Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Alle paar Jahre zahlt die Kasse ja eh Cholesterin, lDL, HDL, Triglyceride, Hba1c.
Leberwerte und ggf. Lipoprotein a, ApoB sollten sich auch darüber abrechnen lassen.
Eisen wenn man etwas über Müdigkeit jammert.

Regelmäßige Blutdruckmessung wäre noch etwas sinnvolles was hier nicht zur Liste gehört aber auch präventiv sehr interessant ist.
Log sponsored by Bild
vergilbt
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 71
Ich bin: alt

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 17:01
vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 16:58 Habe jetzt den Artikel von@H_D gefunden und gelesen. .

Wenn ich jetzt sein "budgetoptimiertes" Blutbild machen lasse, brauche ich also Vollblut und kein Serum? Für alle dieser Werte kann man ungefähr abschätzen, was es kosten würde? Ist man da im unteren dreistelligen Bereich? Oder gar 4stellig? Keine Ahnung

https://lifters-lounge.com/blutwerte-bl ... -sportler/
300-500
Schon ganz gut...
Laut Gemini aufgeschlüsselt 600-750€
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: beschädigt :(

vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 18:41
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 17:01
vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 16:58 Habe jetzt den Artikel von@H_D gefunden und gelesen. .

Wenn ich jetzt sein "budgetoptimiertes" Blutbild machen lasse, brauche ich also Vollblut und kein Serum? Für alle dieser Werte kann man ungefähr abschätzen, was es kosten würde? Ist man da im unteren dreistelligen Bereich? Oder gar 4stellig? Keine Ahnung

https://lifters-lounge.com/blutwerte-bl ... -sportler/
300-500
Schon ganz gut...
Laut Gemini aufgeschlüsselt 600-750€
Was willst du aus deinen Blutwerten denn an Infos rausziehen? Hast du irgendwelche Probleme?

Verschiedenes davon würde ich nicht einfach so mal machen, sondern eher zum Nachfassen oder vervollständigen.
vergilbt
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 71
Ich bin: alt

Null Plan...
Ich war seit über 25 Jahren nicht beim Hausarzt (außer reguläre Impfungen) und ebenso lang nicht einen Tag krank gewesen (ja, auch Sportverletzungen wie gebrochener Daumen beim Skifahren oder 15 Stiche genäht nach dem biken gehen auch ohne Krankschreibung).

Meine Frau sagte nur, mach mal Vorsorge! Und da stehe ich nun, ich alter Tor. Der Ansatz ist ja nicht schlecht.
Daher wollte ich mal was tun .
Aber was ist wichtig als Ü50?
Prostata? Darmspiegelung? Hormone, Nährstoffe, Blut?
Gern eure Vorschläge
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 20:24 Null Plan...
Ich war seit über 25 Jahren nicht beim Hausarzt (außer reguläre Impfungen) und ebenso lang nicht einen Tag krank gewesen (ja, auch Sportverletzungen wie gebrochener Daumen beim Skifahren oder 15 Stiche genäht nach dem biken gehen auch ohne Krankschreibung).

Meine Frau sagte nur, mach mal Vorsorge! Und da stehe ich nun, ich alter Tor. Der Ansatz ist ja nicht schlecht.
Daher wollte ich mal was tun .
Aber was ist wichtig als Ü50?
Prostata? Darmspiegelung? Hormone, Nährstoffe, Blut?
Gern eure Vorschläge
Gern im richtigen Unterforum … dieser Thread hier ist dafür wohl komplett falsch :ded:
Antworten