Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
ric505
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ich hoffe der wal schafft es heute noch. :(
H_B
Edler Spender

Was zur Hölle ist mit der Kommentarspalte los? Nur positive Kommentare und das bei so einem Beitrag im ÖRR.

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
maximised
Top Lounger

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2026, 20:01 ich hoffe der wal schafft es heute noch. :(
Wenn nicht, hat man wenigstens viel probiert. Robert Marc Lehmann ist ja auch vor Ort und wenn in Deutschland jemand Tips usw. dazu geben kann, dann ist er auf jeden Fall einer davon.

martin1986
Top Lounger

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2026, 18:09
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2026, 17:25 Thema Sterbehilfe ist wirklich nicht so einfach. Klar, auf den ersten Blick wirkt es überzeugend: Zur Menschenwürde und Selbstbestimmung gehört, auch über sein Ende entscheiden zu dürfen.
Es geht bei diesen Fragen um Menschenwürde und Selbstbestimmung beim Sterben (zumindest zur jetzigen Zeit) mehr um Eskalation von Therapie vs. best supportive care.

Das stellt sich z. B. so dar, dass ein 92jähriger Patient eine Chemo für sein Krebsleiden ablehnt und man diesen dann nicht endlos bedrängt, dass er es doch machen soll oder dass bei einem Patienten noch eine PICC-Line* gelegt wird, um Flüssigkeit und/oder Schmerzmedikamente/Sedativa verabreichen zu können, aber keine PEG mehr zur Ernährung gelegt wird.
:up:
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2026, 18:09
- Wenn Sterbehilfe für jeden einfach zugänglich ist, entstehen dann Situationen in denen Menschen sich gedrängt fühlen/gedrängt werden oder einfach verfrüht aufgeben?
Da frage ich mich aber schon, was sich manche Leute so vorzustellen scheinen, wenn es um Sterbehilfe geht. Glauben da tatsächlich welche, dass irgendein random Arzt dann mal eben so Patienten "niederspritzt", weil die einmalig ein "Ich will nicht mehr!" geäußert haben? Oder weil Angehörige das aus irgendeinem Grund "verlangen"?
Ich kann versichern, dass das nicht so ist. Und nein, von irgendwelchen psychopathischen "Dr. Tods mit Allmachts- und Gottkomplexen" müssen wir jetzt nicht anfangen. Ich rede von einem normalen Arzt, der normal in einer Klinik seiner Tätigkeit nachgeht. Unterstellt man uns wirklich, dass wir das dann machen würden??? Sterbehilfe? Einfach so? Irgendwie erschreckt mich das und sollte es tatsächlich so sein dass man Ärzten das unterstellt, dann pisst es mich auch persönlich an.
Ich unterstelle gar keinem Arzt etwas Böses. Aber das Problem ist hier das System. Wenn Regeln gelockert werden und die Häufigkeit von Sterbehilfe steigt, entsteht auch automatisch ein systeminhärenter Drang, Prozesse zu vereinfachen, verschlanken, effizienter zu machen. Und dann kann eben schon ein Punkt kommen, wo ein Stück weit die ärztliche Kontrolle verloren gehen kann - ohne, dass da irgendein Arzt persönlich schlechte Absichten hat.
Ein weiterer Punkt ist die gesellschaftliche Wahrnehmung. Wenn die Selbsttötung am Lebensende eine gewisse Normalisierung erfährt, kann auch indirekt der Wunsch von Betroffenen auftreten, früher aus dem Leben zu scheiden, um keine Probleme mehr für Familie und Umfeld zu bereiten. Wenn die Person noch fit im Kopf und einigermaßen clever ist, wirst du da als Arzt kaum erkennen, was der eigentliche Hintergrund des Sterbewunsches ist.

Aber nochmal: Ich finde Sterbehilfe wichtig und richtig und ich habe auch ein hohes Vertrauen in Ärzten. Man muss einfach nur beachten, dass solche Systeme und Prozesse einen gewissen Drift entwickeln können - und das mit entsprechenden Maßnahmen absichern.
Abraxas
Lounger

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2026, 17:50
Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 22:17 Ich muss da immer exemplarisch an diesen Fall hier denken. So wünschen sich Zeitungen, dass man mit dem Mord der eigenen Tochter umgeht. Haltung, Menschlichkeit und Versöhnung, statt Hass. Dann klappt es auch mit dem Bürger des Jahres-Award.

:pepeto:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... Maria.html
Kein Hass nach Mord

„Bürger des Jahres“ – Preis für Eltern der getöteten Studentin Maria

Weil sie nach dem gewaltsamen Tod ihrer Tochter ein „Zeichen der Mitmenschlichkeit“ setzten, verleihen Deutschlands Zeitungsverleger den Eltern der in Freiburg ermordeten Maria Ladenburger einen Preis.
Maria Ladenburger wurde am 16. Oktober 2016 in Freiburg von Asylbewerber Hussein K. vergewaltigt und ermordet. K. wurde dafür im März 2018 zu einer lebenslangen Haftstrafe mit besonderer Schwere der Schuld und anschließender Sicherheitsverwahrung verurteilt.
Screenshot_20260325_220443_Samsung Internet.jpg

Stolz wirkende Eltern ob der Prämierung:

verleihung-des-burgerpreises-der-deutschen-zeitungen.jpeg
Ist das geisteskrank, die Grinsen da in die Kamera... aber genauso stelle ich mir solche ... vor.
Ein sehr reifer und gebildeter Mann. Er übernimmt Verantwortung für die Demokratie (und deren Gesellschaftsexperimente), obwohl die Demokratie keine Verantwortung für die Sicherheit seiner Familie übernimmt. Oder wer haftet für die "Kollateralschäden", wenn mal wieder ein abgelehnter und mehrfach straffällig gewordener Neubürger eskaliert?
Aber das ist dann natürlich "Schicksal", kann man nichts machen, wa.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Ein weiterer Punkt ist die gesellschaftliche Wahrnehmung. Wenn die Selbsttötung am Lebensende eine gewisse Normalisierung erfährt, kann auch indirekt der Wunsch von Betroffenen auftreten, früher aus dem Leben zu scheiden, um keine Probleme mehr für Familie und Umfeld zu bereiten. Wenn die Person noch fit im Kopf und einigermaßen clever ist, wirst du da als Arzt kaum erkennen, was der eigentliche Hintergrund des Sterbewunsches ist.
Wäre doch dennoch ein valider Grund
Wäre auch für mich ein Grund wenn ich das durch den Kopf gehen lasse
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

Verstehe diese Diskussion nicht, wer so einen Wunsch hat, kann das auch jetzt schon ohne Arzt problem- und schmerzlos durchführen.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2026, 20:37 Verstehe diese Diskussion nicht, wer so einen Wunsch hat, kann das auch jetzt schon ohne Arzt problem- und schmerzlos durchführen.
IMG_20260326_204041_910.jpg
Ähhhhm :pepetype:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
summerset
Lounge Ultra

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2026, 20:19 Ich unterstelle gar keinem Arzt etwas Böses.
Ich meine ja auch nicht dich persönlich.
Und dann kann eben schon ein Punkt kommen, wo ein Stück weit die ärztliche Kontrolle verloren gehen kann - ohne, dass da irgendein Arzt persönlich schlechte Absichten hat.
Da wird dann eine inhärente Aufgabe des Arztes wichtig: für den Patienten da zu sein und sich schützend vor diesen zu stellen. Die Kontrolle würde nur verloren gehen, wenn die Abgabe von Medikamenten zur Selbsttötung an Patienten ohne Verordnung durch einen Arzt möglich wäre, also frei erworben werden könnten.
summerset
Lounge Ultra

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2026, 20:37 Verstehe diese Diskussion nicht, wer so einen Wunsch hat, kann das auch jetzt schon ohne Arzt problem- und schmerzlos durchführen.
Hm ja, wenn du dazu noch in der Lage bist. Was die Patienten nicht immer sind.

Eine einfache Verweigerung von Essen und Trinken und der Patient ist betreut? Da ist aber ganz schnell jemand mit künstlicher Ernährung dabei.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

hab mich da mal eingelesen, was die durchgemacht hat und kanns daher nachvollziehen

bin auch befürworter gewesen, dass da vor paar jahren der weg geebnet wurde
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
stabil
Top Lounger

seit dem er Multimillionär ist wählt er wahrscheinlich FDP, da kann man natürlich leicht angepisst sein aktuell :D

GehHörLos
Lounger

Wal hat laut RML bereits 40 von 50 Meter geschafft.
Jetzt wird wegen Gefahr für die Baggerfahrer aber erstmal bis in die Morgenstunden pausiert.

Klingt optimistisch.
Noch ein Crank Pump Pro und der Bre ist back in the Ostsea.
Go Whale. :pepelift:
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Dachte man kann den "einfach" an ein Kabel binden und mit dem starken Schiff ins Meer ziehen lel.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
maximised
Top Lounger

Hab ich auch gedacht. Aber RML meint egal wo du das Fest machst, du brichst dem was usw.. Die beste Lösung wären so Gummiballons die man unter ihm aufpumpt und damit dann rausholst. Hat Deutschland aber nicht...
Antworten