Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
summerset
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 09:56 Klar ist am Ende nur linke Tasche rechte Tasche, aber ich sehe nicht wieso meine Versicherung dafür blechen soll das Leute die nichts einzahlen alimentiert werden? Damit meine Versicherung dann irgendwann sagt ja ne, zur Zahnreinigung darfst du auch nicht mehr ein mal pro Jahr "gratis" etc.?
Rechte Tasche, linke Tasche? Eigentlich nicht. Das grenzt ja fast an gaslighting, dass das so sein soll. :-)

Am aus Steuern finanzierten System nehmen dann alle teil, die auf irgendeine Art und Weise Steuern zahlen (und die MwSt zahlt nun wirklich jeder?), nicht nur GKV-Versicherte, die tatsächlich auch Beiträge zahlen.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 09:11
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 09:07
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 08:54 Hab ja gestern schon was dazu gepostet und gestern mit nem Kumpel darüber gesprochen der alleine berufstätig ist und zwei Kinder hat. Die Frau arbeitet nicht und kümmert sich um die Erziehung der Kinder (ich weiß, geht gar nicht heutzutage).

Ihn würde das monatlich also irgendwie 250€ mehr kosten meinte er (ob die Zahl stimmt, keine Ahnung).

Das wird ihm in seinem Fall schon sehr weh tun finanziell und es werden dadurch andere Dinge auf der Strecke bleiben.

Finde insgesamt das geht gar nicht. Wird mmn. auch dazu führen das deutlich mehr Personen in die private wechseln sofern sie genug verdienen? Das ist ja einer der Hauptgründe wieso Leute mit gutem Gehalt freiwillig in der gesetzlichen bleiben, neben dem Punkt das es nicht so einfach ist von privat auf gesetzlich zurückzukehren.
Bei mir (Frau erzieht, bald 2 Kinder) wären es, wenn ich c.t. aus der Steuerklasse 3 in die 4 wechseln muss und zusätzlich 225€ Familienversicherung für meine Frau zahle, monatlich ca. !!!1.300€!!! weniger zur Verfügung.
Ich denke, wenn das so in voller Härte kommen sollte, steht der Business Case für's Auswandern endgültig.

Das ist einfach nur noch krank.
Familienversicherung soll ja nur wegfallen, wenn die Kinder über 6 sind. Und da sehe ich es schon so, dass Mütter wieder arbeiten können, muss ja nicht Vollzeit sein.

Tbh bisschen NIMBY von dir. Bürgis sollen arbeiten gehen, aber deine Frau soll bitte von anderen querfinanziert werden.
Stimme da teilweise zu
Wobei schon crazy ist wen man selbst für eine Person fast 12k für Krankenversicherung pro Jahr zahlt

Außerdem arbeitet die Frau in dem Fall ja, nur eben für die Familie und nicht einen AG.
Dem Mann wird dadurch ermöglicht mehr Geld zu verdienen und damit Steuern und Sozialabgaben zu zahlen.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
summerset
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 13:24 Dem Mann wird dadurch ermöglicht mehr Geld zu verdienen und damit Steuern und Sozialabgaben zu zahlen.
Aber... aber... Beitragsbemessungsgrenzen und Gutverdiener und so. :(

Nein, ernsthaft: wie ich schon schrieb, geht das ziemlich an das sowieso schon maximal angeschlagene Gerechtigkeitsempfinden GKV-Versicherter Beitragszahler und beißt sich immens mit "wir müssen Familien fördern".
Homelander
kein Moderator

https://m.bild.de/politik/inland/bild-l ... macher_Old

Mutmaßliche Vergewaltiger und Sex-Straftäter wurden von Amts wegen nicht angezeigt, weil „muslimische Jungen bereits genug im Visier der Polizei seien“. Das geht aus einer eidesstattlichen Versicherung von Mitarbeiterinnen einer benachbarten Einrichtung (MaDonna) hervor.
Well Well Well
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Antworten