Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 18:11
M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 18:08
5% der Weltbevölkerung werden als homosexuell geschätzt, das ist eine signifikante Minderheit und es ist definitiv normal, in seinem Leben auf Homosexuelle zu treffen.
Und wo ist der Schaden für Kinder, wenn sie das frühzeitig mitbekommen?
Muss man denn Kinder so früh mit so 'ner Scheisse zuballern? Oder sollte man sich nicht lieber auf die Entwicklung kognitiver Fähigkeiten und dem unbeschwerten "Kind sein" aka einfach mit gleichaltrigen zusammen spielen und voneinander lernen fokussieren?
Man kommt schon früh genug mit Sexualität und alles was dazu gehört in Kontakt, da muss man das im Kindesalter denen nicht noch auf's Auge drücken.
Ich war eig. nur verwundert, dass hier von Indoktrination gesprochen wird, wenn es als normal betrachtet wird, dass eine stabile Minderheit homosexuell ist.
Ich weiß nicht, was sich hier einige Ausmalen oder wie deren Kindheit war, aber wir wussten in der Grundschule schon, dass die Kinder nicht vom Storch kommen und der Fokus lag wie du anmerkst dennoch ganz normal bei Gleichaltrigen und Spielen.
Hast du Befürchtungen, dass Kinder kognitive Beeinträchtigungen erleiden, wenn sie erfahren, dass ihr Nachbar schwul ist?
Und wie Certa wundert es mich auch, welche Serien und Filme ihr für Kinder seht, die irgendwie sexualisiert wären?
Durch meine Nichten lese ich relativ viele Kinderbücher und hab auch 1-2 Serien gesehen, da konnte ich nichts schlimmes finden.