Ah, ok ... ich empfehle dann mal z.B. sechs Monate in nen Einsatz zu gehen, damit man auch wirklich mal weiß, was es heißt von Zuhause weg zu sein.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 15:15 Für mich ja, war da aber auch Anfang 20
Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Freiwillig auf jeden Fall nicht mehr in meinem Alter.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 15:20Ah, ok ... ich empfehle dann mal z.B. sechs Monate in nen Einsatz zu gehen, damit man auch wirklich mal weiß, was es heißt von Zuhause weg zu sein.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 15:15 Für mich ja, war da aber auch Anfang 20
-
H_D
- Lounge-Legende
Komische, nicht nachvollziehbare Aussage. Woher hast du gewusst was das heißt?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 15:20Ah, ok ... ich empfehle dann mal z.B. sechs Monate in nen Einsatz zu gehen, damit man auch wirklich mal weiß, was es heißt von Zuhause weg zu sein.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 15:15 Für mich ja, war da aber auch Anfang 20
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 20:04 Komische, nicht nachvollziehbare Aussage. Woher hast du gewusst was das heißt?
Vielleicht solltest du nicht über Sachen schwadronieren, die du nie selbst erlebt hast … in der warmen Stube kann man immer fein sagen „für mich gehört das dazu“ (das ist komisch und nicht nachvollziehbar).
Und nochmal: Es ist was komplett anderes ein paar Monate z.B. nach kack Afghanistan o.ä. zu gehen und seinen Job zu machen oder für X Jahre in Land Y versetzt zu werden und seinen Lebensmittelpunkt komplett zu verlegen. Und wenn die Familie dann aus diversen Gründen nicht mitkommt, weil Frau und ggf. Kinder hier verwurzelt sind, ist das keine tolle Situation. Also wenig verwunderlich, dass es nicht genügend Freiwillige gibt (was jedem im Vorhinein klar war, der nicht komplett auf den Kopf gefallen ist.
-
H_D
- Lounge-Legende
Nochmal: Woher hast du gewusst was das heißt?