Vielleicht gibt's ja eine Liste irgendwo in Fortuna, habe die zumindest bis jetzt nicht gefunden...
Daher die Frage: welche Werte sollte ich als Ü50 bei einer Vorsorge mit dem "großen Blutbild" erwarten oder haben wollen?
Danke für einen Hinweis
Kurze Frage, schnelle Antwort
- vergilbt
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 71
- Ich bin: alt
-
H_D
- Lounge-Legende
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Das, was man von einem Blutbild für 3,5€ erwarten kann....vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 13:18 Vielleicht gibt's ja eine Liste irgendwo in Fortuna, habe die zumindest bis jetzt nicht gefunden...
Daher die Frage: welche Werte sollte ich als Ü50 bei einer Vorsorge mit dem "großen Blutbild" erwarten oder haben wollen?
Danke für einen Hinweis
Der Winkel dürfte dem Faserverlauf nahe kommendisorder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 11:18 Bei Kelso-Shrugs: welcher Winkel zwischen Armen und Körper? Eher 90 Grad oder eher 30 Grad? (also Schrägbank oder auf einer flachen Bank)?
- Kibou
- Top Lounger
- Sportart: Bodybuilding
- Lieblingsübung: Dips
- Ich bin: Lauchig
Mache die kelso shruggs auch an der Low Row von Gym80...
Wenn keine Low Row vorhanden: Schrägbank ca. 45 Grad und dann mit Kurzhanteln oder an der Deadlift Maschine von Gym80
Wenn keine Low Row vorhanden: Schrägbank ca. 45 Grad und dann mit Kurzhanteln oder an der Deadlift Maschine von Gym80
- ARRG
- Top Lounger
Puh, das könnte ich mal probieren. Trapez ist eins meiner Sorgenkinder.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 14:01Das, was man von einem Blutbild für 3,5€ erwarten kann....vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 13:18 Vielleicht gibt's ja eine Liste irgendwo in Fortuna, habe die zumindest bis jetzt nicht gefunden...
Danke für einen Hinweis
Der Winkel dürfte dem Faserverlauf nahe kommendisorder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 11:18 Bei Kelso-Shrugs: welcher Winkel zwischen Armen und Körper? Eher 90 Grad oder eher 30 Grad? (also Schrägbank oder auf einer flachen Bank)?
- vergilbt
- Top Lounger
Und wenn ich ernsthaft 7,50€ ausgeben will? Oder gar privat versichert bin?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 14:01Das, was man von einem Blutbild für 3,5€ erwarten kann....vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 13:18 Vielleicht gibt's ja eine Liste irgendwo in Fortuna, habe die zumindest bis jetzt nicht gefunden...
Danke für einen Hinweis
#dont feed the troll
- Searching
- Moderator
Großes Blutbild alleine deckt halt kaum was ab.vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 15:33Und wenn ich ernsthaft 7,50€ ausgeben will? Oder gar privat versichert bin?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 14:01Das, was man von einem Blutbild für 3,5€ erwarten kann....vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 13:18 Vielleicht gibt's ja eine Liste irgendwo in Fortuna, habe die zumindest bis jetzt nicht gefunden...
Danke für einen Hinweis
#dont feed the troll
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- ARRG
- Top Lounger
Deshalb fragt er ja, welche Blutwerte wichtig sind, damit er sicherstellen kann, dass die auch bestimmt werden.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Hat er nicht gefragt.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 15:42 Deshalb fragt er ja, welche Blutwerte wichtig sind, damit er sicherstellen kann, dass die auch bestimmt werden.
Zumindest verstehe ich die Frage so, dass er wissen will, wo die Werte, welche er bekommt, liegen sollen.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 17. Sep 2026, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Log sponsored by 

- ARRG
- Top Lounger
vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 13:18 Vielleicht gibt's ja eine Liste irgendwo in Fortuna, habe die zumindest bis jetzt nicht gefunden...
Danke für einen Hinweis
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Falls er es doch anders meint gibt es da einen Artikel den H_D geschrieben hat.
Ziemlich weit oben auf der Startseite da @Ebiator sich nurnoch für Youtube Money interessiert
Ziemlich weit oben auf der Startseite da @Ebiator sich nurnoch für Youtube Money interessiert
Log sponsored by 

- vergilbt
- Top Lounger
Ok, danke @ARRG fürs unterstützen.
Ja, ich möchte nicht ein bestimmtes vordefinierten Blutbild (ich plappere laienhaft einfach nach und spreche über "großes' und "kleines"), sondern ich wollte die Schwarmintelligenz befragen, welche Werte absolut "must have" sind und was unnötig ist.
Für die Einordnung der Ergebnisse komme ich dann später wieder auf euch zu
Aber wenn es einen Artikel gibt, begebe ich mich da auf die Suche und bedanke mich schon mal für den Tipp
Ja, ich möchte nicht ein bestimmtes vordefinierten Blutbild (ich plappere laienhaft einfach nach und spreche über "großes' und "kleines"), sondern ich wollte die Schwarmintelligenz befragen, welche Werte absolut "must have" sind und was unnötig ist.
Aber wenn es einen Artikel gibt, begebe ich mich da auf die Suche und bedanke mich schon mal für den Tipp
- Searching
- Moderator
Ist halt auch die Frage wie tief du in die Tasche greifen willst oder wird alles übernommen?vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 15:53 Ok, danke @ARRG fürs unterstützen.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- vergilbt
- Top Lounger
Habe jetzt den Artikel von@H_D gefunden und gelesen. .
Wenn ich jetzt sein "budgetoptimiertes" Blutbild machen lasse, brauche ich also Vollblut und kein Serum? Für alle dieser Werte kann man ungefähr abschätzen, was es kosten würde? Ist man da im unteren dreistelligen Bereich? Oder gar 4stellig? Keine Ahnung
https://lifters-lounge.com/blutwerte-bl ... -sportler/
Wenn ich jetzt sein "budgetoptimiertes" Blutbild machen lasse, brauche ich also Vollblut und kein Serum? Für alle dieser Werte kann man ungefähr abschätzen, was es kosten würde? Ist man da im unteren dreistelligen Bereich? Oder gar 4stellig? Keine Ahnung
- Searching
- Moderator
300-500vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 16:58 Habe jetzt den Artikel von@H_D gefunden und gelesen. .
- ARRG
- Top Lounger
Bei medizinischer Indikation zahlt die Kasse. Also lohnts sich evtl zu überlegen, welche Werte man ggf glaubhaft begründet so abrechnen lassen kann.