Das halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich..wäre die einfachste Variante, um die Absolute AFD Mehrheit noch ein bisschen hinauszuzögern.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2026, 11:22 Geht schon los mit den Wahlkampfspielchen.
Als Regierungspartei könnte die AfD in Sachsen-Anhalt Zugang zu sensiblen Informationen erhalten, etwa vom Verfassungsschutz. Nun melden sich warnende Stimmen aus CDU und SPD zu Wort.
Als nächstes wird noch über Aufhebung der 5% Hürde abgestimmt.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
BigRon
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2026, 11:22 Geht schon los mit den Wahlkampfspielchen.
Als Regierungspartei könnte die AfD in Sachsen-Anhalt Zugang zu sensiblen Informationen erhalten, etwa vom Verfassungsschutz. Nun melden sich warnende Stimmen aus CDU und SPD zu Wort.
Also die Parteien, die zahllose Gefährder ohne Backgroundprüfung hier reingelassen haben, fürchten sich vor jetzt Deutschen, die ihre fadenscheinigen Argumente und Strategien im Nachhinein offenlegen könnten. Das ist hier mittlerweile echt wie im schlechten Film hier. Als nächstes wird noch über Aufhebung der 5% Hürde abgestimmt.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... erung.html
Hand im Honigtopf
-
martin1986
- Top Lounger
Die ganzen Spielchen führen mittelfristig nur dazu, dass die AfD-Mehrheit auf Landesebene umso sicherer kommt (falls man die AfD nicht vorher irgendwie ganz verbietet).
An den Ursachen, warum den Parteien der selbstdefinierten politischen Mitte die Wähler wegrennen, ändert es nämlich gar nichts.
An den Ursachen, warum den Parteien der selbstdefinierten politischen Mitte die Wähler wegrennen, ändert es nämlich gar nichts.
-
martin1986
- Top Lounger
Prinzipiell machen mir einige Leute in der AfD tatsächlich Sorgen. Aber wie du richtig anmerkst: Sicher nicht mehr als jene, die komplett ungesteuerte Zuwanderung und eine Aushöhlung der Verteidigungsfähigkeiten über Jahre hinweg zu verantworten haben.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2026, 12:42husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2026, 11:22 Geht schon los mit den Wahlkampfspielchen.
Also die Parteien, die zahllose Gefährder ohne Backgroundprüfung hier reingelassen haben, fürchten sich vor jetzt Deutschen, die ihre fadenscheinigen Argumente und Strategien im Nachhinein offenlegen könnten. Das ist hier mittlerweile echt wie im schlechten Film hier. Als nächstes wird noch über Aufhebung der 5% Hürde abgestimmt.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... erung.html
Hand im Honigtopf
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Laut diesem NZZ Artikel wächst in USA die Angst und der Widerstand vor KI und ihren Folgen für Arbeitsplätze und Strompreise. Da steckt Potential drin.
https://archive.ph/xycOHMassenentlassungen und steigende Strompreise: In der Heimat der KI-Firmen wächst die Angst vor Technologie
Die Mehrheit der Amerikaner sieht künstliche Intelligenz inzwischen negativ. Darauf setzen auch Politiker: Sie kämpfen im Wahljahr für eine «Token-Steuer» und gegen neue Datenzentren. Nun reagieren auch die KI-Firmen auf die Ängste der Bürger.
-
martin1986
- Top Lounger
Wäre dann der Anfang vom Ende im Systemkonflikt Westen (falls es den so geeint noch gibt) vs. China.
Erinnert mich an Deutschland, wo mittlerweile Betriebsräte in vielen Unternehmen versuchen, entsprechende BVs und Ausschlussklauseln gegen KI zu formulieren.
Erinnert mich an Deutschland, wo mittlerweile Betriebsräte in vielen Unternehmen versuchen, entsprechende BVs und Ausschlussklauseln gegen KI zu formulieren.
-
BigRon
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Noch nie konnte eine Technologische Weiterentwicklung verhindert werden. KI wird sich durchsetzen und es werden viiiiele ihre Stellen verlieren. Das war bis jetzt immer so, vom Feudalismus in die Industrielle Revolution, Computerzeitalter und jetzt KI. Die Frage ist eher, wie gehen wir als Gesellschaft damit um?
-
Masseschrei
- Lounger
So etwas kann aber durchaus die technologische Entwicklung beeinflussen. Es gibt genug Entwicklungen, die länger/anders verlaufen sind aufgrund darauf wie die Gesellschaft reagiert (was ich daran merke, wie Technologien sich in verschiedenen Gesellschaften entwickeln/entwickelt haben)
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Als die ersten dampfbetriebenen Webemaschinen aus England nach Deutschland kamen, gab es Arbeiteraufstände, bei denen die Belegschaft geschlossen zum Hafen ist und die Einzelteile zertrümmert/ins Wasser geworfen hat. Geht bei KI leider nicht so einfach.
Damals hat die "Innovation" durch Privilegien der Kapitalisten und fehlende Regulierung von staatlicher Seite zu Massenelend geführt.
Damals hat die "Innovation" durch Privilegien der Kapitalisten und fehlende Regulierung von staatlicher Seite zu Massenelend geführt.
Zuletzt geändert von Zotto am 10. Mai 2026, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
-
martin1986
- Top Lounger
Genau, KI wird sich global natürlich nicht aufhalten lassen. Es wird aber Länder geben, die mehr und schneller davon profitieren (ggfs. für den Preis einer anfangs stärkeren Disruption) und solche, die sich wehren und dadurch langfristig verlieren.
Hoffen wir mal, dass Deutschland/die EU ausnahmsweise nicht dazu gehört. Die bisherige Entwicklung macht aber nicht gerade Mut.
Hoffen wir mal, dass Deutschland/die EU ausnahmsweise nicht dazu gehört. Die bisherige Entwicklung macht aber nicht gerade Mut.