deutsches Recht – ja, legal – umgeht. Warum? Weil er es kann – und weil er es sich leisten kann.
Spahns Bigott-Botschaft: Mein Recht gilt für euch. Ich umgehe es – ICH.
-
ric505
- Top Lounger
Achso, das kann sein.grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 20:28
Wahrscheinlich ist der Spahn/Lothar Vergleich, weil Matthäus mit einem Bild Reporter befreundet war und Kabinendetails an die Bild Zeitung weitergeleitet hat. Er hatte sogar in der Bild eine eigene Kolumne.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
CDU ist und bleibt Volkspartei, vor allem bei jungen Wählern!
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Hypermaskulinität in US-Armee
Pete Hegseth sieht es als "heilige Pflicht", Soldaten mit Testosteron vollzupumpen
Pete Hegseth sieht es als "heilige Pflicht", Soldaten mit Testosteron vollzupumpen
https://www.n-tv.de/politik/Pete-Hegset ... 92508.htmlMit seiner Ankündigung, Soldaten ab 30 auf ihren Testosteronspiegel testen und ihnen gegebenenfalls das Hormon spritzen lassen zu wollen, verursacht Pete Hegseth Schlagzeilen.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Leute mit niedrigem Testosteron wert mit einer TRT zu behandeln (wenn sie wollen) ist wohl kaum "mit Testosteron vollpumpen".
Toplel mal wieder
Toplel mal wieder
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Total überraschend leidet der Afghane an einer psychischen Erkrankung und die Schuldfähigkeit bei Begehung der Tat könnte beeinträchtigt gewesen sein … deshalb kann man natürlich zweimal mit einem Küchenmesser in den Oberkörper von einem zufällig vorbeilaufenden Studenten stechen.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 22:44 Bei mir in Trier hat heute ein 22-jähriger Afghane einen 22-jährigen deutschen Studenten abgestochen … https://lokalo.de/artikel/420779/messer ... enfassung/
RIP
https://lokalo.de/artikel/420863/slug-p ... ychiatrie/
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: auf Wohlfühldosis
schon verflixt, dass die psychisch alle so schlecht beisammen sind...warum ist die ursprüngliche anklage bei so etwas eigentlich totschlag? Wenn ich auf jemanden random ohne beweggründe oder steit (jaja ich weiß psychisch krank usw..) mehrmals mit einem messer einsteche, ist das doch schon eher mord. Oder etwa nicht? Ich meine er hat das messer ja aus einem bestimmten grund mitgenommen und das war offensichtlich nicht zum selbstschutz...
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
https://www.tagesspiegel.de/kultur/dies ... wtab-de-de
Geniales Marketing. Ohne die Ausladung hätte sich vermutlich kein Schwein für den Schrott interessiert.„Dieser Eingriff in die Meinungs- und Kunstfreiheit ist skandalös“: Igor Levit und Danger Dan erheben schwere Vorwürfe gegen das ZDF
Der Pianist Igor Levit und der Rapper Danger Dan sollten in der ZDF-Sendung „Die Anstalt“ auftreten. Der Sender hat sie nun kurzfristig wieder ausgeladen: Der Song hätte als Aufruf zu Gewalt verstanden werden können
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
https://www.welt.de/vermischtes/article ... siker.html
Das Linksextremisten linksextreme Musik mit gewaltverherrlichendem Inhalt und Aufrufen zur Gewalt machen dürfte kaum jemand überraschen das aber jemand bei "Der Anstalt " auf die Idee kommt sowas auch noch senden zu wollen auch nicht aber das man dann überrascht ist wenn jemand in der ZDF-Führungsriege doch kalte Füsse bekommt ist man dan zutiefst irriert und spricht von einem autoriäteren Akt.. und das quasi während kurz davor 3 Messerangriffe statt gefunden haben die weder durch Rechtsradiakle noch durch Polizeibeamte statt gefunden haben.. irgendwo ist unsere Gesellschaft da dezent falsch abgebogen
@Harun war schneller
"„Die Anstalt“
ZDF verbietet Auftritt von Danger Dan in Sendung – „Das ist ein autoritärer Akt“, klagt der Musiker
Eigentlich sollten Igor Levit und Danger Dan in der nächsten Ausgabe der Satire-Sendung „Die Anstalt“ auftreten. Doch die ZDF-Geschäftsleitung hat den Auftritt verboten – weil sie sich am Liedtext stört.
Die Geschäftsleitung des ZDF hat einen Auftritt der Musiker Igor Levit und Danger Dan in der Satire-Sendung „Die Anstalt“ verhindert. Das sagte der Mainzer Sender der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) und bestätigte damit Vorwürfe aus einem Instagram-Post der beiden Künstler.
Der Rapper Danger Dan und der Pianist Igor Levit hätten eigentlich in der Sendung, die am Dienstag um 22.15 Uhr ausgestrahlt wird, ihr neues Lied „Keine Angst“ spielen sollen. Das Lied soll in der Nacht auf Freitag veröffentlicht werden.
Diesen Auftritt hat die ZDF-Geschäftsleitung kurzfristig verhindert: „Ganz kurz vor der Aufzeichnung hat allerdings die ZDF-Intendanz ihr Veto gegen unseren Auftritt eingelegt“, schreiben die beiden Musiker in einem gemeinsamen Post auf Instagram. Eine offizielle schriftliche Begründung habe man nicht erhalten. Das Duo ist sich aber sicher, dass die Ausladung einen politischen Hintergrund habe.
Schwere Vorwürfe gegen den Sender
Das ZDF begründet den Schritt damit, dass der Text des Liedes als „Aufruf zu Gewalt“ verstanden werden könne. „Ein solcher Aufruf stünde im klaren Widerspruch zu den Programmrichtlinien des ZDF“, sagte eine Sprecherin. Im Zuge der Sendungsvorbereitung habe eine intensive redaktionelle Bewertung ergeben, dass dieser Widerspruch im Anschluss an die mehr als siebenminütige Live-Performance auf der Bühne nicht aufzulösen gewesen sei. In diese Bewertung sei auch die ZDF-Geschäftsleitung involviert gewesen.
Das ZDF habe entschieden, sich zeitnah dokumentarisch-journalistisch mit dem Lied von Danger Dan zu befassen und es an einer anderen Stelle im Programm aufzuarbeiten, so die Sprecherin weiter. Den Unmut über die kurze Frist der Absage könne man verstehen; dem Management des Musikers habe man Bedauern darüber zum Ausdruck gebracht.
Daniel Pongratz, wie Danger Dan mit bürgerlichem Namen heißt, und Igor Levit erheben indes schwere Vorwürfe gegen den Sender. Das Lied habe dem ZDF seit Wochen vorgelegen; nach ihren Informationen habe auch der Justiziar des ZDF grünes Licht gegeben. Hierzu äußerte sich der Sender auf Anfrage nicht. Den Musikern zufolge hat auch das Team der Sendung „Die Anstalt“ gegen die Ausladung protestiert. Die Redaktion habe Pongratz und Levit zufolge angekündigt, in der Sendung auf die Absage einzugehen.
„Ein autoritärer Akt“
Das Duo stellt die Ausladung aber auch in einen größeren politischen Kontext: „Dieser Eingriff in die Meinungs- und Kunstfreiheit ist skandalös.“ Es sei ihnen klar gewesen, dass nicht alle das Lied, das man habe spielen wollen, mögen würden und es Debatten auslösen könnte.
„Dass wir jetzt aber schon an dem Punkt angekommen sind, an dem eine ZDF-Intendanz autoritär in Sendungen eingreift, antifaschistisches Liedgut verbietet und eine Begründung verweigert, das erschüttert uns; und das nennt man nicht Demokratie, das ist ein autoritärer Akt“, so die Musiker weiter.
Danger Dan und Igor Levit sind schon länger als Musiker mit klarer politischer Haltung bekannt. Beide sind gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus engagiert. 2021 traten sie gemeinsam mit dem Lied „Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt“ in der ZDF-Sendung „ZDF Magazin Royale“ auf.
► Text anzeigen
@Harun war schneller
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: auf Wohlfühldosis
schon peinlich..Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 21:19
CDU ist und bleibt Volkspartei, vor allem bei jungen Wählern!
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.