Momentan könnte man ja sagen das ein Großteil der Regierung aus nicht linken Kräften besteht und die halt auch nichts machen^^Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 07:49Gelassen bleiben ist das Eine aber die Augen vor der Realität (Zahlen) verschließen wie Frau Bas und sich damit eben genau dieser Realität zu verweigern gehört halt aber leider zur Lebenslüge der linken Kräfte in diesem Land und genau deswegen wird sich auch nichts bewegen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 07:31Nein. Aber selbst wenn, wird dagegen auch nichts unternommen. Insofern lieber gelassen bleibenSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 06:52
Und die zunehmende Islamisierung in Deutschland macht dir natürlich auch keine Sorgen, gell ?![]()
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
Jdizzle
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
Dem ist so und dennoch geht es weiter nach am linken Weg obwohl man ja (im Wahlkampf) etwas anderes verkauft hat und solang es die Brandmauer gibt wird das wohl auch so bleiben, den Mittelweg (FDP) gibt es nicht mehr und CDU/CSU scheint sich aus eigener Kraft schlicht weg nicht mehr zu trauen.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 07:52Momentan könnte man ja sagen das ein Großteil der Regierung aus nicht linken Kräften besteht und die halt auch nichts machen^^Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 07:49Gelassen bleiben ist das Eine aber die Augen vor der Realität (Zahlen) verschließen wie Frau Bas und sich damit eben genau dieser Realität zu verweigern gehört halt aber leider zur Lebenslüge der linken Kräfte in diesem Land und genau deswegen wird sich auch nichts bewegen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 07:31
Nein. Aber selbst wenn, wird dagegen auch nichts unternommen. Insofern lieber gelassen bleiben
- Certa
- Lounge Inventar
Vielleicht glaubt die Union ja auch, dass der Linke Weg der richtige ist. Einsicht, besser spät als nieSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 08:09Dem ist so und dennoch geht es weiter nach am linken Weg obwohl man ja (im Wahlkampf) etwas anderes verkauft hat und solang es die Brandmauer gibt wird das wohl auch so bleiben, den Mittelweg (FDP) gibt es nicht mehr und CDU/CSU scheint sich aus eigener Kraft schlicht weg nicht mehr zu trauen.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 07:52Momentan könnte man ja sagen das ein Großteil der Regierung aus nicht linken Kräften besteht und die halt auch nichts machen^^Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 07:49
Gelassen bleiben ist das Eine aber die Augen vor der Realität (Zahlen) verschließen wie Frau Bas und sich damit eben genau dieser Realität zu verweigern gehört halt aber leider zur Lebenslüge der linken Kräfte in diesem Land und genau deswegen wird sich auch nichts bewegen.
-
AlexKettererFPS
- Lounger
- Skagerath
- Lounge Ultra
War das jemals in der Vergangenheit oder in einem anderen Land ? Ich glaube eher nichtCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 08:12Vielleicht glaubt die Union ja auch, dass der Linke Weg der richtige ist. Einsicht, besser spät als nieSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 08:09Dem ist so und dennoch geht es weiter nach am linken Weg obwohl man ja (im Wahlkampf) etwas anderes verkauft hat und solang es die Brandmauer gibt wird das wohl auch so bleiben, den Mittelweg (FDP) gibt es nicht mehr und CDU/CSU scheint sich aus eigener Kraft schlicht weg nicht mehr zu trauen.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 07:52
Momentan könnte man ja sagen das ein Großteil der Regierung aus nicht linken Kräften besteht und die halt auch nichts machen^^
-
martin1986
- Top Lounger
In den Schlussfolgerungen (schlanker Staat, Migration auf das wirtschaftlich sinnvolle beschränken) gebe ich dir uneingeschränkt recht.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2026, 20:30Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2026, 11:40Ja der ist super, hattest du schonmal geschickt glaube.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2026, 23:36 https://www.citriniresearch.com/p/2028gic
Ich kann diesen Artikel immer nur empfehlen. Ein übles Szenario, wie es in 2 Jahren aussehen könnte
Da die wirtschaftlichen Innovationszyklen ja auch massiv Verkleinern und immer schneller werden, kommen die black swans auch in immer schneller Frequenz.
Das wird witzig wenn hier weiter der arbeitende Bürger gefickt wird und irgendwann die Ausgaben Seite gleich bleibt plus Einnahmenseite wegbricht.
Hat man 2001-2010 gesehen, wo inflationsbereinigt erst nach 2009 das Niveau wieder von Dotcom Höhepunkt war.
Und das ist nur die deutsche Perspektive.
Für Häuserkauf wohl irgendwann dann Schnäppchen möglich.
Werfe hier viel zusammen aber das wird schwierig.
Ja genau, hatte ich schon mal gepostet.
Das Problem ist, dass die Regierung keinerlei Antwort auf diese Frage hat, was dann sein wird. Wir streiten uns um Kleinigkeiten, aber die großen Brocken werden nicht angegangen.
Aktuell kann man in IT Bereichen noch gut Geld verdienen, aber wir karren hunderttausende Inder ins Land, die Berufe übernehmen, die auch Deutsche machen könnten.
Was, wenn das Szenario eintritt und wir in den nächsten Jahren massive Arbeitslosigkeit in diesen Bereichen haben werden? Dann hast du zusätzlich zu den Millionen arbeitslosen Deutschen auch noch Millionen arbeitslose Ausländer, die man mit viel Aufwand hergelockt hat. Menschen, die gar nicht oder wenig in unsere Systeme eingezahlt haben und dann hier auch von einem System profitieren, das jetzt schon nicht mehr tragfähig ist, aber mit doppelt und dreifach so hohen Arbeitslosenquoten erst recht nicht.
Wird die Regierung dann reagieren? Wird man die verbliebenen Arbeitnehmer noch weiter schröpfen? Oder findet dann ein Umdenken statt?
Wir müssen den Staat massiv entschlanken, wir brauchen die Kohle, damit es in einigen Jahren nicht zu massiven Verwerfungen kommen wird.
Der Staat muss vom Tanker zum Schnellboot werden und schneller auf solche gesellschaftlichen Wandlungen Antworten finden.
Wir sollten Zuwanderung auf das absolute Minimum beschränken und nur die Leute herholen, die wir wirklich brauchen.
Was den Ausgangspunkt angeht, muss man halt festhalten, dass der von dir gepostete Link ein Extremszenario skizziert.
Darin werden neue Jobs/neue Nachfrage oder die Wirksamkeit politischer Gegenmaßnahmen konsequent unterschätzt und die kurzfristigen Fähigkeiten von KI-Agenten zum vollständigen Ersatz von "sWissensarbeit" eher überschätzt.
Unabhängig von solchen kleinteiligeren Szenarien, die derzeit eh noch Kaffeesatzleserei sind, kann man denke ich drei klare Erkenntnisse nennen:
- Historisch haben technologische Revolutionen langfristig eher mehr Wohlstand erzeugt als vernichtet...
- ..aber die Verteilung musste häufig neu ausgehandelt werden.
- KI kommt deutchlich schneller als bspw. die industrielle Revolution; somit gibt auch weniger Zeit, die politischen Anpassungen umzusetzen.
Hier ist es ggfs. dann sogar gut, dass wir technologisch ggü. China etc. mittlerweile weit zurück sind. Die gesellschaftlichen Folgen werden dort zuerst sichtbar und das Land kann, auf Grund seiner autoritäten Führung, hierauf relativ schnell reagieren und Gegenrezepte ausprobieren.
Bis wir dann an dem Punkt sind, gibt es schon einige Erfahrungen, mit welchen INstrumenten sich den gesellschaftlichen und sozialpolitischen Folgen der KI-Revolution begegnen lässt und damit hoffentlich auch die notwendige Akzeptanz, damit diese unsere demokratischen Prozesse erfolgreich durchlaufen.
- Certa
- Lounge Inventar
Muss es ja, sonst hätten wir nicht linke Politik seit mehr als 10 JahrenSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 08:45War das jemals in der Vergangenheit oder in einem anderen Land ? Ich glaube eher nichtCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 08:12Vielleicht glaubt die Union ja auch, dass der Linke Weg der richtige ist. Einsicht, besser spät als nieSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 08:09
Dem ist so und dennoch geht es weiter nach am linken Weg obwohl man ja (im Wahlkampf) etwas anderes verkauft hat und solang es die Brandmauer gibt wird das wohl auch so bleiben, den Mittelweg (FDP) gibt es nicht mehr und CDU/CSU scheint sich aus eigener Kraft schlicht weg nicht mehr zu trauen.![]()
-
AlexKettererFPS
- Lounger
einfach Ausbildung und Kontostand strategisch wählen, dann kann man jederzeit gehen. Easy as
- Skagerath
- Lounge Ultra
Stimmt, geht ja auch praktisch auf jedem Gebiet aufwärts seit 10 Jahren ! Vorwärts immer, rückwärts nimmer !Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 08:52Muss es ja, sonst hätten wir nicht linke Politik seit mehr als 10 JahrenSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 08:45War das jemals in der Vergangenheit oder in einem anderen Land ? Ich glaube eher nichtCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 08:12
Vielleicht glaubt die Union ja auch, dass der Linke Weg der richtige ist. Einsicht, besser spät als nie![]()
-
Sarvadon
- Top Lounger
Wobei der Niedergang nicht erst vor 10 Jahren begonnen hat, er ist nur spürbarer geworden
- Certa
- Lounge Inventar
Auf mich bezogen stimmt das sogarSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 09:31Stimmt, geht ja auch praktisch auf jedem Gebiet aufwärts seit 10 Jahren ! Vorwärts immer, rückwärts nimmer !Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 08:52Muss es ja, sonst hätten wir nicht linke Politik seit mehr als 10 JahrenSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 08:45
War das jemals in der Vergangenheit oder in einem anderen Land ? Ich glaube eher nicht![]()
![]()
![]()
- Skagerath
- Lounge Ultra
Das glaub ich dir ! Das trifft aber halt leider jetzt eher nicht für den Großteil einer immer unzufriedeneren Bevölkerung zu. Unb dabei bringen dann auch weinerliche Beschwichtigungsversuche oder die Bitte um (noch mehr Geduld) nichts.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 09:47Auf mich bezogen stimmt das sogarSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 09:31Stimmt, geht ja auch praktisch auf jedem Gebiet aufwärts seit 10 Jahren ! Vorwärts immer, rückwärts nimmer !Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 08:52
Muss es ja, sonst hätten wir nicht linke Politik seit mehr als 10 Jahren![]()
![]()
waren 10 sehr gute Jahre
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Der Großteil (>80%) ist sehr/ziemlich zufriedenSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 10:05Das glaub ich dir ! Das trifft aber halt leider jetzt eher nicht für den Großteil einer immer unzufriedeneren Bevölkerung zu. Unb dabei bringen dann auch weinerliche Beschwichtigungsversuche oder die Bitte um (noch mehr Geduld) nichts.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 09:47Auf mich bezogen stimmt das sogarSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 09:31
Stimmt, geht ja auch praktisch auf jedem Gebiet aufwärts seit 10 Jahren ! Vorwärts immer, rückwärts nimmer !![]()
![]()
waren 10 sehr gute Jahre
https://de.statista.com/statistik/daten ... nen-leben/
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
"War", mein Lieber. War es im Jahr 2024.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 10:54 Der Großteil (>80%) ist sehr/ziemlich zufrieden![]()
Mittlerweile ist die Kacke etwas offensichtlicher.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Erstaunlich wenn man sich Wahlergebnisse in Deutschland etc so anschautGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 10:54Der Großteil (>80%) ist sehr/ziemlich zufriedenSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 10:05Das glaub ich dir ! Das trifft aber halt leider jetzt eher nicht für den Großteil einer immer unzufriedeneren Bevölkerung zu. Unb dabei bringen dann auch weinerliche Beschwichtigungsversuche oder die Bitte um (noch mehr Geduld) nichts.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 09:47
Auf mich bezogen stimmt das sogarwaren 10 sehr gute Jahre
![]()
https://de.statista.com/statistik/daten ... nen-leben/