Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 97

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 18:17
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 13:53
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 11:55 "Mieten nur mit "deutschem" Namen? Gericht untersagt Diskriminierung
Mit ihrem pakistanischen Namen bekam eine wohnungssuchende Frau keinen Besichtigungstermin, unter einem "deutschen" aber schon. Dagegen hat sie geklagt - und Recht bekommen."
https://www.tagesschau.de/inland/region ... g-100.html
https://www.arbeiterkammer.at/beratung/ ... erung.html

Tja dann laed man halt jeden ein und gibt nacher dennoch eine Absage an ungewuenschte Personen.
Koennte natuerlich sein das der persoenliche Eindruck dann doch ueberzeugt, aber koennte auch sein das der Vermieter bereits dementsprechende Erfahrungen mit "diversen" Mietern gemacht hatte.
Verstehe nicht wie sowas als Beweis ausreicht?
Was wenn ich sage die Bewerbung mit dem anderen Namen habe ich gar nicht gesehen, werden ja mehr als 2 Bewerbungen gewesen sein. Also wie beweist man da bitte nur anhand dessen das der Vermieter diskriminiert hat?

Außerdem eh lächerlich, das Menschen ihr Eigentum nicht so vermieten dürfen wie sie wollen. Verstehe mittlerweile jeden mit genug Geld der seine Bude einfach leer stehen lässt um sich den Rotz nicht anzutun.

Eben. Ist doch seine Entscheidung. Was juckt das den Staat bitte. Abgesehen kann ich nachvollziehen, dass man halt einfach lieber an jemand " deutschen" vermietet, als an jemanden der Augenschein Pakistaner ist bzw den Namen trägt. Im Regelfall hat man mit dem nunmal wesentlich weniger Schnittmengen. Und als würden das andere Nationen nicht machen. Die arabische Familie die nur arabisch spricht, nimmt auch lieber Ali und Fatima, statt Klaus Dietrich...aber da juckts keine Sau.
Hier herrscht eben die Selbstzerfleischungsmentalität
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.bild.de/regional/saarland/z ... 64809e375f
Entsetzliche Szenen in einer Regionalbahn! Der Schaffner Serkan C. (36) wollte am Montagabend einen Fahrgast kontrollieren. Als dieser kein Ticket vorzeigen konnte, eskalierte die Situation. Der Zugbegleiter wurde brutal verprügelt, erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Die Ärzte kämpfen nun im Krankenhaus um sein Leben.
Was für ein maximal undankbarer Job das geworden ist.
summerset
Lounge Ultra

Wo Demo?
Abraxas
Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 18:44 https://www.bild.de/regional/saarland/z ... 64809e375f
Entsetzliche Szenen in einer Regionalbahn! Der Schaffner Serkan C. (36) wollte am Montagabend einen Fahrgast kontrollieren. Als dieser kein Ticket vorzeigen konnte, eskalierte die Situation. Der Zugbegleiter wurde brutal verprügelt, erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Die Ärzte kämpfen nun im Krankenhaus um sein Leben.
Selbst ein Serkan im besten Alter kriegt die Jacke voll und wird lebensgefährlich verletzt.
Die altgediente Gabi und der gemütliche Manni meiden das Abteil am besten gleich.

:pepetype:
BigBud
Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 86
KFA: 13
Ich bin: hängengeblieben

Die Übergriffe auf unsere Mitarbeitenden nehmen, genauso wie auf Angehörige von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten, leider seit Jahren zu. Die Hemmschwelle für Gewalt in unserer Gesellschaft sinkt.
Hm, warum wohl *thinkabout*
Masthuhn
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Lieblingsübung: Mannesmast

Die Finnen, Japaner und Vietnamesen sind es jedenfalls nicht. :kappa:
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Da diese Vor(Einzel-)fälle ja keine überregionale Relevanz haben ...

mal wieder etwas, das uns alle betrifft:

https://archive.is/IzP5E
Willkommen in der Klima-Juristokratie
Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat entschieden: Klimaschutz steht über allem. Über wirtschaftlicher Sicherheit. Über sozialem Frieden. Über der Demokratie. Höchste Zeit, die gesetzlichen Grundlagen solcher Urteile zu ändern.

Ich bekomme da wirklich Pickel. Ich begreife nicht, wie die sich Deutschland in 10-20 Jahren vorstellen? Armenhaus mit Windrädern? Aber wir sind die Guten?
Jdizzle
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 19:01 Da diese Vor(Einzel-)fälle ja keine überregionale Relevanz haben ...

mal wieder etwas, das uns alle betrifft:

https://archive.is/IzP5E
Willkommen in der Klima-Juristokratie
Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat entschieden: Klimaschutz steht über allem. Über wirtschaftlicher Sicherheit. Über sozialem Frieden. Über der Demokratie. Höchste Zeit, die gesetzlichen Grundlagen solcher Urteile zu ändern.

Ich bekomme da wirklich Pickel. Ich begreife nicht, wie die sich Deutschland in 10-20 Jahren vorstellen? Armenhaus mit Windrädern? Aber wir sind die Guten?
Nichts davon hat das Gericht entschieden
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 18:52
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 18:44 https://www.bild.de/regional/saarland/z ... 64809e375f
Selbst ein Serkan im besten Alter kriegt die Jacke voll und wird lebensgefährlich verletzt.
Die altgediente Gabi und der gemütliche Manni meiden das Abteil am besten gleich.

:pepetype:
Die müssen keinen Zug fahren und die "sind das Stadtbild".
Abraxas
Lounger

Die Ansprüche hat man über die Jahrzehnte schon etwas herunterfahren müssen angesichts dieses Videos. 🥸 "Wir kommen aus Dortmund, bei uns gibt es sowas zum Glück nicht". Lel

Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177

Das war schon immer ein scheiss Job.
Die meisten Kontrolleure haben Sicherheitspersonal an ihrer Seite oder wie in Köln,werden Sicherheitsmitarbeiter teils dafür geschult und machen dann den Kontrolletti Job.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 21:11
Das war schon immer ein scheiss Job.
Die meisten Kontrolleure haben Sicherheitspersonal an ihrer Seite oder wie in Köln,werden Sicherheitsmitarbeiter teils dafür geschult und machen dann den Kontrolletti Job.
Fahre fast jeden Tag hin und zurück Zug und hab noch nie Sicherheitspersonal im Zug gesehen. MUC btw.
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Auch krass, dass keiner hilft, sondern man jemanden so lange zusammenschlagen kann, dass er reanimiert werden muss
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 21:28 Auch krass, dass keiner hilft, sondern man jemanden so lange zusammenschlagen kann, dass er reanimiert werden muss
Logische Konsequenz in einer Gesellschaft welcher konstant gepredigt wird männliche Attribute sind etwas negatives und man damit rechnen muss das der Angreifer einen absticht wenn man eingreift.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten