Alle paar Jahre zahlt die Kasse ja eh Cholesterin, lDL, HDL, Triglyceride, Hba1c.
Leberwerte und ggf. Lipoprotein a, ApoB sollten sich auch darüber abrechnen lassen.
Eisen wenn man etwas über Müdigkeit jammert.
Regelmäßige Blutdruckmessung wäre noch etwas sinnvolles was hier nicht zur Liste gehört aber auch präventiv sehr interessant ist.
Kurze Frage, schnelle Antwort
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
- vergilbt
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 71
- Ich bin: alt
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Schon ganz gut...Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 17:01300-500vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 16:58 Habe jetzt den Artikel von@H_D gefunden und gelesen. .
Wenn ich jetzt sein "budgetoptimiertes" Blutbild machen lasse, brauche ich also Vollblut und kein Serum? Für alle dieser Werte kann man ungefähr abschätzen, was es kosten würde? Ist man da im unteren dreistelligen Bereich? Oder gar 4stellig? Keine Ahnung
https://lifters-lounge.com/blutwerte-bl ... -sportler/
Laut Gemini aufgeschlüsselt 600-750€
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: beschädigt :(
Was willst du aus deinen Blutwerten denn an Infos rausziehen? Hast du irgendwelche Probleme?vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 18:41Schon ganz gut...Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 17:01300-500vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 16:58 Habe jetzt den Artikel von@H_D gefunden und gelesen. .
Wenn ich jetzt sein "budgetoptimiertes" Blutbild machen lasse, brauche ich also Vollblut und kein Serum? Für alle dieser Werte kann man ungefähr abschätzen, was es kosten würde? Ist man da im unteren dreistelligen Bereich? Oder gar 4stellig? Keine Ahnung
https://lifters-lounge.com/blutwerte-bl ... -sportler/
Laut Gemini aufgeschlüsselt 600-750€
Verschiedenes davon würde ich nicht einfach so mal machen, sondern eher zum Nachfassen oder vervollständigen.
- vergilbt
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 71
- Ich bin: alt
Null Plan...
Ich war seit über 25 Jahren nicht beim Hausarzt (außer reguläre Impfungen) und ebenso lang nicht einen Tag krank gewesen (ja, auch Sportverletzungen wie gebrochener Daumen beim Skifahren oder 15 Stiche genäht nach dem biken gehen auch ohne Krankschreibung).
Meine Frau sagte nur, mach mal Vorsorge! Und da stehe ich nun, ich alter Tor. Der Ansatz ist ja nicht schlecht.
Daher wollte ich mal was tun .
Aber was ist wichtig als Ü50?
Prostata? Darmspiegelung? Hormone, Nährstoffe, Blut?
Gern eure Vorschläge
Ich war seit über 25 Jahren nicht beim Hausarzt (außer reguläre Impfungen) und ebenso lang nicht einen Tag krank gewesen (ja, auch Sportverletzungen wie gebrochener Daumen beim Skifahren oder 15 Stiche genäht nach dem biken gehen auch ohne Krankschreibung).
Meine Frau sagte nur, mach mal Vorsorge! Und da stehe ich nun, ich alter Tor. Der Ansatz ist ja nicht schlecht.
Gern eure Vorschläge
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Gern im richtigen Unterforum … dieser Thread hier ist dafür wohl komplett falschvergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 20:24 Null Plan...
Gern eure Vorschläge