"Von rechter Seite"?
Wie oft wurde so etwas kritisch im ÖRR hinterfragt? Sei doch mal bitte ein mal ehrlich zu dir selbst wirklich.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Bob-Tschigerillo
- Top Lounger
Keine Ahnung ob die Zahlen stimmen, aber wenn 50% des Netflix Content für Kinder wokes Zeugs beinhaltet wäre das schon pervers.
Selbst wenn’s nur 20% sind
-
Jdizzle
- Top Lounger
Vermutlich genau so oft wie du "angeblich woke" kritisch hinterfragt hast.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 11:45 "Von rechter Seite"?
Wie oft wurde so etwas kritisch im ÖRR hinterfragt? Sei doch mal bitte ein mal ehrlich zu dir selbst wirklich.
Es gibt hier im Forum wahrscheinlich hunderte Seiten die nur darüber gehen wie uns die Woke Ideologie aufgezwungen wird. Aber hier ist es dann "angebliches whitewashing".
Aber wir sind ja alle sehr objektiv unterwegs und nur die anderen sind Spinner
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
-
Mäx
- Lounger
Halte ebenfalls beide für eine Fehlbesetzung. Zumindest wenn man sich einigermaßen an der Vorlage orientiert.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 11:33 Sowas auch sehr amüsant zu sehen:
Es ist also einen ZDF Insta Artikel wert weil angeblich "whitewashing" betrieben wird, da ein weißer Schauspieler für einen eigentlich schwarzen Charackter gecastet wurde.
Andersrum ist das nie ein Problem, man sollte auf keinen Fall darüber berichten das Snape in der Harry Potter Serie auf einmal schwarz ist oder gefühlt 70% der Netflix/Disney Produktionen das machen.
Nur lächerlich mal wieder.
Ich empfehle in diesem Fall, das Buch zu lesen, damit man weiß, was kritisiert wurde.
- Eric
- Administrator
Es geht darum, dass es den öffentlich rechtlichen nur einen Beitrag wert ist, wenn Weiße eine im Original schwarze Person verkörpern sollen. Wenn aber zum Beispiel in Vikings ein ursprünglich weißer und männlicher Jarl von einer schwarzen Frau dargestellt wird, ist das ein positives Zeichen von was-weiß-ich.
-
Mäx
- Lounger
Hab ich schon verstanden. Aber nicht alles im ÖRR ist gleich Kulturkampf. Schaut man sich den gesamten Beitrag an, war das "White-Washing" nur ein Teil der Kritik am Film. Es wurde auch nachvollziehbar begründet, warum das in den Augen Kritikers hier nicht funktioniert. Das kann man gerne anders sehen, dann sollte man sich aber mit der Vorlage und möglichst auch dem Film auseinandersetzen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 12:29 Es geht darum, dass es den öffentlich rechtlichen nur einen Beitrag wert ist, wenn Weiße eine im Original schwarze Person verkörpern sollen. Wenn aber zum Beispiel in Vikings ein ursprünglich weißer und männlicher Jarl von einer schwarzen Frau dargestellt wird, ist das ein positives Zeichen von was-weiß-ich.
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Sportart: Casting Couch
- Ich bin: Unterwegs
Wo ist dann die ÖRR Analyse zu all den Adaptionen wo man das Gegenteil betrieben hat?Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 13:22Hab ich schon verstanden. Aber nicht alles im ÖRR ist gleich Kulturkampf. Schaut man sich den gesamten Beitrag an, war das "White-Washing" nur ein Teil der Kritik am Film. Es wurde auch nachvollziehbar begründet, warum das in den Augen Kritikers hier nicht funktioniert. Das kann man gerne anders sehen, dann sollte man sich aber mit der Vorlage und möglichst auch dem Film auseinandersetzen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 12:29 Es geht darum, dass es den öffentlich rechtlichen nur einen Beitrag wert ist, wenn Weiße eine im Original schwarze Person verkörpern sollen. Wenn aber zum Beispiel in Vikings ein ursprünglich weißer und männlicher Jarl von einer schwarzen Frau dargestellt wird, ist das ein positives Zeichen von was-weiß-ich.
► Text anzeigen
- maximised
- Top Lounger
Was ist denn an einem geschärften Bewusstsein für soziale Ungerechtigkeiten, insbesondere Rassismus, Sexismus und Diskriminierung pervers?Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 11:47
Keine Ahnung ob die Zahlen stimmen, aber wenn 50% des Netflix Content für Kinder wokes Zeugs beinhaltet wäre das schon pervers.
- Bob-Tschigerillo
- Top Lounger
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
Na das dann so seltsame Blüte treibt wie ne Schwarze Kleopatra VII. Thea Philopator die man als geschichtlich verbrieften Fakt verkauft was aber leider einfach nur woke FanFiction istmaximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 13:38Was ist denn an einem geschärften Bewusstsein für soziale Ungerechtigkeiten, insbesondere Rassismus, Sexismus und Diskriminierung pervers?Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 11:47

- Certa
- Lounge Inventar
Immer geil, wenn sich erwachsene Männer über Kinderfilme aufregen. Meinen Töchtern ist es relativ egal, welche Hautfarbe jemand in so einem Film hat.
- Harun
- Lounge Ultra
Finde es sogar gut, wenn es nicht immer nur die Blonde Barbie ist.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 13:53 Immer geil, wenn sich erwachsene Männer über Kinderfilme aufregen. Meinen Töchtern ist es relativ egal, welche Hautfarbe jemand in so einem Film hat.
Allerdings finde ich es affig, wenn historische/reale Figuren anders dargestellt werden.
Es gibt jeden Tag X neue Filme, Serien usw.
Da kann man doch dann einfach diese Hauptfiguren nehmen.
-
Mäx
- Lounger
Hat sich hier noch nie jemand darüber beschwert, dass Jesus fast immer anders dargestellt wird als er ausgesehen hat.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 13:58Finde es sogar gut, wenn es nicht immer nur die Blonde Barbie ist.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 13:53 Immer geil, wenn sich erwachsene Männer über Kinderfilme aufregen. Meinen Töchtern ist es relativ egal, welche Hautfarbe jemand in so einem Film hat.
Allerdings finde ich es affig, wenn historische/reale Figuren anders dargestellt werden.
- Harun
- Lounge Ultra
Keine Ahnung, in welchem Forum du unterwegs bist, aber @BlackStarZ hatte doch sehr lange den schwarze Jesus drin und viele User haben ihm Zuspruch gegeben.Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 14:09Hat sich hier noch nie jemand darüber beschwert, dass Jesus fast immer anders dargestellt wird als er ausgesehen hat.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 13:58Finde es sogar gut, wenn es nicht immer nur die Blonde Barbie ist.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 13:53 Immer geil, wenn sich erwachsene Männer über Kinderfilme aufregen. Meinen Töchtern ist es relativ egal, welche Hautfarbe jemand in so einem Film hat.