Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
GoldenInside
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die deutschstämmigen Milliardäre von @Quickhatch sind alle seit Ewigkeiten im Ausland. Und ein Thiel ist bestimmt nicht mit 1 (!) in die USA gegangen, weil er dort besser Gründen kann :-)

Bei @clayz sehe ich auch „nur“ Milionäre bis auf Kühne. Und Kühne hat das Unternehmen nicht mal selbst gegründet, sondern geerbt…
Shivus
Moderator

Ich bin total verwundert dass das, was ich geschrieben habe, für einige User so schwer zu verstehen ist. Das hab ja selbst ich als nicht-Ökonom einigermaßen verstanden - hätte nicht gedacht, dass mein Beitrag so schwer zu verstehen war. Danke an die anderen für die Erklärungen

Ansonsten einfach Podcast hören. Im Gegensatz zu anderen Usern gebe ich hier ja kein Reddit als Quelle an; sondern den Podcast eines Ökonomen (Stelter, Name: MEGA, Folge vom 14.01)

Da können sich die User, die meinen Beitrag so schockierend finden, ja einfach nochmal von einemMenschen mit Facherfahrung etwas beibringen lassen. :)
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 86
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 11:40 Die deutschstämmigen Milliardäre von @Quickhatch sind alle seit Ewigkeiten im Ausland.
Und warum kommen sie nicht zu uns (zurück) und zahlen hier?
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 86
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 11:40 Die deutschstämmigen Milliardäre von @Quickhatch sind alle seit Ewigkeiten im Ausland.
Zählt bei dir Saygin Yalçin nicht? Geboren in Bremen, 2009 ausgewandert nach Dubai? (den hat @clays doch auch gelistet)

oder Familie Reimann, die sind aus "steuerlichen Gründen" 2006 Österreicher geworden und haben zusammen als 4 Geschwister so 30-30 Mrd.?
Zuletzt geändert von Quickhatch am 16. Feb 2026, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Certa
Lounge Inventar

Uff, die aktuelle Regierung treibt den Bevölkerungsaustausch voran

Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Hat der Säugling tatsächlich ne Monobraue ? :-)
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 12:04 Uff, die aktuelle Regierung treibt den Bevölkerungsaustausch voran
rosenmontag--6-.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 11:40 Die deutschstämmigen Milliardäre von @Quickhatch sind alle seit Ewigkeiten im Ausland. Und ein Thiel ist bestimmt nicht mit 1 (!) in die USA gegangen, weil er dort besser Gründen kann :-)

Bei @clayz sehe ich auch „nur“ Milionäre bis auf Kühne. Und Kühne hat das Unternehmen nicht mal selbst gegründet, sondern geerbt…
Was macht das denn für einen Unterschied, ob nun 400 Millionäre im Ausland sind oder 5 Milliardäre, es geht doch um die gesamte Summe entgangener Steuereinnahmen *thinkabout*
Auch weshalb die Leute Millionär/Milliardär sind macht doch keinen Unterschied. Sie zahlen hier keine Steuern und der Staat hat deshalb weniger Einnahmen, weil man ihnen es so unangenehm wie möglich macht.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Sarvadon
Top Lounger

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 12:27
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 12:04 Uff, die aktuelle Regierung treibt den Bevölkerungsaustausch voran
rosenmontag--6-.jpg
Findest du es gut, dass Menschen die nie in unser Sozialsystem eingezahlt haben solche "Luxusleistungen" finanziert bekommen?
Certa
Lounge Inventar

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 13:24
rosenmontag--6-.jpg
Findest du es gut, dass Menschen die nie in unser Sozialsystem eingezahlt haben solche "Luxusleistungen" finanziert bekommen?
Eines der wirksamsten Mittel gegen sinkende Geburtenraten
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

rosenmontag--6-.jpg
Klar, kein Mensch ist illegal! Es gibt faktisch keinen Unterschied zwischen jemandem der seit Jahren bzw. Jahrzehnten in die Sozialversicherungen einzahlt und jemandem der in einer Nussschale nach Europa gekommen ist um hier abzuhängen. Wer was anderes sagt ist ein Nazi.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
maximised
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 13:18
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 11:40 Die deutschstämmigen Milliardäre von @Quickhatch sind alle seit Ewigkeiten im Ausland. Und ein Thiel ist bestimmt nicht mit 1 (!) in die USA gegangen, weil er dort besser Gründen kann :-)

Was macht das denn für einen Unterschied, ob nun 400 Millionäre im Ausland sind oder 5 Milliardäre, es geht doch um die gesamte Summe entgangener Steuereinnahmen *thinkabout*
Auch weshalb die Leute Millionär/Milliardär sind macht doch keinen Unterschied. Sie zahlen hier keine Steuern und der Staat hat deshalb weniger Einnahmen, weil man ihnen es so unangenehm wie möglich macht.
Ist das so? Zu den Gründen steht da nichts und bleibt doch eher Spekulation.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 13:39
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 13:18

Ist das so? Zu den Gründen steht da nichts und bleibt doch eher Spekulation.
Ignorierst du diesen Teil absichtlich?
Die Gründe für diese Entwicklung sind laut Henley & Partners vielfältig. Migrationsexperte Jacopo Zamboni nennt unter anderem die schlechte wirtschaftliche Lage und das Steuersystem. Darüber hinaus würden für viele vermögende Familien auch persönliche Motive eine Rolle spielen. Dazu würden etwa der Wunsch nach besserer Schulbildung für ihre Kinder oder die Suche nach einem sichereren Lebensumfeld zählen. Diese Faktoren führen dem Report zufolge dazu, dass immer mehr Superreiche alternative Wohnorte in Erwägung ziehen und ihren Lebensmittelpunkt ins Ausland verlagern.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

rosenmontag--6-.jpg
Müsste man im Einzelfall prüfen. Finde es grundlegend nicht vollkommen abwegig. Das Bild war aber eher auf den auch durch die AfD geprägten Begriff "Bevölkerungsaustausch" bezogen.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 13:44 Finde es grundlegend nicht vollkommen abwegig.
Rechnet man 2–3 Zyklen IVF/ICSI ohne große Zuschüsse:

2 Zyklen × ca. 3.000 – 4.500 € → rund 6.000 – 9.000 €

3 Zyklen × ca. 3.000 – 4.500 € → rund 9.000 – 13.500 €

Bei einem durchschnittlichen Bedarf von 2–3 Zyklen liegen die Gesamtkosten damit häufig irgendwo zwischen etwa 6.000 und 13.000 €, wenn man selbst bezahlt.
Absolut lost wer es nicht abwegig findet 6000-13000€ (oft auch deutlich mehr) für Leute auszugeben die noch nie etwas in unser Sozialsystem eingezahlt haben und zu einem großen Teil auch niemals werden.
Antworten